• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V Grafikfehler nach Mod Installation

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.476
Hallo,

ich wollte GTA V mal mit den bekannten Mods spielen und habe dabei die Mods in dieser und nach dieser Anleitung installiert. Nachdem ich das Spiel nun starte sieht das ganze so aus:

001.png


Weiß jemand woran das liegt und was ich tun kann um den Fehler zu beheben?
Bitte keine schlauen Sprüche wie "Mods deinnstallieren", diese Lösung ist mir bekannt aber es handelt sich hier doch um Mods die von vielen genutzt werden und erfolgreich laufen.
 
Der Artikel ist von Mai 2018, damit über zwei Jahre alt, womit ich mal ganz stark auf Inkompatibilitäten tippen würde.
Schaut man bei 5Mods nach, sind die Versionen von ENB und NVR zT outdated.

Bevor dir also jemand vernünftig helfen kann, solltest Du die kompletten Schritte nochmal machen - allerdings ohne die Links von PCG sondern dir die aktuellen Versionen suchen und ersetzen.

Dein Screenshot sieht nämlich stark dannach aus, dass die ENB Hookups nicht funktionieren.
Die aktuelle Version von ENB findest Du zB hier. Ich werde jetzt aber nicht jeden Mod einzeln abprüfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even, Tranceport und breedmaster
Danke Dir mal, ich werde mir das nochmals genauer anschauen.
 
Also ich scheine irgend etwas falsch zu machen.
Habe jetzt versucht das NaturalVision Evolved (November) zu installieren aber in dem Moment wo das Spiel geladen ist wirft es mich auf den Desktop zurück.
 
seit ein paar Tagen muss ich den Rockstar Launcher mit Admin rechten starten, wenn ich das nicht mache, stürzt das ding sofort ab, wenn ich auf GTA5 klicke, liegt aber bei mir an einem update vom Windows Defender -.-
 
Zurück
Oben