• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA III Rage Mod: überschreibt GTA IV, dann unspielbar?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
How to Install +
++++++++++++++++++

Extract the content of the RAR file you downloaded. Run 3RC_Setup.exe and follow the instructions appearing on your screen.


+++++++++++++++
+ How to Play +
+++++++++++++++

When installion is done, go to your Grand Theft Auto IV folder (by default, C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV)
and double-click on LAUNCHGTAIV.exe

Happy playing!


Wie darf ich das denn verstehen?

Hat den Mod jemand am Laufen?

Wenn er die GTA IV launcher exe benutzt, bleiben GTA IV und dessen Addons dann spielbar?

Auf der offiziellen Seite fand ich gerade nur den Download Thread, also falls jemand hier Erfahrung damit hat bitte mal mitteilen ;-)
 
Meiner Meinung nach sieht es nicht da nach aus das es die Dateien modifiziert.
Aber wenn du 3RC_Setup startest solltest du mehr wissen. Mach davor einfach ein Backup vom komplettem GTA IV Verzeichniss
 
stimmt, ist ne Idee, vom iii er gta aber dann wohl besser auch?


werde es mal testen
 
Duplizier einfach den GTA IV Ordner und wechsel in dann zum Spielen hin und her, indem du den Namen änderst.

Z.B.:

#_Grand Theft Auto IV <- hier ist das original Spiel drin
Grand Theft Auto IV <- hier ist die Mod drin

Zum Wechsel der Ordner immer nur das #_ vor den namen hinzufügen, oder entfernen. Je nachdem was man spielen will.
So erhält mich sich das Original Spiel, ohne sich die ewig lange Installation noch mal anzutun...

Die Daten werden sonst 100%ig geändert und dein GTA IV ist weg vom Fenster.

PS: Dem Kopierschutz ist das egal ;)
 
dem Kopierschutz, und Steam auch wenns ans Duplizieren geht? gekauft ist eigentlich gekauft und es bleibt bei einem Account/Nutzer, sollte also auch in deren Augen legitim sein mit dem Duplizieren?
Gilt gemeinhin die gerne x Rechner aber nur ein Account und nie von mehreren Rechner gleichzeitig online Regel seitens Steam EULA, das bliebe ja alles gewahrt?
 
Also ich habe selber GTA IV über Steam gekauft und da ist es kein problem wenn man den GTA IV Ordner dupliziert.
Ich habe heute den GTA IV San Andreas Mod installiert aber der mir nicht gefallen hat, habe ich den Ordner gelöscht und mein Backup wieder dorthin kopiert.
 
China meinte es wohl genau anders...GTAIV ist es egal, wie oft Du es kopierst um mit MODs zu versehen. Es funktioniert auch, wenn Du es einfach kopierst.

Und was das GTA3 Mod angeht. GTA3 hat nichts damit zu tun und wird auch nicht angerührt. GTAIII Rage ist, wie der Name schon sagt, eine Modifikation für das auf RAGE aufbauende GTAIV. Und dazu noch eine sehr schlechte :)

Also kopiere einfach den GTAIV Ordner, starte die Install .exe,gib den Pfad der kopierten GTAIV Version an und alles ist gut. Die Modifikation nimmt auch alles heraus, was stört. Kein GfWL, keine Keyabfrage, kein Social Club. Aber auch keine Missionen :) Du kannst im alten GTAIII Liberty City umher fahren. Wenn Du nicht gerade durch Clippingfehler in die Tiefe stürzt.

Zugegeben, eine nette Sache hat die Mod. Es fallen an allen Ecken und Kanten Menschen vom Himmel.
 
BlubbsDE schrieb:
Zugegeben, eine nette Sache hat die Mod. Es fallen an allen Ecken und Kanten Menschen vom Himmel.

Its not a bug, its a feature :lol:
 
Dann hab ich da was falsch verstanden und der Mod ist uninteressant, dachte das pimpt GTA III auf grafisches GTA IV Niveau.

Ja und kein Key, kein GfWL, dann wohl keine Missionen und Saves weil es sonst ja quasi den Kopierschutz umgehend GTA IV spielbar machen würde?

Bissl arg Grauzone? lass ich mal ^^
 
Wofür Savegames? Da gibt es nichts zu saven :)

Es wurde eben einfach die GTAIII Stadt in die Rage Engine importiert. Man kann umher fahren. Mehr eben nicht. Um mal zu gucken, warum nicht. Es gibt noch keine MOD, wo auch die Missionen laufen würden.

Ein Blick hierauf wäre dann auch interessant.

http://www.gtaivsa.com/

San Andreas mit der RAGE Engine.
 
Ich hab GTA IV SA ausprobiert aber bei der Grafik macht es einfach kein Spaß .
Wäre die Grafik besser wäre es um einiges besser.
Die Rage Engine wird gar nicht ausgenutzt
 
Grafik ist aber auch nicht alles in punkto Spass. Ich sag nur...hotline miami ^^


@blubbsde...

In this new third beta, new features are added, including, but not limited to multiplayer, races, gang wars, improved Setup and Launcher, improved graphics, map, vehicles, sounds, peds, shaders, collision materials, timecycle... Plenty improved stuff to check out!

will heissen beim gtasaiv mod bleiben dann entgegen gta iii schon die missionen erhalten?
Ergänzung ()

edit...

mod geladen, readme...ist ja dasselbe wie mit dem gta iii mod, nur wird hier die san andreas map in gta iv gemodded, sprich iv ist dann auch unspielbar? oder spiele ich das eigentliche iv nur eben mit der san andreas map?

schnall es noch nicht so richtig? dachte eigentlich man kann iii oder sa so in ii oder sa modden dass die grafik hübscher aber iv unangetastet spielbar ist am ende? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GTA IV SA werden viele Dateien im Hauptordner modifiziert bzw. getauscht, deswegen sollte man davor ein komplettes Backup vom Hauptordner machen(selbstverständlich bevor man moddet).
Bei der Installation vom SA Mod wird man darüber aber auch hingewiesen. Wenn man die Mod dann deinstalliert ist der komplette GTA Ordner leer.

Also ich hab nicht lange GTA IV SA gespielt aber man kann nicht zwischen GTA IV und GTA IV SA wechseln.
Die Missionen, Map, Texturen, Autos etc. werden alle getauscht.
Man kann somit auch nicht seine Save Datei von GTA IV verwenden(am besten davor löschen oder verschieben).
 
naja, wäre halt die Frage ob man nicht doch, wie schon bei gta ii angesprochen, den Ordner kopieren und iv dann dort über die exe starten kann, während die "neue" exe im modifizierten iv Ordner dann eben den sa mod startet.

Werde das mal in ner ruhigen Minute testen, immer nur eins zocken können ist ja auch keine Lösung. ^^
 
Denke nicht das es funktioniert, erst recht nicht wenn du GTA IV über Steam hast.

Es werden auf andere Dateien zugegriffen und wenn sich die Positionen ändern, funktioniert das Spiel nicht mehr.
Entweder, oder :)

Das einfachste wäre das hier:
Beispiel
D:\Games\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto IV

Da ist mein GTA IV.
Ich erste 3 Ordner.
Den ersten z.B. hier D:\Games\Backup\
Die andern 2 hier
D:\Games\Backup\Original\
D:\Games\Backup\Mod\
Du kopierst halt die Originale in den Ordner Namens "Original", installierst dann den Mod.
Wenn du dann wieder ohne Mod spielen willst, schneidest du den GTA IV Ordner aus und packst den in den Ordner namens "Mod".
Den aus dem Ordner mit dem Orginal schneidest du aus und platzierst es wieder hier hin
D:\Games\Steam\SteamApps\common\.

Beim Mod wieder anders herum. Ausschneiden deshalb weil es damit viel schneller geht. Also das was du Spielen willst muss sich an seinem Standart Ort befinden.
 
Zurück
Oben