• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 starke Frame Einbrüche in Gebäuden

Registriert
Juni 2019
Beiträge
2
Guten Abend Leute,

ich habe mich mal wieder dazu entschlossen, das gute alte GTA 4 zu spielen.

Gesagt getan, GTA über Steam installiert und gestartet. Als ich dann in der "Höhle" speichern wollte, sind meine FPS extrem gesunken.
Von ca 90-100 FPS auf 15-20!
Sobald ich den Unterschlupf betrete fallen die FPS, wenn ich es verlasse steigen sie sofort wieder.

Das gleiche passiert auch in den zwischen Sequenzen, sobald etwas in einem Gebäude ist.

Habe das Spiel deinstalliert und wieder installiert. Ebenso den Grafiktreiber.
Es hat sich leider nichts geändert.

Es ändert sich leider auch nichts daran, wenn ich die Grafikeinstellungen auf sehr niedrig oder eben sehr hoch stelle.

Mir ist natürlich bewusst, dass ich es hier mit einem sehr schlecht optimierten Spiel zu tun habe.

Andere Spiele weisen dieses Problem nicht auf.

Habe mal ein Video auf YT hochgeladen um das ganze etwas anschaulicher zu machen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Falls noch Fragen offen sind, gerne her damit.

Meine Hardware:

GTX 1070 TI
16 GB DDR 4, 2666 MHz
Core i3 8350k @ 4,5 Ghz
Auflösung 1920x1080
2x Samsung Evo 960 500 GB und 256 GB
Mit freundlichen Grüßen
 
aktuellster patch drauf?

empfehle dir übrigens visual IV zu installieren. ^^

die 99% opben sind gpu load? auf welcher auflösung spielst du?

eine 1070ti im gpu limit in einem ungemoddeten gta iv würd ich eher sagen ist fast unmöglich außer du zockst in 4k
 
Ja der aktuellste Patch 1.0.7.0 ist drauf.
Ich spiele in Full HD.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich einen Grafikmod installiert habe. Den "nlg enb 3.1".

Das Ding ist aber, dass die FPS auch ohne diese Mod in Gebäuden so stark eingekracht sind.
 
FlensburgerRadl schrieb:
Ja der aktuellste Patch 1.0.7.0 ist drauf.

Der aktuellste Patch ist 1.0.8.0, der behebt viele Fehler, stellt vollständige Kompatibilität mit Windows 10 her und Fixt auch die letzte Mission die auf modernen CPUs kaum Schaffbar ist
 
Zurück
Oben