Alternate 1

Gt 610

Elmers

Banned
Hi,....
kann mir evtl einer von euch sagen ob die Nvidia GT 610 http://www.cyberport.de/zotac-geforce-gt-610-synergy-1gb-ddr3-pcie-dvi-hdmi-vga---lite-retail-2E13-196_789.html oder ähnliche von EVGA,.... ein Temperaturabhängige, vielleicht sogar via Afterburner regelbare Lüftersteuerung hat, oder ob bei den Dingern die Lüfter permanent auf recht hoher Drehzahl laufen?

Ich würde mir gerne eine zusätzliche kleine Grafikkarte in den PC einbauen, damit ich den TV als 4. Monitor anschliessen kann und ich nicht immer hin und herstöpseln muss. Mein PC ist im allgemeinen recht leise daher will ich keinen Krawallmacher, und für eine Passive ist nicht wirklich Platz, da auch noch eine Soundkarte verbaut ist.

Danke / Gruß
elmers

Hier stand Mist ...

Zuletzt bearbeitet:
ja die kannste z.b per Afterburner regeln - wenn du damit eh nichts machts, kannste auch ein Profil einrichten das die Lüfterdrehzahlen permanent auf niedrigem Level bleiben.

Aber warum keine passive Karte?

EDIT: keine 2 Slot mehr Platz - mehr brauchen passive nicht - zur Not kannste ja auch so eine nehmen. Die ist z.b im Single Slot Design.

Zuletzt bearbeitet:
@SnakeByte

man kann 2 unterschiedliche Karten laufen lassen, das hat mit SLI nix zutun. Passive passt nicht rein laut TE, hatte die Info auch überlesen.

@SnakeByte... wie oben geschrieben...Nix SLI, die soll für den TV als 4. Monitor werden, damit ich zum BlueRay gucken nicht immer das HDMI Kabel umstecken muss.

@Rollensatz... wie oben geschrieben bekomme ich mit den passive die ich gefunden habe Platzprobleme

auch mit dieser? Wenn die nicht mehr rein passt, wird eine aktive auch nicht reinpassen.

Das ist aber keine GT610,... Ich habe nicht vor mir neben dem Nvidia Treiber noch einen AMD Grafikkartentreiber zu installieren.
Das hat nichts mit einer Abneigung gegen AMD zu tun ( ich hatte diverse ATI und war zufrieden), sondern damit das wenn man der Nvidia Treiber einen AMD Treiber entdeckt er dann Physix deaktiviert.
Und mit gemoddeten Treibern werde ich auch nicht anfangen.

Wenn ich das wollte, dann müsste ich nur ins Regal hinter mir greifen, da liegt noch eine passive ATI 4550 rum. :)

Aber dennoch danke für den Tip.

alles klar - aber wie zu Anfang geschrieben kannst den Lüfter regeln.

Sapphire Forum
Zurück
Oben