• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Complete Edition - kann kein Spiel starten

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.702
Hi Community,

ich habe bei dem Steam-Angebot "GTA 4 Complete Edition" für 5,99€ und jetzt hab ich den Salat :(
Nach dem Steam das Spiel installiert hatte ging erstmal gar nichts, laut vieler Foreneinträge soll man dann microsoft games for windows live deinstallieren, neu runterladen und wieder installieren. Siehe da, ich konnte zumindest das Spiel starten.
Dann ließen sich die Einstellungen nicht ändern, mit dem -norestrictions -nomemrestrict Trick ging dann auch das. Aber jetzt weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen.
Ich will ein neues Spiel starten bzw. den Benchmark laufen lassen. Dann soll ich mich bei Windows Live anmelden und dazu Enter drücken, es kommt dann aber kein Anmeldefenster und so kann ich soviel Enter drücken wie ich will, ich drücke ESC und melde mich nicht an. Das Spiel lädt, läuft dann für 1-2 Sekunden und stürzt mit der Fehlermeldung WTV 190 ab. (siehe Screenshot)

wtv190.PNG

Mein System ist:
i5 4670K (nicht übertaktet)
HD 7950 (auch nicht übertaktet)
8GB RAM
Win 8.1 Pro 64bit


Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?


Gruß
Basti
 
hmm da kommt dann erst dass ich den Windows Live ID-Anmelde-Assistent 6.5 installieren soll, hab ich gemacht, aber dann bekommt er keine Verbindung. Auch nicht mit ausgeschalteter Firewall :(

keine verbindung.jpg

edit: auch mit ausgeschaltetem Virenscanner gehts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier jetzt einfach mal das Spiel zu starten. Du musst dich da nicht einloggen, das ganze muss nur installiert sein.
 
Geht leider nicht :(
Lädt, startet kurz und dann wieder WTV190
wtv2.PNG
 
Die Lösung bei mir war, dass ich GFWL komplett deinstalliert, im Anschluss von hier die aktuellste Version installiert habe, danach noch den Patch 1.07 als Administrator und Windows Vista Kompatitbilität installiert und bei der Aufforderung den Rockstar Social Club für GTA zu deinstallieren zugestimmt habe.
so läufts jetzt erstmal stürzt aber auch hier und da mal ab. echt zum... :kotz:
naja mehr lässt sich wohl nicht machen, danke für den Tipp
 
Zurück
Oben