• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 unter Steam besser?

DragoNru

Lieutenant
Hi,

als ich mein GTA 4 PC bei Media markt zurück gegeben habe meinte der Angestellte, dass GTA 4 bei Steam besser läuft, da dort dieser aggressive Kopierschutz nicht dabei ist, stimmt das?

Kann mir einer ein Tipp geben, wie ich die Perfekte Grafikeinstellung mit meinem System mache. So das es nicht ruckelt aber trotzdem noch einiger massen aussieht.

Mein Sys: Asus P5Q-E, E8500, 4GB, GTX280 XT, WD 640GB. das sollte wohl reichen ^^

Danke schon mal im vorraus

AFAIK hat die Steam Version genauso SecuROM dabei. Einzig muss man mangels CD wegen Download auch keine einlegen...

Das wichtigste bei Gta 4 ist ein Quadcore, ohne den läuft das Spiel sehr bescheiden. Wie mein Vorredner schon sagte bei Steam is auch Securom dabei.

Quad ab 3.2 pflicht....? Wieso läuft das dann bei mir mit konstanten 45~ FPS, bei einer Sichtweite / Detaildistanz von 49 auf Mittel, render Max, Shadow Max? :lol:

Hahaha ein Quad ist Pflicht. hört doch mal auf so nen Schwachfug zu verbreiten. Gta 4 läuft auf den E8xxx Prozessoren wie Butter selbst in hohen Einstellungen.

Wenn man wie du seinen Duo auf 4Ghz zieht vielleicht oder die Grafikeinstellungen auf Werte der Konsole oder darunter einstellt.

henjam... des seh ich auch so... muss sagen bei mir läuft die ganze geschichte schon sehr bescheiden... kann auf 1900x1200 nur zocken wenn ich alles andere komplett runterstell... und dann hängts auch noch *kopfschüttel*
naja... ich hol mir jetzt aber sicher ned wegen gta iv nen quad

wie kann man die fps anzeigen lassen in GTA 4 ohne zusatz programm?

GTA IV läuft bei jedem scheisse und um mit einem 6000+ auf 30 Fps zu kommen muss man auf das ein oder andere verzichten, aber es geht - weshalb die Aussage das man unbedingt einen Quad braucht zum schmunzeln.

Bei mir läuft es mit 25-30 konstant sehr gut , E8400 3.00 GHz.

"Konstant" 25-30, also unter 30, würd ich auch als Scheisse bezeichnen stimmt ;), aber so läufts zum Glück eben nicht bei jedem.
Wobei von konstant reden bei GTA4 eh grundsätzlich unglaubwürdig ist, nachts mit Schweinwerfern und erst recht bei Regen sinken die FPS eh immer noch mal merkbar, also wenn 25-30 schon das höchste ist, na dann Prost.

Genau so mit 25-30 läufts bei mir bei Regen, nachts so 30-35 meist und Tag+Sonne 30-50 je nach Gegend, meist 35-40.
Bei 1920x1200 Sicht/Detail 45%, Verkehr 70% rest max.
Ist ja ein ganz guter Vergleich bei zwei GTX 260 und fast gleichem CPU Takt, aber Dual und Quad.
Zeigt eben doch, man braucht sicher keinen Quad damit GTA4 "spielbar" läuft, aber wer bei guten Einstellungen doch meist über der kritischen 30FPS Marke bleiben will auf jeden Fall.

Ich spiele mit 15-22 Fps.
Wayne...geht alles zur Not.

Die Performance ist einfach ne Frechheit

So isses, "konstant mit..." gibts nicht bei GTA4, der beste "Performancepatch" von Rockstar wäre darum eigentlich eine simple "Immer Tag und Sonnenschein" Option im Grafikmenü, dann sind die FPS immer klar am besten. ;)

KlausS1988 schrieb:
Ich spiele mit 15-22 Fps.

Da würde ich ganz einfach gar nicht spielen und es in den Schrank stellen bis zum nächsten Upgrade im PC.
Gothic 2 oder Oblivion ruckelten auch etwa so rum bei mir damals als die raus kamen, einfach aufgespart bis im PC was besseres werkelte, dafür hats dann auch Spass gemacht.

Wieso sollten 25-30 fps nicht zum Spielen reichen? Diese Werte sind doch vollkommen ok für den Durchschnittszocker. Das ist ja nicht Counterstrike. Mag sein, das der eine oder andere unbedingt 40 fps+ haben muss, den allermeisten genügen aber sicherlich auch 25-30 fps.

Deshalb finde ich solche Aussagen wie "Ein Quad ist Pflicht" ziemlich irreführend. Manche Leute kaufen sich jetzt das Spiel nicht oder rüsten unnötigerweise auf, obwohl der "alte" Dualcore es auch noch getan hätte.

Mit einem Dualcore (ab 3GHz) + potenter Graka kann man das Spiel i.d.R. gut zocken, mit nem Quad eben noch flüssiger.
Punkt.

Zurück
Oben