Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte meiner GTX280 eine GT 230 als Physixkarte zur Seite stellen. Die GT230 ist ohne Stromanschluß. Ist etwas bei der Installation zu beachten oder kann ich einfach die Karte einstecken und alles perfekt ?
Bereits seit Anfang 2009 verbauen einigen OEM-Hersteller Grafikkarten unter der Bezeichnung Geforce GT 230, wobei es sich um eine Neuauflage der älteren Geforce 9600 GT handelt. Die Karten entsprechen dabei keinem Referenzdesign und werden von Nvidia offiziell nicht geführt
Ich habe da eine frage,
ich habe Anfang dieses Jahres einen neuen PC gekauft und habe einen riesen Fehler gemacht.
Also mein Rechner hat intel core i5 750 4x 2.67GhZ also quadcore mit 8GB DDR3 Ram und Win7 home premium x64 bit
und jetzt kommts,
ich habe damals nichts von Grakas gewusst und hab sie mit der gt230 gekauft
und 2012 wird die garantie ablaufen da werd ich mir wohl direkt eine neue graka holen
aber nur welche aber bis dahin is noch zeit....
Aber hier ist jetzt die Frage ist die gt230 direct x 11 kompatibel?
Ich weiß Win7 hat direct x11 schon drin aber bei mir steht ich habe die 9er version
wenn sie mit direct x 11 geht dann bräuchte ich hilfe ich finde nämlich keine seiten die direct x11 für win7 haben wo man es downloaden kann.
Die Penner haben natürlich keine Ahnung, warum auch. DX11 ist ein Teil vom DX-Paket. Installierst Du den aktuellen DX-Installer wird auch DX11 aktualisiert.
@DMHas
Hängt von Deiner Software ab.
Und falls ihr die anderen Freds wo das Thema endlos durchgekaut wurde nicht kennt:
welche karte würdet ihr mir empfehlen nach ablauf meiner garantie?
also ich find die gtx 460 schön für 150 euro
oder meint ihr das die gtx 480 billiger wird in einem jahr?
aber auf jedenfall bleibe ich nVidia treu und will keine andere marke haben
aber es können auch getunte karten von nvidia sein (palit,zotac..etc....)
übertakten?????????ÜBERTAKTEN???????
niemals werd ich das tun!
der prozessor ist gut quadcore intel core i5?
ich brauch doch nicht zu übertakten 4x2.67 reichen völlig aus
bei spielen wird mein prozessor nur belastet weil die GPU meiner grafikarte scheiße(sry) ist.
sie entlastet den CPU nicht sehr aber wenn ich eine neue hätte wie die 460 würde sie es viel besser tun.
aber trotzdem danke
und ich darf noch nicht auf meinem pc machen weil ich noch die garantie habe
und ich kenn mich außerdem mit übertakten nicht aus ich weiß nicht mal wie das geht.....
Ergänzung ()
hey aber die radeon sieht gut aus die du meinst
ob ich wohl nvidia aufgeben sollte?
und diese radeon HD6950
die gibts doch auch in verschiedenen modellen wie bei nvidia
also ist die saphire am besten oder gibts bessere übertaktete HD6950?
Ergänzung ()
also ich kann nur hoffen das radeon und nvidia aufhören neue grafikkarten zu erfinden
meine garantie läuft januar 2012 ab bis dahin darf ich nicht mal die maus aufschrauben^^
dann werd ich eine neue grafikarte reinmachen und es wieder versichern
aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.......
die radeon HD6970 ist vom taktraten höher, nvidia ist aber bei FPS höher sie sind halt sehr sehr sehr identisch.
das macht meinen kopf kaputt x(
Höchstes Ergebnis ohne Spannungssteigerung: 3,6 GHz
Die Standardspannung des Core i5-750 liegt bei 1,25 V. Bei unserem Projekt erreichten wir mit dieser Spannungseinstellung genau die maximale Taktung, die Intel für den Core i7-870 mit maximalem Turbo Boost für einen Kern angibt: 3,6 GHz.
Also ohne Spannungsanhebung sollte 3,4 - 3,6 GHz kein problem sein selbst mit orginal Lüfter, der dann aber wohl zu laut wird darum rate ich zu einen Kühlerwechsel ausserdem ist das machbar auch für jemanden der überhaupt keine Ahnung hat.
Moment gibt es keine anderen Modelle,
aber das ist auch der grosse Vorteil man kann eine HD6950 mit Bios update auf eine HD6970 patchen und somit ca. 70€ sparen.
Und da diese Karten zwei Bios auf der Karte haben kann man auch eigentlich nichts falsch machen.
Es gibt schon Biosversionen die optimiert sind und in 5min installiert.
Das mit dem komischen übertakten das ich jetzt zum ersten mal gehört habe (ich wusste nicht mal das sowas geht) werd ich mir überlegen.
Und ich will lieber nix mit BIOS-hack zu tun haben
in einem jahr werde ich mir nicht die neuste grafikkarte holen weil die dann eh überflüssig werden
die neuen von diesem jahr sind völlig ausreichend und ich spiele gar keine spiele wie crysis oder diese mega grafikspiele ich interessiere mich für spiele wie black ops, need for speed oder left 4 dead
diese spiele brauchen bestimmt keine high-end grafikkarte aber ich möchte trotzdem eine
also in einem jahr werden die grafikarten bestimmt nicht so hoch kosten
dann entscheide ich mich zwischen GTX 580 und radeon HD 6970
bis dann hin muss ich mich mit der kümmerlichen gt230 abgeben
und wenn es doch spiele geben werden die mehr brauchen
dann mach ich das was du mir gesagt hast mit dem übertakten natürlich lass ich das einen profi machen ich würde nur alles kaputt machen ^^
also vielen dank
könnt ihr mir vielleicht auch die vor und nachteile sagen von der gtx580 und der radeon hd 6970?
bei nachteil möchte ich was sagen wegen dem preis....für mehr leistung muss man auch mehr bezahlen
was hätte dann der entwickler davon die müssen ja auch noch von was leben da können die ruhig mehr bekommen für diese komplizierte arbeit grafikkarten herzustellen vor allem der aufwand das gehäuse herzustellen weil ich hab mal ein video gesehen wie grafikkarten hergestellt werden und das ich ganz schön kompliziert, einen fehler zu machen hätte starke folgen gehabt nur leider weiß ich ich mehr wo das video is kann auch sein das maschinen mehr arbeit machen aber sonst kommt die hand...
also Preis würde ich nicht als nachteil bewerten....