• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Spieledatein defekt/Abstürze alle 20-30 Minuten

Metrox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
123
Da ich diesen Fehler bereits seit mehreren Wochen habe und ich keine Lösung dafür finde, und Rockstar alle Foreneinträge in ihrem eigenem Forum über diesen Fehler entfernt, frage ich hier mal.

Auf jeden Fall ist es immer der gleiche Fehler, ich zocke so um die 20-30 Minuten, und einfach aus heiterem Himmel stürzt das game ab und gibt den Fehler aus das Spieledatein defekt sind und ich es doch bitte neu installieren soll.

Ich habe das Game bereits 2 mal neu installiert und das hat nichts gebracht.
Ich habe mein GTA auf meiner HDD installiert und nicht auf meiner Main Festplatte(SSD), was denke ich verständlich ist.
Ich hab all meine Treiber mit dem MSI Live update auf den neusten Stand gebracht. Ich habe bereits auch die -verify Methode verwendet aber auch ohne erfolg.
Und Windows neu aufsetzen möchte ich nicht da ich erst vor 2 Monaten meinen PC frisch aufgesetzt habe.

Ich habe bereits extrem viel recherchiert, und bin oft auf Rockstargames Foreneinträge gestoßen die genau mein Problem haben und das waren wirklich viele Mitglieder die über das selbe Problem sich beklagen. Das Thema war kaum einen Tag online, und 2 Tage daraufhin war es verschwunden, man findet allgemein nichts mehr aktuelles über diesen Fehler obwohl ich genug Foreneinträge dafür gesehen habe.

Hätte jemand eine Idee um das Problem zu lösen? Es nervt unglaublich und ich würde dann doch gerne mal meine Missionen weiter machen mit meinen Kollegen.

Danke schon mal im Vorraus

~Metrox
 
Wenn Rockstar solche Bugs nicht in deren Forum diskutiert haben will, dann hat das evtl. mit deren Cheat-Erkennung zu tun. Nicht immer sperren die gleich ganze Accounts.

Nicht um dir jetzt cheaten zu unterstellen, aber das wird der Grund sein, wenn Beiträge bei denen verschwinden.
Und es kam auch schon ein paar mal vor, dass die Cheaterkennug ausm Ruder läuft. Im extremfall hilft dann nur warten aufs nächste Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Festplatte in Ordnung? Was sagt Smart? Du kannst auch mal einen anderen Sata-Port ausprobieren.
 
GTA V als Administrator starten und die Indizierung von Windows sollte nicht deaktiviert sein.
Denn ist diese deaktiviert, haben eine Games Probleme mit den Savegames.
 
Nickel schrieb:
Indizierung von Windows sollte nicht deaktiviert sein.
Denn ist diese deaktiviert, haben eine Games Probleme mit den Savegames.


Was genau ist die Indizierung von Windows? Habe noch nie davon gehört
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Ist die Festplatte in Ordnung? Was sagt Smart?

Ich habe die Platte bereits vor 4 Monaten einmal geprüft da hat das Programm gesagt das die Platte einwandfrei läuft
Ich werde den Test morgen erneut Mal durchführen und Mal sehen ob sich was verändert hat
 
Metrox schrieb:
Was genau ist die Indizierung von Windows? Habe noch nie davon gehört

Klicke mal mit der rechten Maustaste im Explorer auf dein Laufwerk,
dann auf Eigenschaften und dort sollte unten das Häckchen gesetzt sein.
Wenn du mehr über die Indizierung (Index) von Windows wissen möchtest, das Internet ist voller Infomationen darüber.

Und wie gesagt, den "GTA V Launcher" als Administrator ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Zurück
Oben