• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 5: Quellcode-Leak liefert Hinweise auf unveröffentlichte DLCs

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Da es noch genug Verkäufe des Spiels gab hat man sich die DLCs einfach gespart. Ohne Kohle einfach so was zu machen ist heute ja Out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, RedHulk, muh0rsen und 17 andere
Nix hat man sich gespart, wurde halt alles stattdessen über GTA Online monetarisiert. Fing damals mit den Lowridern an, die nicht für den Singleplayern kamen. Hatte GTA V da gerade auf der 360 vom Kumpel angespielt und war total begeistert, aber hab es dann deswegen nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, tidus1979, pblcprvrt und 15 andere
sondern habe sich „einfach so ergeben“.
Ja, schon klar. Dass GTAO Milliarden generiert war natürlich kein Grund, dass man lieber dafür Inhalte gebaut hat als für den SP Teil.

Mal sehen wie es jetzt bei Teil 6 wird, ob der SP Teil dann direkt online stattfindet, wo auch andere Spieler mit rumlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Engaged, Zockmock und 4 andere
habla2k schrieb:
Mal sehen wie es jetzt bei Teil 6 wird, ob der SP Teil dann direkt online stattfindet, wo auch andere Spieler mit rumlaufen.
Sehr schön, da sieht man dann in den Cutscences wie man erst in ein Hamster verwandelt wird von den Hackern und dann zum Mond geschossen wird oder was auch immer da für irrer kram abgeht :D
 
Ich wurde damals gebannt, weil ein Hacker mir eine gazillion Dollar gegeben hat. Und weil ich keine Lust hatte mich deswegen an den Support zu wenden, wars das halt.
 
Ist das hier die Zweitverwertung für Artikel die es vom Hrn. Stöckel bereits auf Golem gibt?
Ist mir in letzter Zeit sehr häufig aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, aid0nex, Newbie_9000 und 5 andere
Wie Rockstar sich mit GTA:O aufführt, erwarte ich, dass GTA:6 SP etwa vier Stunden lang wird und maximal als MP-Tutorial dient…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Slim.Shady, muh0rsen und 16 andere
habla2k schrieb:
Mal sehen wie es jetzt bei Teil 6 wird, ob der SP Teil dann direkt online stattfindet, wo auch andere Spieler mit rumlaufen.
Würde fast darauf wetten, dass es auf die ein oder andere Weise ein "Always-Online"-Titel wird.

Und mit GTA VI hat man außerdem eine Marke mit der man das selbst den SP ausschließlich als Abo anbieten könnte. Das der Publisher da für neue Monitarisierungskonzepte offen ist, ist ja kein Geheimnis.

Ich denke man hat aus dem Erfolg von GTA-Online gelernt und wird GTA VI von Grund auf als art Service-Game aufsetzen. Insofern sehe ich es auch nicht als unwahrscheinlich an, dass das Spiel ein Abo und damit auch Online-Zwang erfordern wird.
 
Das Spiel hat sich im SP für mich nie richtig fertig angefühlt.
Immer wenn man ein großes Ding dreht und zu mehr Geld kommt, ist das Geld auch schon wieder per Storyentscheidung weg. Nach dem letzten großen Ding hat man dann Geld, aber nichts mehr im Singleplayer zu tun... Und sie haben ja vor Veröffentlichung immer mal wieder davon gesprochen weitere Heists per DLC zu bringen.
DLCs die sowohl Heists, aber auch mehr Möglichkeiten gebracht hätten mti dem Geld was anzufangen - inkl. sinnvoller Aufwertung des Aktienmarktes hätte der SP Teil dringend gebraucht - doch dann...

Ja, dann kam die Multiplayer Pest - und aus Sch***e wurde viel Geld gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, xXBobbyXx und xenoshin
Ich finde es absolut lächerlich, wenn offensichtliches nicht beim Namen genannt wird.

Ein "Ja, wir haben es nicht gemacht weil wir gemerkt haben das GTA Online ziemlich gut läuft".
Man muss ja nicht mal sagen das man sich dumm und dämlich verdient. Ein simples "Wir wollen den Online Spielern besten Service liefern" wäre ja auch noch ok gewesen.

Aber immer so tun als wäre es ja doch anders, unnötig, nervig und daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Volvo480, DukeofHyrule und 6 andere
Sonnenklar: Man hat erkannt, dass sich mit den Assets in GTAO leichtes Geld machen lässt. Ein paar schwachsinnige Raketenautos hier, ein paar Laserkniften da, alles hinter Bezahlschranke und Grind verstecken, fertig.
SP-DLCs sind teuer zu produzieren und bringen auch nicht mehr rein als dieser Null-Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Zockmock, DukeofHyrule und eine weitere Person
Haben in dem Fall so viel Kohle gemacht, dass sie drauf gepfiffen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Hätte mir gewünscht das Rockstar Games daraus irgendwann zwei Abteilungen gemacht hätte, welche einmal für den online Modus und einmal für den offline Modus verantwortlich wären.
Ich denke das beide Sparten einfach unheimlich profitable gewesen wären. Man hätte nur paar kompetente Arbeiter einstellen müssen.
 
Tja, dann wird es bei GTA 6 nicht anders sein, GTA Online wird da wieder Prio sein. Auch wenn GTA Online so gut war finanziell hätten die trotzdem so paar DLC's für Single Modus herausbringen.
 
Und genau aus diesem Grund werd ich GTA6 erstmal links liegen lassen, wenn der SP da wieder nur so halbherzig bzw garnicht weiter beachtet wird und alles in den MP geht lass ich die reihe dann komplett links liegen.
Ich hasse den MP Part in GTA, einmal reingeschaut und für schlecht befunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Syrian, Zockmock und 3 andere
Zurück
Oben