• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
hey hatte mal wieder bock auf gta 4 also installiert,aktuellsten patch installiert,windows live auch ;)
alles startet ganz normal,nur natürlich einstellungen auflösung und so sind doof.
nun will ich ändern aber es klappt nicht,nix! lässt sich ändern.
jemand eine ahnung?

http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv2011-10-2321-28-3xf7u.png
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

Komisch.
Hast du den neuesten Grafiktreiber drauf?
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

Könnte am Treiber liegen muss aber nicht sein...........
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

Hmm komisch aber du kannst es umgehen:

Mach im GTA Hauptverzeichnis die .txt datei "commandline.txt"
und schreibe da folgendes rein:

"-norestrictions"
Ergänzung ()

Wenn das nicht reicht, schreibe noch "-nomemrestrict" rein!
Ergänzung ()

Gehts?
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

also neuste grafikkartentreiber sind drauf ;)
ich werd mal das von richard ausprobieren
die commandline gibt es bei mir nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

GTA4 Commandline :


-benchmark: Lässt den Benchmark-Test laufen und beendet dann das Programm
-help: Zeigt eine Liste aller Kommandozeilenoptionen


-renderquality: 4 Renderqualität (0-4)
-shadowdensity: 16 Schattendichte (0-16)
-texturequality: 2 Texturqualität (0-2)
-viewdistance: 99 Sichtentfernung (0-99)
-detailquality: 99 Detailqualität (0-99)
-novblank: kein Warten auf vertikale Synchronisation
-norestrictions: Die Grafikeinstellungen nicht einschränken
-width: 1680 Breite des Fensters (default is 800)
-height: 1050 Höhe des Fensters (default is 600)
-safemode: Grafik im niedrigsten Modus
-frameLimit: 1 Bildfrequenz auf Monitorfrequenz limitieren (1 oder 0) 60 FPS bei 60 Hz Monitor
-refreshrate: Bildfrequenz manuell einstellen
-fullscreen: Vollbildmodus erzwingen
-windowed: Fenstermodus erzwingen
-availablevidmem: Faktor für den verfügbaren Videospeicher z.B. 0.9
-percentvidmem: Prozent von Videospeicher, der für GTA verfügbar gemacht wird


-fullspecaudio: erzwinge High-End Audio
-minspecaudio: erzwinge Low-End Audio


-noprecache: kein vorheriges Zwischenspeichern
-nomemrestrict: Limitierungen der Videoeinstellungen anhand des Grafikkartenspeichers abschalten



Falls dir irgend etwas davon helfen sollte bitte schön :)
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

hab jetzt mal einen benchmark laufen lassen,mit den im bild niedrigen einstellung,durschnittliche fps 66???
also irgendwas kann da doch nicht stimmen,ich mein wozu hab ich jetzt einen so tollen pc?
und die commandline.txt find ich nicht,auch mit der suche nicht
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

Die Commandline text datei musst du selber schreiben!!! Text datei aufmachen die dinge reinkopieren die ich oben aufgelistet habe die du brauchst ( ohne beschreibung ). :) und dann ausprobieren


Beispiel: Commandline.txt >>> dann reinschreiben>>> -nomemrestrict
-availablevidmem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

ach ich idiot,sollte vieleicht mal richtig lesen,ich teste mal ;)
hey also es hat funktioniert :)
nachdem ich die sichtdistanz umgestellt habe,wurde es auch grün und nicht rot ;)
hab jetzt alles auf höchste und läuft,nur was mir aufgefallen ist,die erste mission wo man mit roman im auto zum haus fährt,ich seh die schrift aber die stimmen hör ich nicht?
auch nicht wenn ich das radio ausschalte,sound und so ist alles an?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

Was ganz komisch ist das du bei einer GTX580 3GB die sichtweite verändern must damit das spiel läuft hm....verstehe ich das richtig???
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

nein das spiel lief auch vorher ;)
nur diese rotgeschriebene warnung ging erst weg als ich die sichtweite verändert habe ?!
auf 2 war sie weg,auf 1 wieder da?
sinnlos
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

boar.
jetzt hab ich 2 tage gespielt gehabt ohne probleme,gestern mal multiplayer gespielt alles super.
jetzt funktioniert es auf einmal nicht mehr?
und mit der txt funktioniert es auch nicht mehr?
liegts daran das ich den neuen nvidia treiber(285.62) installiert habe?
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

Also, ich habe deinen TRead grad endeckt und mich gefragt, ob du es hinbekommen hast???. Habe das selber problem....kann meine Grafik nicht umstellen. Auch das erstellen einer "Commandline.txt" Datei....zeig keinerlei wirkung. Ich hab die GTX580 Phantom mit 3072 Ram ...... Und wie bei Dir, zeigt oder mäkkert er, das meine Grafikressorcen nicht reichen. mein Bild ist kein anderes wie Du es ganz oben gepostet hast. Hast Du es hinbekommen??? oder zumindest verbessern können?
Ergänzung ()

kann mir hier wirklichz niemand helfen oder mir sagen, wo ich schauen muss. ??? Ich such mich hier im Netz, rauf und runter. Aber nichts was ich gefunden habe, hat mir weiter geholfen.
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

@Slow_Pain

1.) patch?
2.) -nomemrestrict als Kommandozeilenparameter getestet? --> Verknüpfung!
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

@ATIundAMD
Naja bei GTA IV gibt es kaum Unterschiede zwischen low settings und Highsettings bei potenter Hardware.
Es kann also sein, dass mit höheren Settings fast die selben Werte rauskommen. Dein PC ist zwar gut, aber GTA IV profitiert SEHR stark von 8GB RAM und mehr, 4GB ist eine ungemeine Bremse in dem Falle.

Es gab mal bei PCGH einen Test dazu und die Unterschiede waren schon beachtlich. Wieso du nun die Auflösung nicht umstellen kannst, kann ich dir nicht sagen.

@Slow_Pain
Stell nur sicher, dass du neusten Patch, DX und Treiber auf dem System hast. Kann mir höchstens vorstellen, dass die Grafikkarte nicht in der Kompatibilitätsliste des Spiels vorhanden ist oder so.
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

Hey, DANKE für die Antworten. Also, ich habe 16 gb Ram.nomemrestrict als Kommandozeilenparameter hab ich noch nicht getestet. Das einzige was ich in dieser hinsicht gemacht habe ist, das ich eine Textdatei erstell6t habe diese "Commandline.txt" genannt habe, und dort die nomemrestrict eingesetzt habe. Dennoch ohne Erfolg:(

Treiber und GTA Patch alles auf dem neuesten Stand!!!

Gibt es eine möglichkeit irgentwo zu schauen ob meine Graka kompatibel ist ode5r nichgt???

Jetzt hab ich mir nach langer Zeit mal nen High-End REchner zusammen gebaut und dann kann ich damit am ende doch nicht viel anfangen.

wie stell ich den Kommandozeilenparameter ein???? kann mir das mal bitte jemand erklären???? Aber wenn dann bitte so erklären , das auch ein Laie es versteht ;)
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

Wenn ich fahre und dann z.b nach rechts abbiege bleibt die Kamera normal und geht nicht in die richtung wo ich abbiege. Ist das Normal??? Muss ich dass mit Maus selber lenken??? Bei Mafia 2 hab ich so ein problem nicht ......
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

supi, hat alles bestens funktioniert. Fetten Dank und frohe Weihnachten
 
AW: Auflösung/Einstellungen lassen sich nicht ändern

hey ho leuteee ja ich hab genau des selbe problem hab schongenug versucht hab i5 4x3.4 8gb ram und ne gtx 550 ti eig müsstew ich genug ressourcen haben hab ich auch iwas mit 3000 aba ich kann da nix umstellen was soll der bullshit?
gtaiv2012071411442032.jpg
 
Zurück
Oben