• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 startet nur mit intel HD

Killer-Motte

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
22
Hallo liebe CB Gemeinde,
musste vor ca. 2 Wochen meinen Laptop neu aufsetzen und hab mir mit anfänglichen Schwierigkeiten wieder GTA 4 Installiert. Doch GTA will nicht mit meiner dedizierten GraKa starten, mit der Intel HD startet das Spiel ohne Probleme.
(Vorher lief alles ohne Probs)

Mein System:
(MSI GP60-Proi545FD)
Windows 8.1 Pro 64 Bit
Intel core i5-4210H
8 gb RAM
GTX 850m 2gb

Fehlermeldung:

Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -1
Available RAM: -1
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: Intel Corporation
Video Card Description: Intel(R) HD Graphics 4600
Video Card Driver Version: 10.18.0014.4156
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Die gtx ist ausgewählt und schaltet sich auch ein, alle Treiber auf dem neuesten Stand genauso wie Windows.
Habe mich schon die ganze Zeit im Forum umgesehen und die Suche verwendet, aber nichts ähnliches gefunden.
Der Patch von GTA ist drauf, habe auch die commandline.txt wieder erstellt, ICenhancer 2.1 ist drauf, genauso wie der trainer, Games for Windows life 3.5 habe ich auch Installiert.

Habe es schon ettliche male zum laufen gebracht, auch bei Kumpels aber dieses mal komm ich nicht weiter.
Vielleicht könnt ihr mir helfen
MfG Killer-Motte
 
Hast du mal eine Clean Installation (also ohne Mods etc.) probiert?
 
Hast du zuierst den Treiber von MSI genommen und dann einen von NVdidia? Führt sonst in manchen Fällen zu Problemen.
 
Hab die Treiber CD verwendet gehabt für die GraKa, wie vorher und beim nächsten Start gleich geupdated über GF Experience.

Nein, müsste ich nochmal versuchen das mit der Clean Inst.

Ich versuchs mal mit einer Clean Inst.
Melde mich wieder
 
Rechtsklick auf die Verknüpfung, mit Grafikprozessor ausführen und die Dedizierte anklicken. In der Nvidia-Systemsteuerung kann man auch auswählen womit GTA standardmässig laufen soll ohne Rechtsklick dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,
Nachdem ich wiedermal die typischen Fehlermeldungen ala WS10 usw. bekommen habe, funzt GTA endlich wieder.
Danke für eure Hilfe.
Jetzt erstmal kräftig modden :D
MfG Killer-Motte
 
Zurück
Oben