-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5 GTA 5 Systemvoraussetzungen - Reicht mein Rechner?
- Ersteller Invoker
- Erstellt am
oliveron
Admiral
Dazu kann es keine Aussagen geben, da das Spiel bisher nicht erhältlich ist.
Deine Grafikkarte sollte reichen, Board, CPU und RAM könnten aber zu wenig sein.
Im Fall der Fälle brauchst du ne Core i5 Haswell Quadcore CPU (150€), ein Board (ab 40€) und mindestens 4GB RAM (ab 25€). Würde an deiner Stelle aber warten bis GTA5 raus ist.
Bisschen billiger könnte es sein wenn du nen Core i3 nimmst oder nen Bulldozer ab FX4000...
Oder du findest nen Q9550 zum guten Preis oder dir ist der Stromverbrauch egal und ein Q6600@3.0/3.33Ghz tut es auch.
Deine Grafikkarte sollte reichen, Board, CPU und RAM könnten aber zu wenig sein.
Im Fall der Fälle brauchst du ne Core i5 Haswell Quadcore CPU (150€), ein Board (ab 40€) und mindestens 4GB RAM (ab 25€). Würde an deiner Stelle aber warten bis GTA5 raus ist.
Bisschen billiger könnte es sein wenn du nen Core i3 nimmst oder nen Bulldozer ab FX4000...
Oder du findest nen Q9550 zum guten Preis oder dir ist der Stromverbrauch egal und ein Q6600@3.0/3.33Ghz tut es auch.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Was würdest denn Du vermuten? Hast Du mit deinem Wolfdale auch mal GTAIV gedaddelt?
Falls ja, dann hast ja schon mal einen Anhaltspunkt & weniger wird das sicherlich nicht.^^
Auf gut Deutsch ...da ist alles überfordert & eventuell auch noch die Graka, je nach Setting versteht sich.
Um es auf den Punkt zu bringen ...einfach warten & gut ist.
Falls ja, dann hast ja schon mal einen Anhaltspunkt & weniger wird das sicherlich nicht.^^
Auf gut Deutsch ...da ist alles überfordert & eventuell auch noch die Graka, je nach Setting versteht sich.
Um es auf den Punkt zu bringen ...einfach warten & gut ist.
Fragger911
Vice Admiral
oliveron schrieb:...
...
Dann kann er meinen (mittlerweile doch arg betagten G0) haben, der lief schon stabil auf 3,6 GHz mit Luftkühler... aber ganz ehrlich:
Bezüglich Stromverbrauch sollte man ganz großes Stillschweigen üben, das würde ich mir in der heutigen Zeit nicht mehr antun wollen.
SuddenDeathStgt
Banned
Das Problem an den Dingern (Yorkfield & Co) ist einfach, daß sie bei OC viel fressen, was idR bei sämtliche CPUs @VCoreX der Fall ist,
sondern das diese für die heutige Zeit leider auch nicht mehr entsprechend viel leisten, also Frames_XY generieren können.
Egal ...wie gesagt, nicht vorher verrückt machen & einfach mal abwarten. :-)
sondern das diese für die heutige Zeit leider auch nicht mehr entsprechend viel leisten, also Frames_XY generieren können.
Egal ...wie gesagt, nicht vorher verrückt machen & einfach mal abwarten. :-)
Hafensänger
Lieutenant
Naja wenn GTA 5 gut umgesetzt wird (nicht wie GTA IV) dann wird der E8400 das Spiel noch packen sag ich jetzt mal, aber wenn man ehrlich ist wird das nichts mit Dual Core.
GTA 5 bringt schon die Konsolen ins Schwitzen. Ein Quad wird wohl Pflicht sein. Also Abwarten auf die Systemanforderungen und Tee trinken...
LG
GTA 5 bringt schon die Konsolen ins Schwitzen. Ein Quad wird wohl Pflicht sein. Also Abwarten auf die Systemanforderungen und Tee trinken...
LG
PsychoPC
Banned
Naja für manch Quad 775 CPU´s zahlste noch gut Geld bei gebraucht und ob sich das lohnt denke ich eher nicht?Spar dir Geld zusammen und Kauf dir neueres system und verkauf dein gebrauchten ,bei ner freundin hab meine GT640 eingebaut und die zockt Second Life PC ist 775 q8400 mit 4GB.
SuddenDeathStgt
Banned
Ja sollte & mit "der Basis" kann man(n) schon eher was anfangen. Alternativ einfach warten bis SoftXY erscheint & dann zielgerichtet einkaufen. :-)
SuddenDeathStgt schrieb:Alternativ einfach warten bis SoftXY erscheint & dann zielgerichtet einkaufen. :-)
Was ist denn softXY?
Peter Griffin
Commander
Wenn wir davon ausgehen, dass der Port im Gegensatz zu dem von GTA IV anständig wird, dann sollte es bei dir zumindest auf niedrigen Einstellungen gut spielbar sein. Das würde ich dann sogar bei meinem Rechner erwarten.
Eben nur, wenn es gut programmiert wird.
MfG
Eben nur, wenn es gut programmiert wird.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Ein Platzhalter & da könnte man bspw. das kommende GTAV einfügen ...also nur ein Beispiel. :-)Invoker schrieb:Was ist denn softXY?