• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 EnB-Mod Problem

wannabe_nerd

Lieutenant
hi leute,

ich habe heute mal aus spaß den Enb mod in der version 077 für gta 4 "installiert" und festgestellt, dass mein sys dafür einfach nich reicht. egal unter welchen einstellungen in der ini-datei des mods oder im game selber: mehr als 16fps waren nich drin ...schade :( naja also wollte ich den mod wieder "deinstallieren" also hab ich mal blauäugig wie ich bin einfach alle dateien des mods aus meinem GTA 4 Ordner entfernt. Ergebnis: Das game hängt sich immer beim starten auf. ich bekomme nur einen schwarzen bildschirm und nichts passiert bis ich den task-manager öffne und den gta4-prozess kille. dabei hab ich festgestellt dass meine auflösung total niedrig war. d.h. irgendwie muss noch etwas vom mod "übrig geblieben sein", sodass die grafikeinstellungen nicht richtig sind. Mein frage an euch: wie Deinstalliere ich diesen mod richtig? komme ich um eine neuinstallation des games herum? danke

mfg wannabe_nerd

GTA 4 ist wohl das größte Fail. Ich hoffe du hast davor ein Backup gemacht.

Hatte den ENB Mod auch mal drauf, hab's aber wieder runtergehaun und bei mir hats einfach gereicht die Dateien zu löschen. Bist dir sicher, dass alle Dateien wieder runter sind?

@der_henk jaa ganz sicher! ich hab mir die zip-datei des mods ganz genau angesehen und verglichen. alle mod-datein sind weg td--> falsche auflösung spiel startet nicht

ich weiß nichmehr genau aber vor nem jahr oder so hatte ich auch einige mods drinnen und macnhe haben neue files gemacht, die musste ich dann acuh löschen

also ich hab keine dateien gefunden, die neu sind bzw. vom mod erstellt wurden. ich hab keine ahnung was ich außer einer neuinstallation des games machen soll. btw @wildthings86 sry aba von was hätte ich denn bitte ein backup machen sollen? vom gesamten gta 4 ordner? in der readme des mods steht nur man soll die zip datei des mods dierekt im hauptverzeichnis des spiels entpacken fertig...stimmte ja auch soweit. bloß welche einstellung bzw. welche dateien vom mod sonst noch so geänder wurden steht nich drin-.-

Nur mal so eine Frage in die Runde nutzt du Patch 6?
Wenn ja wird er von ENB Series nicht supportet. (wohl nie)
Ansonsten schaut beim Performance oder Patch #6 Thread nach, da steht wieso es so "mies" läuft.

nope...ich habe glaube ich mein gta nur einmal gepatched und danach nicht mehr. ich habe von vielen problemen gehört die bei den nachfolgenden patches auftreten insbesondere in verbindung mit mods und habs daher sein lassen. "never touch a running system" hab ich mir gedacht. das hätte ich auch mal bei dem EnB-mod beherzigen sollen-.- naja gut wenn keiner mehr ne idee hat werd ich mal anfangen meine savegames zu sichern und gta neu installieren

Verzweiflung!

Kann mir jemand sagen, welche Taste sich hinter der "123" verbirgt? In der .ini-Datei steht ja hinter [INPUT] KeyUseEffect=123
Falls ihr es wisst, wo gibt es eine Tabelle für die Nummerierung der Tasten?

Edit:
OK, Tastenkombination herausgefunden.

Neues Problem:
Bei mir lässt sich der Schatten nicht mehr einstellen. Der Schatten ist immer aus. Liegt das an einer ersetzten Datei oder muss in der enbseries.ini noch irgendwas eingestellt werden? Das einzige was in der Ini mit Schatten zu tun hat, ist die FilterQuality und die steht auf 2.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ein problem mit der enb SORA, ich hab alle 5 sekunden einen kurzen hacker, also es stockt alle 5 sekunden einmal ganz kurz, aber nur wenn ich die enb mod drin hab, habt ihr das prob auch?

Rechner wohl zu Schwach.

Welcher Patch?

Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Wie kann man einen Mod bei GTA 4 wieder löschen????

Danke im Vorraus