• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Complete Edition STEAM AKTION

Ja hab die Retail Edition. Und meine Güte is das alles umständlich mit dem GfWL Konto und dem Social Club. Hab jetz 2 accounts erstellt, bei Windows-Live und auch irgendwie bei XBox-Live, das eine schliesst das andere mit ein wie es scheint. Die accounts, "gamertags" hab ich verlinked in meinem Social Club Profil aber die games werden trotzdem nicht angzeigt.

Kein Plan was da kaputt is. Das Title Update/den Patch hat mir GfWL gezogen und installiert. Das hat zumindest geklappt. Doch GfWL und SC haben irgendwie n Problem sich zu einigen wer nun meinen Stuff verwaltet etc...ich blick nich wirklich durch :freak:
 
Hast du Patch 1.0.7.0 installiert? Laut dem Changelog ist nämlich seit 1.0.6.0 keine eigene Social Club Application mehr notwendig! Es sollte nur mehr ein kleines Login-Fenster beim starten kommen, wo du deine Social Club Daten eingibst. Games for Windows Live braucht dann noch ein separates Login sobald das Spiel gestartet wurde.

Verwaltet wird das Spiel von beiden, bzw. von keinem. Das kommt darauf an was du unter verwalten verstehst?

Gruß
BlackMark
 
ja so isses. den social club hat er deinstalliert mit dem Patch. nur noch das login fenster am start is kurz zu sehen. und ingame muss man eben noch schnell den login mit dem GfWL account machen. die mechanik läuft, und man kann zocken. dann verwalten se halt beide. ich meinte stats, save progress und vllt auch accomplishments.

mein einziges problem jetzt is nur, dass ich in meiner social slub seite die spiele nicht in meinem "inventar" sehe. max payne 3 und l.a. noire sind drin, mit stats und so. ich krieg da immer gesagt mein gamertag sei nich gelink'd zu dem spiel. kp, mein windows gamer tag is erkannt worden im social club. aber die games sind nich zu sehen. kp...hauptsache ersma alles läuft, und speichert und lädt ;D
 
Auf der Social Club Homepage kannst du deinen Games for Windows Live Account linken. Das funktioniert bei mir und es wird der entsprechende Account angezeigt. Es ist auch möglich mit Twitter und Facebook zu linken, falls du das machen möchtest.

Save Games werden von Games for Windows Live verwaltet. Achievements von beiden und Stats kannst du In-Game einsehen oder auf der oben gelinken Homepage.

Gruß
BlackMark
 
BlackMark schrieb:
Auf der Social Club Homepage kannst du deinen Games for Windows Live Account linken. Das funktioniert bei mir und es wird der entsprechende Account angezeigt.

Gerade das hat leider nicht funktioniert bei mir. Ich hab meinen Account erfolgreich verlinkt heisst es im Social Club. Das Gamertag ist zu sehen, doch die Spiele (GTA IV & EFLC) werden nicht aufgeführt
 
Hast du das Spiel denn auch schon angefangen zu spielen? Es werden nämlich nur Spiele aufgelistet, die du schon gespielt hast und wo es etwas anzuzeigen gibt. Bei mir wird nämlich nur GTA IV angezeigt, aber kein EFLC, weil ich das noch nicht gespielt habe, obwohl es installiert und aktiviert wurde.

Außerdem, kannst du mir sagen wozu du diese Auflistung brauchst? Die Stats stehen im Spiel und die Achievements kannst du über GfWL ansehen. Social Club ist komplett nutzlos.

Gruß
BlackMark
 
Wenn das Spiel vermeintlich hängt kann es einfach am Games for Windows Live liegen.
Dieses muss installiert sein und wenn dann beim starten der Blackscreen da ist kann man über Pos1, meine ich, das Games For Windows Fenster ingame öffnen und sich anmelden.
Anschließend sollte es weiter gehen.
 
@das Keks: Hä? Wessen Spiel hängt denn? Wer bekommt Blackscreens? noclue_42 kann, soweit ich das verstanden habe, ohne Probleme spielen. Er sieht nur auf der Social Club Homepage nicht, dass GTA IV ein Spiel ist, das in seinem Besitz ist.

Gruß
BlackMark
 
BlackMark schrieb:
Hast du das Spiel denn auch schon angefangen zu spielen? Es werden nämlich nur Spiele aufgelistet, die du schon gespielt hast und wo es etwas anzuzeigen gibt.
Jo is mir bekannt. Hab 2 der 3 Games angezockt, keines lässt sich im Social Club verlinken.

BlackMark schrieb:
Außerdem, kannst du mir sagen wozu du diese Auflistung brauchst? Die Stats stehen im Spiel und die Achievements kannst du über GfWL ansehen. Social Club ist komplett nutzlos.
Ich zock auch Max Payne 3 und der Social Club is recht nützlich.- Zur Verwaltung von Crews, Achivements und Stats etc.. Aber mir gehts ums Prinzip, die Games sind part meiner Kollektion also solln die Spiele da auch mit drinstehn. Fertig :D
 
Social Club is recht nützlich.- Zur Verwaltung von Crews, Achivements und Stats etc.

Wie schon gesagt kannst du Stats und Achievements In-Game einsehen. Die Stats sind Teil vom Spiel und die Achievements bekommst du über Games for Windows Live angezeigt. ( Wie das Keks schon gesagt hat, kannst du mit Pos1 GfWL im Spiel öffnen. Wenn du einen xBox Controller hast dann einfach den großen grünen Knopf in der Mitte drücken, macht das Gleiche )

Aber mir gehts ums Prinzip, die Games sind part meiner Kollektion also solln die Spiele da auch mit drinstehn.
Das ist auch wirklich das Einzige, das der Social Club kann. Alles andere geht direkt im Spiel über GfWL oder das Spiel selbst. Wenn es dir so wichtig ist, dass dein Spiel dort angezeigt wird, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Support in Anspruch zu nehmen. Die werden dir sicher mehr helfen können, als einer hier im Forum.

Gruß
BlackMark
 
die stats sind bei GTA eh ingame zu sehen, von daher alles nich so wild. ich wollt nur klarheit, und endlich durch sein mit account hier erstellen und da verlinken. und ja ich hab dem support team schon geschrieben. kann sich nur noch um monate handeln ;D
 
Die Achievements sind, wie bereits erwähnt, auch In-Game zu sehen, nicht nur die Stats.
kann sich nur noch um monate handeln
LOL. Das traurige ist, dass es wahr ist.

Es ist halt immer problematisch, wenn mehrere DRMs gleichzeitig verwendet werden, für die man unterschiedliche Konten braucht. Hättest du die Steam Version, dann wären es sogar 3 DRMs. Das lächerliche ist, dass es trotzdem eine gecrackte Version gibt, also 3 DRMs für gar nichts.

Naja, ich hoffe dir kann der Support helfen, oder falls du Glück hast wird irgendwann das Spiel automatisch angezeigt, weil es einige Zeit braucht bis sich die Social Club Seite aktualisiert, man kann ja nie wissen.

Gruß
BlackMark
 
Zurück
Oben