• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Plattformübergreifend?

leesmercenary

Lieutenant
Moin Community,

bei der Vorbereitung für die Online Missionen ist mit aufgefallen dass manche Spieler einen Maus und manche einen Controller als Symbol neben ihrem Namen hatten. Heißt das einfach dass manche das Spiel mit 'nem Controller am PC zocken oder sind das tatsächlich Konsolenspieler?

Gruß
leesmercenary

Auf PC kannst du beides nehmen.
Da wirst du sicher Controller UND Maus antreffen.
Es gibt keine Konsoleros auf PC Server.

Dachte ich mir. Frage mich nur warum man sich selbst so einen Handicap auferzwingt...

Wer es auf der Xbox ewig gespielt hat, kommt mit dem Pad am PC auch klar. Ich finde bei GTA geht es.

Ich spiele normal auch nur am PC, dennoch hab ich GTA V auf der PS3 damals gespielt. Ist halt ein Ausnahmetitel :p

Habe mir damals extra ne PS3 mit dem Game geholt nur um es dann nach ein Paar Tagen wieder alles zu verkaufen. :D Komme mit Konsolen einfach nicht klar. :P

Ist halt alles eine Frage des Verhaltens.
Ist für einige halt stressig am PC Monitor zu sitzen. Es auf einem 40+Zoll Fernseher zu zocken wird den Meisten wohler sein.

leesmercenary schrieb:
Frage mich nur warum man sich selbst so einen Handicap auferzwingt...

Weil diese Leute mit dem Gamepad oftmals besser klar kommen. Ich zocke mittlerweile sogar Ego-Shooter mit dem Xbox360-Pad am PC.

Ich konnte GTA IV sehr gut mit XBox Controller spielen, ist aber auch de einzige Controller mit dem ich klar komme :D

Man spielt beides zusammen. Der Controller liegt für Helis, Rennen usw, aufm Schoß, ansonsten wird mit Maus & Tastatur gespielt. Muss ich aus dem Fahrzeug heraus schießen, nutz ich nicht den Controller. Da biste mit der Maus besser dran. ^^

Ich nutze es auch getrennt.
Für fahren, fliegen gibts den Controller, für den Rest Maus+Tastatur.

Mfg Neo258

Zurück
Oben