• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Redux Mod. Installation klappt nicht

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Seit paar Tagen versuche ich den Redux Mod für GTA 5 zu installieren.
Ich bin alle anleitung mehrfach durchgegangen und mache stets alles so, wie vorgeschrieben... das Resultat ist aber immer das selbe ...

OpenIV installiert JEDESMAL in den von mir erstellten "mods" Ordner.
Ich wähle jedes mal "Ins Spielverzeichnis" jedoch bringt das nicht.

Wenn ich zum Test sage "in das MODS Verzeichnis" installieren, erstellt er jedes mal im MODS Verzeichnis ein neue MODS Verzeichnis.

Was mache ich verkehrt?

Übrigens habe ich auch nach den Redux installation bereits alle datein aus dem MODS Folder manuell in den Main Folder kopiert... doch auch das bring nichts. Ich kann das Spiel normal starten und spielen, allerdings fehlen sämtliche Redux Hinweise (Rote schrift, usw)

Oder ist Redux nicht kompatibel mit der NON Steam Version von GTA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal den Download angesehen der den Titel GTA Redux Patchday1 hat. Kann gut sein der Mod ist nur mit dem ersten Patch kompatibel? Vielleicht heißt er darum Patchday 1.

REDUX MOD ANLEITUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aber ich verstehe es nicht ... wenn ich Redux installiere wählt man doch extra das Spieleverzeichnis aus und es steht in allen Guides ... "NICHT MODS FOLDER" ... darum verstehe ich nicht, warum es dann automatisch immer in den MODS folder installiert wird.

Das ergibt doch keinen Sinn... vor allem weil der MODS Folder als BACKUP dienen soll, falls irgendwas nicht klappt.

z.B. in der Anleitung von Michi "
WICHTIG: Wenn Open IV euch nach den Zielordnern für die Mod-Installation fragt, klickt UNBEDINGT auf den Eintrag Game Folder und KEINESFALLS auf "mods-folder". Zur Erinnerung - im "mods-folder" befinden sich die Backup-Dateien von GTA 5!
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieleverzeichnis wählen, haben die halt so festgelegt.
wählst du dem Modordner bekommst den Modordner dort hinein, und das ist dann falsch!
Die mod ist dann im Modordner, im Gameordner ist das normale game, damit du noch ohne mod online spielen kannst, weil die sagen online mit mod gibt ne Sperre!
du hast dann also das Game 2x, sind dann ca 115GB,
wenn du nie online spielst kannst du auch die Mod-Dateien in den Gameordner schieben,
dann musst aber iwo noch nen Pfad anpassen damit wieder läuft.

schau mal hier ist die Anleitung vom Erfinder:https://gta5redux.com/installation/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut
Habe nochmal alle sauber installiert und Redux wie in der Anleitung drauf gepackt... woran merke ich aber ingame, da Redux wirklich läuft?

Wenn ich GTA starte sieht alles ganz normal aus... die in den Videos erwähnte gelben / roten Schriftzüge habe ich nicht. Auch sieht mein Hauptmenü aus wie immer.

Ingame sieht auch alles aus wie gewohnt... wie kann ich nun prüfen, ob das SPiel überhaupt mit Redux läuft gerad oder ob er evtl. die Mod gar nicht lädt?
 
also das die Mod nur im Storymodus läuft ist klar oder? Nicht das du die ganze Zeit online testest! -))
Den Patch 1 hast du zum Schluss noch drübergebügelt oder?
also die mod bersteht ja aus mehreren Sachen, du siehst sofort bessere Texturen, zB Werbung mit Cocacola oder Apple, Farben sind viel kräftiger, viele autos sind mit Camouflage-Lackierung unterwegs, die Steuerung ist anders!

https://www.youtube.com/watch?v=8YMEMZbR7HE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... habe alles gelöscht und komplett neuinstalliert mit der REHSADE Option "Other V2"

Ist ganz ok, zieht aber schon spürbar Leistung. Ziehen alle RESHADE OPTIONS gleich viel Leistung? Und kann ich die manuell noch nachjustieren.. bei der "other V2" stört mich der "Tiefenschärfe bzw Bewegungsschärfe" Effekt obwohl ich diesen in den Ingame Option deaktiviert hab. Zusätzliche würde ich paar Grafikeinstellung runter regeln um stabile 40 FPS zu erhalten. (AA / MSAA usw.)

Wie sieht es allgemein mit dem Options Menü ingame aus ... überschreibt das die RESHADE OPTION Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die retail Version ( 7DvDs) und hab das gleiche Problem wie du, hab die mod schon 4x neuinstalliert wenn ich aber das Spiel starte ist alles normal und redux is nicht aktiv
Hab auch keine enb Schrift am Anfang beim Start des Spiels. Wie hast du es letztendlich hinbekommen, hast du komplett gta nochmal neu installiert?
 
Ja, ich hatte zwar ein komplett ungemodetes GTA , doch es ging damit nicht. Erst eine Neuinstallation hat bei mir geholfen
 
also Redux original und Deep and rich haben bei mir keine Tiefenunschärfe und laufen ganz gut.

meine Eistellungen sind so:

2017-01-06_164839.jpg

2017-01-06_164824.jpg

2017-01-06_164756.jpg
 
habe eben mal die mod installiertt... hatte ein komplett ungemodetes gta..

installation hat alles geklappt beim starten hatte ich diesen schriftzug in weiß ..

aber während des intro wo die polizei sirene kommt und das rockstartlogo in verschiedenen farben crashed es
immer wieder an der gleichen stelle..

habs mal komplett gelöscht und downloade es gerade frisch hoffe es klappt.

finde die mod echt interessant
Ergänzung ()

die mod scheint zu laufen aber bei 5 sternen kommt kein militär und bei 3 sternen kein swat nur zivi polizei war da..

wisst ihr wieso? muss ich da noch was einstellen?
 
sollte aber gehen: https://gta5redux.com/features/

•100% re-configured wanted sytem, allowing for 5 star military with tanks, 4 star fbi, 3 star swat, and more!
•New, previously un-used law enforcement vehicles added to dispatch. (helicopters, military vehicles, tanks, undercover etc.)
•Officers and military now have new tactics and skill, more advanced weapon load outs, new ai capabilities, and more!
•Female police added to dispatch, as well as other previously un-used character models.
 
Deswegen frag ich ja weil das läuft iwie nicjt ..

Scheint sich auch nur der Shader bei mir verändert zu haben
 
Redux ist eine grottenschlechte Mod, die zudem zusammengeklaut ist und viele GTA-Modder extrem angepisst sind von diesem Typen Josh Ramira oder wie der heißt. Der hat schon immer nur geklaut.

GTA ist Vanilla schon immer am besten und performantesten. Spart euch die Mühe.

Könnt mir ruhig glauben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BMWM4 schrieb:
Redux ist eine grottenschlechte Mod, die zudem zusammengeklaut ist und viele GTA-Modder extrem angepisst sind von diesem Typen Josh Ramira oder wie der heißt. Der hat schon immer nur geklaut.

GTA ist Vanilla schon immer am besten und performantesten. Spart euch die Mühe.

Könnt mir ruhig glauben :)

Interessiert mich herzlich wenig als verbraucher ob es zusammengeklaut ist oder nicht, bei mir läuft die MOD mittlerweile ohne Probleme und sieht auch viel besser aus als das original
 
Zurück
Oben