• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gta 4 german.gxt modden

Fritten

Cadet 4th Year
hallo alle zusammen ich wollt mal ein bisschen in gta 4 rummodden ( also nur so aus spaß das meinetwegen die leute was andres sagen oder so ) und hab halt ma so in der german.gxt rumgeguckt aber ich find mich da überhaupt nich zurecht ....
gibts oder habt ihr vielleicht i-welche tricks wie man dort schneller finden kann was man sucht...???
wär nett
danke scho ma im vorraus für die hilfe
mfg
fritten

ja aber ich wollte ja eigentlich keine fertigen mods sondern wollte selbst n bissl rumtüfteln.... also so n paar texte oder so verändern...
kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
danke trotzdem
mfg
fritten

Dann such mal die handling.dat. Da kannst Du einiges an den Fahrzeugen ändern. Die eXplosionFx.dat bestimmt die Intensität der Explosionen und in der popcycle.dat nimmst Du Einfluss auf die Fußgänger. Mit der Weaponinfo.xml kannst Du die Eigenschaften der Waffen verändern.

Schau Dir mal das Video von mir an. Da siehst Du ein paar Dinge:
http://www.youtube.com/watch?v=y-NYwS2nnAY

gut danke erstmal aber wie kann ich denn die .dat dateien öffnen?

Mit re. Maustaste anklicken und öffnen mit Editor wählen. Bevor Du drauf los änderst wäre es vielleicht hilfreich zuerst die original Daten zu sichern.

Schau Dir ruhig mal bereits fertige Mods an. Dann kannst Du sehen wo welche Veränderungen was bewirken.

danke du bist mir echt ne große hilfe aber ich hab folgendes problem meine weapon.xml is i-wie voll scheiße die is in sonen scheiß zeichen geschrieben die kein mensch lesen kann was soll ich nu machen???

ps: sorry das du dir so viel mühe machst wegen meinen vielen blöden fragen aber immerhin ham wir was tolles gemeinsam: Wir ham die beste cpu der welt!!!!!!!!!!!!!( das musste jetz ma gesagt sein!xD) ( und die gleiche maus....)xD

Dann lass die Datei erstmal in Ruhe, oder nimm eine gemoddete und versuche aus den Veränderungen zu deinem Original etwas zu lernen.

Auch andere Dateien sind nicht unbedingt ganz einfach zu lesen/verstehen. Nicht aufgeben:)

Dann lass die Datei erstmal in Ruhe, oder nimm eine gemoddete und versuche aus den Veränderungen zu deinem Original etwas zu lernen.

Das Problem is ja das mein Original nich lesbar is...

Was verstehst Du unter "nicht lesbar"? Ist die Datei beschädigt und lässt sich nicht öffnen? Hast Du es mit dem IE und/oder dem Editor und /oder dem XML Editor probiert?

naja die original datei ( also die die in meinem gta verzeichnis is und die ich somit zum spielen verwende) lässt sich öffnen und so ( habs mit dem normalen editor geöffnet weil den xml editor gibts soweit ich weiß ja nur bei xp oder?) aber es sin nur i-welchen chinesischen schriftzeichen und rechtecke oder sowas da drauf geschrieben....

XP zeigt mir mit allen drei Editoren den Text an. Google mal das Problem. Ich denke Du wirst die lösung finden.

Eine sehr einfache Möglichkeit die Dateien zu bearbeiten:

Lass dir mithilfe eines Programms wie z.B. XP "AntiSpy" Dateiendungen anzeigen.

Dann steht da beispielsweise "weapon.xml" -> einfach Rechtsklick -> umbenennen -> "weapon.txt"
Die Fehlermeldung von Windows ignorieren. ("... wird die Datei möglicherweise unbrauchbar")

Vorher BackUp machen und nicht vergessen die Datei wieder zu ändern.

Zurück
Oben