GTA 4 GTA IV - Bei ENB Mod kein Start mehr möglich

DerSnake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
451
Heya

Ich habe mir gestern GTA IV über Steam installiert. Dabei wollte ich mal so schauen wie das Spiel mit ENbs wirkt. Da gibt es ja so einige.
Aber im grunde egal welche ENB ich installiere sei es z.B gta iv icenhancer 3.0 Mod oder die Ultra Realrtisch Mod.

Sobald die ENBs installiert sind und ich GTA V starten will tut sich einfach nichts. Ich weiß das man das Spiel auf 1.0.7 Patchen muss. Aber auch da keien Chance.

Die ENB tu ich so installieren wie hier beschrieben:
https://www.gamestar.de/artikel/grand-theft-auto-4-installationsanleitung-fuer-die-besten-grafik-mods-zu-gta-4,3082424.html

Ich tu die Datein alle in den GTA 4 Ordner kopieren + ersetzen. Auch tu ich in den GTA 4 Ordner die asi loader Datei rein.

Starte ich jetzt das Spiel kommt erst das fenster mit der Frage ob ich ein Xbox Konto hätte. Klicke ich auf starten passiert nichts. Keine Fehler Meldung ect.

Jemand ein Plan woran das liegt? Das Spiel ist aktuell in der 1.0.7.0 Version und die Mods sollten soweit damit laufen...
 

>_<

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
327
Hey, läuft das Spiel den ohne Mods?
Ich selber habe das Spiel ohne Mods und ohne Steam-Verknüpfung, könnte es aber die Tage mal mit den Mods versuchen.
Momentan läuft mein Start so ab: LaunchGTAIV.exe - social club: EMail + PW (hier geht auch eine Fakemail) und auf "Spiel starten (offline)" - läd in das Spiel rein - drop down menü die xbox Konto Eingabe (hier bin ich bereits angemeldet - dieses mal ohne Fakemail) + Abfrage nach Product Key und ob dieser gesendet werden soll ; Das gesamte Xbox Menü lässt sich bei mir mit Esc-Taste schließen - Hauptbildschirm von GTA 4 - Spielen

Ich habe im GTAIV Ordner noch eine "commandline.txt" - Datei mit dem Inhalt "-norestrictions -nomemrestrict" liegen.
 
Top