• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 jetzt kaufen oder lieber abwarten.

Lilwheezy0707

Banned
Hallo, Leute

Ich würde mir ja gerne das Spiel kaufen, nur leider liesst man zu viel über das Spiel, von abstürtzen beim starten sowie im Spiel ist da die Rede, meine Frage ist ob ich mir das jetzt, bedenkenlos kaufen kann sprich mit welchen Fehlern muss ich rechnen, oder soll ich noch warten bis ein Patch rausgekommen ist der die Abstürtze behebt? Meine Ausgangsweise ist nämlich, ich kaufe das spiel und dann muss es auch gottverdammtnochmal laufen, also ihr Experten, bin euch schonmal dankbar für jede Antwort.

Gruß, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Lese dir nochmal alles durch und du wirst die antwort finden ;)
Ich helfe dir aber trotzdem: "Warten" ;)

"Warten"
Das Spiel ist mit seinen Zwängen und Macken im Moment kaum zu genießen.

Warten und lieber nicht hoffen kann mir kaum vorstellen das das in absehbarer Zeit spielbar ist, eher in 2-3 Monaten. Das was die rausgebracht haben ist doch nur eine ganz ganz frühe Beta (wenn überhaupt). Und Leuten die sowas raus bringen traue ich auch zu das nicht wirklich wieder hinzubiegen, so wie seinerseits bei Kotor2. Zack ab in den Laden die Kiddies kaufen es auch so, und fertig. Die Kommentare von Rockstar lassen tief blicken darauf was sich da noch bewegen wird. Maximal eine Ati Unterstützung und das es auf relativ guten Systen halbwegs auf mittleren bis niedrigen Werten läuft ...

Warten und lieber nicht hoffen kann mir kaum vorstellen das das in absehbarer Zeit spielbar ist, eher in 2-3 Monaten. Das was die rausgebracht haben ist doch nur eine ganz ganz frühe Beta (wenn überhaupt). Und Leuten die sowas raus bringen traue ich auch zu das nicht wirklich wieder hinzubiegen, so wie seinerseits bei Kotor2. Zack ab in den Laden die Kiddies kaufen es auch so, und fertig. Die Kommentare von Rockstar lassen tief blicken darauf was sich da noch bewegen wird. Maximal eine Ati Unterstützung und das es auf relativ guten Systen halbwegs auf mittleren bis niedrigen Werten läuft ...

sehe ich genauso.

Ja, ganz eindeutig warten. Bei den Problemen mit Radeons darf man bezweifeln, ob die TWIMTBP-gesponserten Jungs das Spiel überhaupt mal vorher auf ner ATi getestet haben.

Ihr tut mir echt alle leid.
Gott sei dank habe ich die 360 Version gekauft

habt vielen dank für eure Antworten, dann spiele ich lieber erstmal mein Fallout 3 weiter.

viele Grüsse

Amiga500 spricht es an nur XBox360 oder PS3 haben eine Spielbare Version. Aber wenn man die sich jetzt als "Ersatz" zulegt gibt man dem Entwickler auch noch recht das zu machen und Schrott raus zubringen. Da lohnt es sich eher auf ein potentielles Superspiel zu verzichten als in Zukunft nur noch Müll vergesetzt zu bekommen. Ein Trend hin zu immer größeren Schund ist ja bereits zu sehen und jeder neue Tiefpunkt der sich kaum bis gar nicht in den Verkaufszahlen durchschlägt sorgt dafür das das künftige Niveau weiter sinken wird.

warten, und hoffen das es zwischenzeitig im preis fällt crysis z.b. gabs ja n monat nach release für netma 30€ auf amazon

Bei all dem was ich bisher gelesen habe warte ich lieber erstmal ab bis das vernünftig läuft ohne einen Absturtz, und vor allem auf höchster Auflösung mit allen Details spielbar.

Läuft den der Multiplayer absturtzfrei?

Gruß, Chris

JO eben 3 stunden nur multi gezoggt, keine laggs der netcode ist ok und liberty ist groooßßß :=)

da man leider nicht sagen kann ob es dann bei dir funzt oder nicht würde ich auch schon fast sagen warten.

ich hatte massive probleme das game zu starten, komme aber jetzt mit hilfe von prime rein ins game.
und wenn ich erstmal drin bin dann gibts auch keine probleme mehr. Stundenlang läufts ohne probleme, und von ruckelanfällen oder ähnlichem konnte ich bisher absolut nichts feststellen.

bereu den kauf nicht mehr. bis auf die probleme für mich mit abstand das beste game der letzten zeit.....mega funny sowohl im single als auch im multiplayer.

wenn dus dir eh kaufen willst kannste es eigentlich auch jetzt schon machen.denke der patch wird nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen und preislich wird sich in der kurzen zeit auch nicht viel tun...

wtf.....sry 4 doppelpost...

delete please

crysis war auch miserabel gecodet und lief nur auf damaliger highend-hardware, die sich keiner leisten konnte, flüssig. ähnlich ists mit gta4, wobei da noch ein paar andere probleme hinzukommen. warte den ersten patch und die berichte darüber ab und kauf dir gta4 im neuen jahr für 20€ :)

Das geilste ist ja, dass Take 2 behauptet "Nur ein kleiner Teil der Spieler hat Probleme"...also lieber warten, am besten garnicht kaufen...Ich habs gekauft -> funktioniert natürlich nicht.

@o5i: GTA gibs auch seit Release für 30€ z.B. bei CD Wow, da brauchst du nicht warten ;);)

30€ ist für diesen Mist immer noch zu viel. Eigentlich müsste man das Spiel gar nicht kaufen um die Abzustrafen. Nen verbugtes SPiel ist ja schon so ne Sache, aber wenns auf einigen gängigen Systemen gar nicht läuft ist ne Frechheit.

Seltsam ich hab ne 4850 und bei mir läuft es "wunderbar" heißt ich hab fast immer 20-30fps, was schon als flüssig zu bezeichnen ist, bei Hohen Texturen, Sicht auf 25 und Details bei 30, Dichte bei 75, Schatten auf 8 und Rendering Sehr Hoch.

Hab 48€ gezahlt und bereue es kein Stück! Hab jez die letzen Tage fast nur GTA gezockt und bin grad mal bei 30% oderso. Und der Multiplayer ist sowieso ne Liga für sich.

Dieses ganze "nicht kaufen" ist sowieso sinnlos, da der kleine Teil der es in einer Community machen würde, kaum einen Einfluss darauf hat, weil viele Gamer sich das Spiel sowieso kaufen.

Hatte nur 2 mal ein Problem, das 1. war ein fehlendes SP3 und das 2. falsche Settings im ATI CCC.

Zurück
Oben