• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 sehr unscharf

Sieht eigentlich ganz normal aus: Bei mir noch unschärfer, weil ich den Blur-Effekt aktiviert hab...

AF hat mit dem gar nichts zu tun.
Alles liegt an fehlendem AA.
AF ist für Texturen zuständig und nicht für Kantenglättung.
Außerdem geht AF in GTA IV soweit ich weiß.

Sieht mir nach dem berühmten "P" Knopf jaa richtig der P-Knopf!

AF ist bei Patch#3 draufgekommen und heißt da Textur-Filter Qualität.
AA hat nichts mit der Unschärfe zu tuen soweit ich weiß und gesehen habe...

ist es den normal ?
sieht es bei euch auch so aus oder was ?

Bei allen glaub mir da kann man auch in diesem Game nichts mehr gegen machen.....

Soweit ich weiß nicht.

Allerdings gibt es laut PC Games Hardware die möglichkeit, das Spiel in einer deutlich höheren Auflösung zu spiel und runtberechnen zu lassen, was dann so etwas wie SSAA hinzufügt - und deutlich potentere Hardware fordert ;)

@moneymaker4ever
Die Methode ist sehr umständlich und nur für extreme Hardcore Enthusiasten mit extremer Hardware zu empfehlen.
Durch Umsetzung kann es auch zu Hardware Schäden kommen und es läuft nicht mit jedem/jeder System/Monitor/Grafikkarte.

GTA IV FAQ Thread
In 1. und 3. Post gibt es alle wichtige Infos dazu.
Ich hatte das probiert nachzumachen, aber bei mir hat es nicht funktioniert.

Grob:
Man braucht:
- eine nvidia Karte der GTX2xx Serie (bei ATI klappt das in den seltensten Fällen)
- 182er Treiber oder neuer
- PowerStrip (kostet Geld)
- TFT mit DVI (unter 30")
- Vista oder Seven
- viel Zeit und erweiterte PC Kentnisse, ansonsten kann man es direkt lassen (nur Hardware/Software Namen kennen reicht nicht, man braucht wirklich Verständnis dafür, was man tut)

Zuletzt bearbeitet:
Downsampling kann man aber vergessen da kann so einiges schief gehen außerdem sind die paar Kanten doch nicht sooo schlimm. Da man im Game ja sowieso am meisten fähren muss verringert sich das noch weiter..

hmm würde das klappen mit meinem system ? E8400 gtx275 3gb ram
einen versuch ist es ja wert.

Dann solltest du dir das hier anschauen.
Ist die ausführlichste Anleitung die ich kenne.
Allerdings wird dein System bei den Auflösungen schwer zu kämpfen haben. (besonders die CPU)

So kann es dann aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben