GTA 4 und GTA 5 auf meinem PC

I3LACKRA1N

Ensign
So... Hallo.

Ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier so gut reinpasst bei Multimedia da es sich ja um Games handelt dachte ich ja.

Ich habe nun 2 Fragen.

1. Warum geht die FPS bei GTA 4 so drastisch runter wenn ich das Game von HOCH auf SEHR HOCH einstelle.
Bei HOCH hab ich eine FPS Anzahl von 60-90 und bei SEHR HOCH 24-33...also man könnte sagen es laggt.

Mein PC sollte eigentlich GTA 4 auf allerhöchster Grafik schaffen da mein PC wirklich alle Anforderungenm erfüllt.

Win7 64 bit
HD 7850 DD (2GB)
8GB RAM
AMD FX6200 Six Core 3,8Ghz
Netzteil 400W (Vielleicht liegt es ja daran das alles zu wenig Saft kriegt?)

Und nun würde ich halt echt gerne wissen wieso ich GTA 4 nicht auf SEHR HOCH laggfrei spielen kann.

Nun die 2. Frage

Wird GTA 5 dann bei mir auch laggen denn ich hab gehört das GTA 4 bei manchen Gamer PC's nur laggt weil das Game realtiv viel CPU frisst.
Ist das bei GTA 5 dann nicht mehr so...kann man ja evtl schon iwo gehört haben auch wenn das Game noch nicht released ist.
Und werde ich GTA 5 auch auf HOCH bis SEHR HOCH spielen können denn wenn nicht dann weiß ich das ich mir das auf jeden Fall für Konsole hole.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten =)

MFG

I3LACKRA1N

Nein das ist normal. Auch auf meinem Rechner in der Sig, läuft es nicht auf max.

gta5 ist sogar nicht nur noch nicht released, es ist auch noch nicht mal angekündigt fürn pc. es kann sein, dass es gar nicht rauskommen wird. hellsehen kann hier niemand;)

zu gta4: laggen ist was andres;) du meinst ruckeln

Zu GTA5 es ist meines Wissens noch nicht mal entschieden ob GTA5 überhaupt für den PC kommt. Geschweige denn was bei einer eventuellen Umsetzung alles Verändert wird und wie die dann (in 1-2 Jahren?) Anforderungen aussehen werden.

GTA IV ist einfach schlecht auf den PC portiert, das läuft auf keinem PC mit höchsten Einstellungen ordentlich. Auf keinem.

Zu GTA V wird dir keiner was sagen können, es ist noch nicht mal sicher ob es für PC kommt...

MusicJunkie666 schrieb:
GTA IV ist einfach schlecht auf den PC portiert, das läuft auf keinem PC mit höchsten Einstellungen ordentlich. Auf keinem.

Also ich kann es mit Grafikmod und max. Grafikeinstellungen super spielen :D .

Das liegt mit unter anderem auch an der schlechten Portierung von der Konsolen Version auf den PC...

Bei mir läuft es auch nicht gerade rosig, aber es ist spielbar, was man aber sofort merkt, ist der unterschied zwischen den CPU's vorallem was mir Aufgefallen ist, das GTA IV sich anscheinend besser mit einer Nvidia Grafikkarte + Intel CPU verträgt als anders herum.

Naja kann man nichts machen, sollte der 5er aber dennoch kommen für PC, dann bitte mit besserer Umsetzung bzw. Portierung.

du müsstest alles auf very high stellen können
verkehr auf 50 (soll am natürlichsten sein)
sichtweite auf 50% (zieht am meisten leistung)
detailsichtweite auf 100%

Ok danke für die schnellen antworten... Mir wurde gesagt das das vlt mit meinem Prozi zu tun hat weil GTA 4 besser mit Intel Prozis gespielt werden sollte... also i5 oder i7.

Naja kann man nichts machen und das mit GTA 5 dachte ich jetzt eig das würde für PC rauskommen kann man ja auch schon bei Amazon vorbestellen für PC.

Naja kann man nichts machen und so schlimm ist die Grafkstufe auf HOCH auch nicht :D

Hab mich aber echt gewundert Far Cry 3 auf Ultra und GTA 4 nur auf Hoch ^^
Ergänzung ()

Ja hast du auch nciht wurde ja gesagt am besten Nvidia Grafik und Intel Prozi dann hast du bei GTA4 keine Probleme auf Sehr Hoch ^^
Außerdem dein PC ist n Lambo unter den PC's xD meiner eher ein Porsche ^^

Zurück
Oben