GT 710 ersetzen und Slot freibekommen

Auswirkungen bei "nur Office-Betrieb" in höchstens 1280x1024? Vermutlich keine, oder?
 
Es geht um eine x1 Graka. Die soll meine x16 GT 710 beerben. Wird nur für Office gebraucht. Keine Videowiedergabe, nix.
 
Ein Server hat nicht zwingend eine onBoard-Grafik, vorallem nicht wenn er aus normaler Consumer-Hardware gebaut wurde.
Die Quadro-Karte sollte funktioniern, solange der Server noch BIOS-Kompatibel ist.
Denn die alte Quadron NVS 300 wird vermutlich kein EFI bzw Secure Boot unterstützen.
Alternativ gibt es Aktuell noch ne Geforce GT 730 die mit einer Lane auskommt und EFI-Kompatibel sein sollte.
https://geizhals.de/asus-geforce-gt-730-90yv0h20-m0na00-a2613886.html?hloc=de
 
Sje2006 schrieb:
wenn er aus normaler Consumer-Hardware gebaut wurde

dann ist es auch kein richtiger server.

jeder pc kann ein server sein , ja, aber nicht jeder server kann ein (allround-) pc sein.

daher gibt es ja begriffe wie server-pc, desktop-pc, workstation-pc etc.
und jeder hat versch. hardware für versch. einsatzzwecke optimiert (insbesondere server).
 
Zurück
Oben