Gt230

LinDom

Newbie
Hallo...
Ich hoffe, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Habe einen Medion Akoya A 540 D geschenkt bekommen bei dem die Graka kaputt ist. Laut Hersteller ist eine GT 230 PCI Express verbaut gewesen. Diese wurde ausgetauscht gegen eine 7950 GT, der Vorbesitzer hat wohl aber den Hinweis nicht gelesen, dass diese einen anderes Netzteil braucht und die Karte ist überhitzt, so seine Worte. Also wieder die GT 230 rein, aber die tut s nun auch nicht mehr, der Monitor bleibt einfach mal schwarz. Ich habe damit noch nie zu tun gehabt und der Vorbesitzer kann mir dabei auch nicht weiter helfen, er spielt und bewegt sich damit in anderen Dimensionen als ich, ich brauche diesen PC für die Family, Schulsachen, Fotos bearbeiten und ab und zu mal kleine freie Spiele im Internet. Darum meine Frage: Reicht diese GT 230 völlig aus oder sollte ich schon eher etwas anderes, vielleicht neueres, nehmen? Hab ein wenig gegoogelt, aber bin leicht überfordert so als Laie... :)
Falls weitere Daten benötigt werden bitte Bescheid sagen
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Moin und willkommen im Forum
wenn deine grafikkarte nicht mehr so richtig läuft, dann kannst du dein ne neue hohlen. Z.B. Hd 5450 ist passiv und braucht keinen stromanschluss( glaub ich) und kannst schon ab 30€ kaufen

Moin.
Erstmal vielen Dank für Eure Anregungen. Für mich als Frau kommen beide rein optisch schon mal hin, typisch halt :) Hab aber dazu dann noch eine Frage. Von der jetzigen Karte führen Kabel zu weiteren Anschlüssen, auf den Bildern sieht es so aus, als ob diese Steckverbindungen (ich nenn s jetzt einfach mal so) bei der HD 6450 als auch bei der HD 5450 vorhanden sind aber diese mit dem Monitoranschluss verbunden sind. Was kompliziert... Ich hänge mal die Fotos an, die ich von der jetzigen GraKa gemacht habe, hoffe ihr versteht was ich meine. Ich möchte halt nicht was neues kaufen und dann hängen irgendwelche Dinge nutzlos in der Gegend rum. Bedienen HD 6450/HD 5450 diese Anschlüsse?
Grüße

Anhänge

• P0949_07-07-11.jpg
    P0949_07-07-11.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 143
  • P0951_07-07-11.jpg
    P0951_07-07-11.jpg
    311 KB · Aufrufe: 158
Sofern du die Anschlüsse nicht nutzt, wo das Kabel hingeht, ists egal. So wie ich das sehe, wird mit dem Verbindungskabel ein normaler SCART-Anschluss gefüttert, mit dem man eine Verbindung zum Fernseher herstellen könnte. Wenn du diesen Anschluss nicht nutzt, kannst du bedenkenlos eine der oben genannten Grafikkarten einsetzen. Es entfällt quasi nur die Spezialverbindung zum SCART. PC-Monitor wird ja unten an der Grafikkarte angeschlossen.
Normale Grafikkarten haben diesen Anschluss in der Regel nicht, da das im Medion-PC verbaute Modell eine Sonderanfertigung für Fertig-PCs ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben