GT 730M lässt sich nicht richtig Installieren.

PaTi89

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Foren mitglieder,

Ich habe ein Problem mit meiner NVIDIA GraKa.
Im Geräte Manager bekomme ich ständig ein gelbes Ausrufezeichen.
Ich habe den Rechner vor kurzem aus diesem Grunde eingeschickt, daraufhin wurde die Karte gewechselt, da Defekt.
Jetzt habe ich dass selbe Problem wieder. ich habe schon so ziemlich vieles ausprobiert, aber ständig kommt Code 31 oder Code 13.
Ob Manuell oder Automatische Installation.
Als ich den PC vor ca 2 Jahren bekam, lief Planetside 2 auf Grafik Einstellung Ultra, jetzt läuft es nicht einmal mehr auf minimaler Grafik. Kann es sein das die Karte schonwieder Defekt ist ?
Seit gestern läuft der Rechner auf Win 10.

Liebe Grüße P.Gruner

die GT730M sagt mir du hast ein Laptop
von welchem Hersteller und welches Modell ist der Laptop denn genau?

von der Laptophersteller Homepage mal den Treiber installiert?

Hey bisy,

Ja Acer Aspire V3-771G
Intel Core I5-3230M 2.6GHz with Turbo Boost.
8GB DDR3
Ergänzung ()

Ich habe den Laptop nach ca. einem Jahr auf Win7 gedowngradet, da ich mit dem Win 8 nicht so richtig warm geworden bin.
Von dort an gingen die Probleme los, mit den Acer Recovery DVD´s habe ich nach kurze zeit wieder Win 8 rausgespielt.
Aber selbst dan war der Laptop vergleichbar viel langsamer.

Aber Treiber installieren hast du versucht?
Chipsatz, Grafik usw?

Wenn er mit dem selbem Problem schon mal defekt war ... naja ... liegt nahe, dass es wieder so ist.

Ja den GraKa Treiber schon mehrmals, Manuell und auch Automatisch.
Beim Rest bringt er mir auch keine Fehler.
Das Komplette Mainboard wurde getauscht.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    43,3 KB · Aufrufe: 150
Mmmh, da steht ja explizit, das Gerät hat Fehler gemeldet. Nicht der Treiber ist falsch oder gar nicht installiert worden.
Glaube, du musst es wieder einpacken, leider.

Treiber von Nvidia? Treiber von Acer probiert?

Bei Notebooks solltest du den Treiber des Notebook Herstellers für das entsprechende OS verwenden. Hast du mal von Acer direkt den aktuellsten Treiber geladen und installiert?

Mfg

ja von NVIDIA, und gestern bevor ich auf win 10 geupgradet habe auch den von acer.
Aber bei Aver gibts keinen aktuellen für win 10.
Ergänzung ()

Also Ihr habt auch keinen weiteren plan ?
Dann werd ich Ihn wohl noch einmal einschicken müssen :rolleyes:
Aber trotzdem Danke für eure schnelle Antwort und Mühe :)

Oh..Windows 10 und nix geht mehr? Viel Spaß damit.
Ich bin raus hier.

Tipp: Schmeiss es runter und schone Deine Nerven.

PaTi89 schrieb:
........Seit gestern läuft der Rechner auf Win 10.

Liebe Grüße P.Gruner

Der da hat das geschrieben. Kenne den nicht. Du? :) Lesen ist nicht schwer. Vielleicht solltest Du einen weniger unfreundlichen Ton anschlagen, sonst könnte man Dich hier einfach liegen lassen mit Deinen Sorgen. Du hast Dich recht unklar ausgedrückt und gerade WIn10 macht derzeit richtig viel Mist. Damit könnte man ganze Felder düngen, so viel Scheisse kommt da heraus.

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Der da hat das geschrieben. Kenne den nicht. Du? :) Lesen ist nicht schwer. Vielleicht solltest Du einen weniger unfreundlichen Ton anschlagen, sonst könnte man Dich hier einfach liegen lassen mit Deinen Sorgen. Du hast Dich recht unklar ausgedrückt und gerade WIn10 macht derzeit richtig viel Mist. Damit könnte man ganze Felder düngen, so viel Scheisse kommt da heraus.

Genau, ich schrieb das er seit gestern auf win 10 läuft. und ich das Problem vorher schon hatte, schrieb ich um 12.58 Uhr :freaky:
War nicht böse gemeint, ich dachte nur wenn du dich an meiner hilfe beteiligen möchtest, solltest du auch (genauer) lesen :)
Also an Win 10 sollte es nicht liegen, da ich dass Problem auch vorher hatte.

Dann schau mal in der Windows Ereignisanzeige, was da für Fehler stehen. Hardwarereignisse. Gewiss sind da kritische dabei. Welche sind das, Fehlercode.

Ja XD
Aber dafür kenn ich mich zu wenig aus.
Evt. kannst du mir helfen.

Anhänge

• Ereignisanzeige.png
    Ereignisanzeige.png
    82 KB · Aufrufe: 106
Schau mal in dem Reiter "Fehler" in den Details, ob da etwas steht. Kritische sehe ich keine in den letzten 7 Tagen. Da steht: 0

Die andere Seite ist: Wenn Du den selben Fehler schon mal hattest, die Techniker einen Defekt der Graka festgestellt hatten und das Ding getauscht/repariert wurde, sollte es doch eigentlich klar sein oder? Wieder kaputt :)

Zuletzt bearbeitet:
Dass hier. ?
Ergänzung ()

Okay, danke für die Hilfe, werde Ihne morgen nochmal einschicken.

Anhänge

• Fehler.png
    Fehler.png
    97,2 KB · Aufrufe: 118
PaTi89 schrieb:
Hallo liebe Foren mitglieder,
Ich habe ein Problem mit meiner NVIDIA GraKa.

...ich habe schon so ziemlich vieles ausprobiert, aber ständig kommt Code 31 oder Code 13.

Wo steht der Code? Im Bluescreen oder wo genau? Screenshot evtl oder Handyfoto?

Im geräte manager. Wärend dessen ich die treiber der graka installiert und wieder deinstalliert habe kamen die drei codes. Also 13, 31 und 43

Mach davon mal bitte einen guten aussagekräftigen Screenshot.

So in etwa wie auf dem ersten bild. Ich war gestern bald 4 stunden am rechner und hab so zimlich jeden treiber den ich im netz gefunden habe istalliert und wieder runtergeschmissen. Zwischen durch auch mal die karte deaktiviert, und wieder selbstständig installieren passen etc. Und wärend dessen sind die drei fehlercodes erschienen. Wo genau weis ich leider nicht mehr genau.

Zurück
Oben