• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Ständig am Stocken

649Hitmen

Cadet 2nd Year
Servus Freunde.

vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab mir gestern GTA 4 gekauft. Hab es ganz normal installiert und freute mich auf das Spiel. Naja hab es gestartet und permanent im Spiel Stockt das Bild. Ich habe die grafikstufen durchgetestet Ohne erfolg. Der Bencemark test zeigt mir super Werte.

Woran kann das denn liegen??

Bezweiffel das es an mein Pc liegt

Cpu AMD Phenom 2 x4 975 3,6Ghz Quad
Mainbord Asustek
Speicher 8GB ddr3 1333
Grafikkarte Radeon HD 6870

hast du den neusten patch drauf? GTA 4 hat im verkaufs zustand noch massig Probleme mit ATI Karten

das spiel ist von der codebasis ziemlich verhunzt, da nur von der konsole portiert und kaum optimiert

Ich habe nur die cd installiert. ein patch ist mir bis jetzt neu. Würdest du mir sagen wo ich den her bekomme?? und welchen ich da nehmen muss. Hab da nicht so die ahnung von

Ich denke mal, dass das eine .exe ist oder? Wenn nicht, dann einfach die neuen Dateien in deinen Installationsordner von GTA IV ziehen ;)

edit: Ja, UpdateTitle.exe starten und er macht es von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
öhm so weit ich noch weiß ist da ne normale .exe dabei. einfach ausführen. Installationsverzeichnis angeben falls es nicht schon automatisch erkannt wurde und auf installieren drücken ;-)

hab ich gemacht aber es hat sich nix geändert..
Kann es daran liegen das mein Speed Core und mein Multi sich automatisch runtertaktet wenn er nichts zu tun hat??

Ich würde meinen das wenn der Patch nicht hilft. Dann liegt es an der Grafikeinstellung im Windows überprüfe mal deinen Catalysten oder schau mal was bei dir im Hintergrund läuft. Hardware technisch kann ich mir nicht vorstellen das es ruckelt bzw. komisch läuft. Und das mit dem Patch nochmal anzusprechen das man vom ersrten bis letzten installiert ist schwachsinn ich installiere seit Jahren nur den Letzten drauf und keine ruckler zu merken.

Also im Hintergrund läuft kein weiteres Programm.
Was die sogenannten Catalysten sind, weiss ich nicht. würdest du mir das nochmal genauer erklären??

den grafikkartentreiber kann ich nicht laden.da steht dann Download failed:Http404
Ergänzung ()

Kann man das nicht ausstellen das der speed core und der Multi schwankt?? vielleicht ist es ja auch das Problem zum Spiel
Ergänzung ()

so hab den Grafikkarten Treiber jetzt manuell geladen und Installiert.

Also bei mir läuft GTA VI total problemlos, unsere Systeme sind ja recht ähnlich.
Muss an irgendeinem Software problem liegen.

ich hab jetzt mal mein pc komplett formatiert. mal schaun ob es jetzt geht
Ergänzung ()

nach der neu installation des Pcs ist es besser geworden. hackt aber noch immer...

Also der so genannte Catalyst ist dein Grafiktreiber.
Dann wenn es nach der Neu Installation besser geworden ist aber es immernoch hackt bzw. stotert kann es auch an deiner festplatte liegen das die beim spielen läd und läd und läd das dadurch diese Ruckler entstehen könnten.
Oder die wahre leistung deines PC´s wird nicht abgerufen schau mal im bios nach ob da alles Koscher ist timing vom ram, spannung im PCI-e und CPU und versuche mal diesen stromspar modus auszuschalten das ist das was deine CPU runtertaktet.
Das währe das einzige was ich dir noch empfehlen könnte.

Habe mir extra eine SSd festplatte gekauft.
Hab auch mal im bios geschaut. das was den speed core runtertaktet, C1 irgentwas sollte auf deaktivieren sein damit er dauerhaft auf voller leistung läuft. Es ist aber deaktiviert und trotzdem taktet er sich runter
Ergänzung ()

Hab es jetzt hinbekommen das die CPU sich nicht von selber runtertaktet.

Aber dennoch ist das Problem das wenn ich den Patch installiert habe, das Spiel nicht mehr Startet

Zurück
Oben