• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Complete Edition STEAM AKTION

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.232
hallo wollte nur mal mitteilen, dass steam ne midweak aktion macht. für 8,74euro bekommt man gta4 + episodes from liberty city oder GTA 4 alleine für 7.50.
 
Danke für den Tipp.

Habs zwar schon auf der PS3, aber vielleicht zieh ichs mir nochmal mit erträglicher Grafik rein :D
 
Gute Aktion, hab ich so allerdings schon letztes Weihnachten gekauft :)
 
Du brauchst den Social Club nicht wenn du offline spielst.
 
Bei mir crasht das Spiel auch im Ladebildschirm unter Win 8 :(
 
danke für die info.. gleich mal gekauft :-) nur der mp key kann nicht geholt werden.. hat jemand eine lösung? bri liberty story bekommt man einen code
 
Hatte mit dem starten von GTA4 und beim Addon nur Probleme, liegt an Games 4 Windows Live und Windows 8 x64 denke ich mal.

Abhilfe brachte dieser Treat:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=388658
Mit der xlive.dll ist es zumindest schon mal möglich Offline zu spielen.

@Blackmark wenn ich meinen GTA4 key oder den EFLC Key auf der Seite eingebe bekomm ich gesagt der Key sei Ungültig...

Wenn jemand ne Möglichkeit findet unter Win 8 online zu spielen bin ich ganz Ohr ;-)

Schon alle Kompatibilitäten durchprobiert bei den Games und bei G4wl und Rockstardingsbums, als Admin starten brachte auch nix, 3 mal neu Installiert und 2 mal Lokale Dateien geprüft...
G4WL hab ich auch schon 3-4 mal neu gemacht, immer aktuellste Version von der Seite.
 
@Pitam: Mein Lösungsweg gilt nur für die, bei denen Games for Windows Live den Key nicht nimmt. Du bist scheinbar einer der glücklichen, bei denen der Steam Key auch für Games for Windows Live gilt.

Dein Problem ist es, dass Games for Windows Live aus irgend einem Grund nicht mit Windows 8 kompatibel ist, was ich ziemlich seltsam finde, weil Microsoft ihr eigenes Produkt doch unterstützen sollte, aber durchaus sein kann. Die modifizierte xlive.dll mach ja nichts anderes, als Games for Windows Live zu ersetzen, so dass statt dem richtigen Programm diese dll ausgeführt wird, die dann einfach nichts macht.

Ich habe hier einen Test-PC mit Windows 8 und werde mal testen was bei mir passiert und ob ich es irgendwie zum laufen bringe, mal sehen ob Games for Windows Live bei mir auch spinnt.

Edit:
Ich habe jetzt GTA IV auf Windows 8 getestet und es läuft ohne Probleme. Ich habe folgendes getan:
- PC mit frischem Windows 8 x64 gestartet, alle Treiber waren installiert, aber mehr nicht.
- Steam geladen und installiert.
- In Steam GTA IV ausgewählt und installiert.
- GTA IV durch Steam gestartet. Dann hat Steam ein paar .NET Frameworks installiert und alles was sonst noch benötigt wird.
- Sobald das fertig war kam eine Meldung, dass eine veraltete Version von Games for Windows Live vorhanden sei und ob das Problem gelöst werden soll. Ich habe auf ja geklickt und Windows 8 hat mir einen Link zur neusten Version gegeben ( der gleiche Link den ich auch in meinem Post zu "Games for Windows erkennt den Key nicht" gepostet habe )
- Ich habe also den Games for Windows Live Marketplace Client geladen und installiert und mich auch gleich dort angemeldet.
- Dann habe ich das Spiel über Steam gestartet und mich beim Social Club Fenster angemeldet.
- Danach habe ich mich im Spiel in Games for Windows Live angemeldet und musste wieder den Key eingeben und da der von Steam immer noch nicht akzeptiert wird habe ich mir den von Games for Windows Live noch einmal kopiert und dort eingefügt ( gleich wie in meiner Anleitung im anderen Thread, außer dass ich den Key natürlich nicht noch einmal eingelöst habe )
- Danach habe ich nur noch die Grafikeinstellungen angepasst und ein neues Spiel gestartet, alles ohne Probleme. Games for Windows Live sagt mir auch, dass ich online bin, also alles so wie es sein soll.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! GTA IV läuft definitiv ohne Probleme auf Windows 8 x64, also irgendwo musst du etwas falsch gemacht haben!

Gruß
BlackMark
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm muss ich mal weiter experimentieren. Ich hab schon vor dem ersten starten das neueste GFWL drauf gemacht dadurch entfiel die Kompatibilitätswarnung...
Bei GFWL musste ich keinen Key eingeben bisher, weder für GTA noch für das Addon also könnte dort der Fehler sein.
Im Spiel bekomme ich nicht diese Maske von GFWL, weiß ja wie die bei Win 7 aussah, da konnte man durch eine Tastenkombination drauf zugreifen, aber bei mir ist nur Steam als Overlay aktiv.

Ich experimentiere mal weiter, ohne dll natürlich
 
Wenn du einen Xbox 360 Controller angeschlossen hast musst du die grüne X Taste in der Mitte drücken um auf das GFWL Overlay zu kommen, mit der Tastatur geht das durch drücken der "Pos 1" Taste. Wenn bei dir nichts passiert und du die richtige Taste drückst ist dein GFWL scheinbar kaputt.

Versuch mal GFWL zu deinstallieren und alle übrigen Ordner, die mit GFWL in Verbindung stehen ebenfalls zu löschen, danach aus dem Internet den Marketplace Client laden und installieren. Außerdem die xlive.dll nicht vergessen! Am besten ist du deinstallierst das Spiel auch gleich und lädst es neu herunter, damit wirklich alles sauber ist und keine modifizierten Dateien mehr über sind.

Ich weiß, dass es auf Windows 8 läuft, also irgendwo muss eine oder mehrere Dateien bei dir nicht stimmen.

Gruß
BlackMark
 
Ich hab den Fehler, mein Key ist nicht in Ordnung, ich hab dem Support geschrieben... Mal schauen wie lange die brauchen. Hab in nem Multiboot schnell Win 7 X64 drauf gemacht und da gabs dann die entsprechende Fehlermeldung "Es liegt ein Problem mit dem Produktkey vor, bitte ab den Support wenden" oder so was in der Art.

Hatte schon GTA4, habe dann die Complete Edition gekauft und nu hab ich ansich 2* die GTA4 Lizens und da beißt sich wohl was.


Ich meld mich wenns neues gibt, und vielen Dank für deine Hilfe :-)
 
Hast du den zweiten Key noch? Du könntest ja versuchen GTA IV mit dem anderen Key zu aktivieren, vielleicht wird der genommen.

Ansonsten kann dir der Support sicher einen funktionierenden Key geben.

Ja, melde dich wenn du etwas neues weißt und kein Problem für die Hilfe ;)

Gruß
BlackMark
 
Hi, hab mir aus Langeweile die GTA IV Complete Edition gekauft, Retail Version, für 20 €.

Ich installiere jetzt grade und frage mich, da ja "viele" Patches rausgekommen sind seit Release, ob er mir automatisch den letzten, aktuellsten Patch raufklatscht? Ausserdem wollt ich vllt diverse Mods ausprobieren.

Weiss jemand ob es da zu Problemen kommen bzw. ob und wie es funktionieren würde?! Bin für jede Antwort dankbar

greetings :)
 
Du hast die Retail Version? Also nicht über Steam gekauft?
Die Patches musst du dann selbst herunterladen, nur Steam übernimmt das Updaten für dich. Mods sind kein Problem, auch nicht bei der Steam Version, solange du Steam am automatischen Updaten hinderst.

Gruß
BlackMark
 
Zurück
Oben