• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta 4 schwerwiegender Fehler

eddy08

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
986
Servus Leute,

also mein Gta4 bringt mich wirklich auf die Palme. Erstmal zur Vorgeschichte hatte es vor ca. 5 monaten zuletzt installiert da lief alles Problemlos und auf 40fps stabil wusste damals nicht was alle wollten das es so viele Probleme macht.

Doch seit 3 Tagen versuche ich wieder zu spielen habs installiert gut lief dann erstmal neuesten Patch drauf gemacht, lief nichtmehr!

Jetzt bestimmt wieder 6 mal Installiert Deinstalliert kein Patch Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler rmn 30.

'Ich führe es schon als Admin aus und im Kompatiibilätsmodus server 2003

Habe Vista Service Pack 2
Mein System:
Amd 5200+
Geforce 9600 Oc
4Gb Corsair ram

Daran kann es denke ich nicht liegen, bitte schreibt wenn ihr was wisst ich werd bald wahnsinnig...
 
directX intalliert?
neuste grafikkarten treiber installiert?

in der zwischenzeit das system neu aufgesetzt?
 
Warscheinlich eine doffe Frage: Ist es die Steam Version oder games for Windows Live oder eben DVD? Steam Versionen machen oft Probleme wie ich dies vernommen habe.
 
Ehm.... Versuch mal über den Launcher.exe zu starten das müsste dann gehen. Da du Vista hast. (Bei XP kann man ihn über Normale exe starten).

Hast du auch alle Patches Installiert?

Auch den 1.6er?
 
Vielen dank erstmal, also über den Launcher direkt hats geklappt ;).

Bleibt nurnoch das Problem mit den Patch also wenn ich den neusten Patch installier kommt danach immer Gta 4 funktioniert nichtmehr und dann kann ich es wieder neu Installieren.

Sind im neusten Patch die alten nicht integriert?
 
ehm... da weiß ich es nicht genau installiere einfach alle hintereinander. Wenn wieder kommt "GTA IV funktioniert nicht mehr" dann starte über die Normale .exe wenn immer noch nicht geht dann Probiere mal den Launcher.exe iweder und bei Eigenschaften>Kompabilitätsmodus. Und Admin rechte draufgeben.

MFG StroWn
 
Ich hab hier nur Edge das heißt 28kb/s deswegen würd ich es schon gerne wissen :D
 
Habe gerade erfahren das im 1.6er nicht alle anderen Updates Beeinhaltet sind!

Tut mir echt Leid musst wohl alle anderen Patches laden. dir reichen 1.030, 1.040 und 1.060.

Was ich noch wissen sollte ist welche Grafikkarte du besitzt, welche ist egal von welchem Hersteller?

Nvidia oder AMD/ATI

MFG StroWn
Ergänzung ()

Falls du eine ATI Grafikkarte besitzt dann würde ich dir raten alle Patches zu installieren, denn ohne sie kann es ganz schnell zu Problemen führen z.B das das Spiel "abschmiert" und du es neuinstallieren musst!
 
Schade...

Steht zwar oben aber für dich nochmal Nivida Geforce 9600 oc ;)

Woher weißt du das im 1.6 die anderen Updates nicht enthalten sind?
Ergänzung ()

Habs grad nochmal mit dem neuesten Patch versucht ging mal wieder nicht auch nicht direkt über gtalauncher und Admin.

Hier der Fehlercode:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: GTAIV.exe
Anwendungsversion: 1.0.7.0
Anwendungszeitstempel: 4bd9efbe
Fehlermodulname: xlive.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005
Fehlermodulzeitstempel: 49e03821
Ausnahmecode: c0000138
Ausnahmeoffset: 00009eed
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9d13
Zusatzinformation 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8
Zusatzinformation 3: 9d13
Zusatzinformation 4: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8

Vielleicht kann da jemand was rauslesen...
 
Fehlermodulname: xlive.dll, installier mal das neuste GfWL 3.2 selber.

StroWn schrieb:
Habe gerade erfahren das im 1.6er nicht alle anderen Updates Beeinhaltet sind!

Stimmt nicht, mehr als den neusten Patch installieren war noch nie nötig und das ist heute auch 1.07 und nicht 06.
 
Oh Tut mir Leid ist schon der 1.070er raus das hab ich nicht gewusst tut mit sehr Leid für die Falsche Antwort :rolleyes:

Stimmt nicht, mehr als den neusten Patch installieren war noch nie nötig und das ist heute auch 1.07 und nicht 06.

Aber er sollte am besten mal alle Installieren weil Probieren geht über Studieren^^

Fehlermodulname: xlive.dll, installier mal das neuste GfWL 3.2 selber.

eddy08, installier am besten mal das neuste GFWL.

MFG StroWn
 
Okay mit dem neuen GFWL hat es endlich geklappt ;) sogar der neueste Patch ging einwandfrei drauf und es läuft.

Also an alle die auch Probleme unter Vista haben das ist die Lösung, das gfwl ist einfach veraltet und bringt gta zum absturz.

Nochmal danke an alle ;)
 
Zurück
Oben