• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Complete Edition geht nur teilweiße

blobxxx

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
43
Guten Tag,

Ich habe mir die letzte Woche die GTA IV Complete Edition gekauft (die Windows Games for Live Edition). Als erstes habe ich GTA IV installiert und den Patch 1.0.7.0 raufgespielt. Es kam der Release Check und ich konnte den Key eingeben und das Spiel starten. Danach habe ich die Episodes from Liberty City installiert. Es kam wieder der Release Check, aber es folgte keine Key Abfrage. Das Fenster hatte sich einfach geschlossen.
Danach versuchte ich im EFLC Ordner die exe Normal ausführen. Die normale exe brachte mir eine Fehlermeldung wo drinnen stand "EFLC :SCHWERWIEGENDER FEHLER: SRLC10
Das spiel muss mit LaunchEFLC.exe ausgeführt werden".
Danach klickte ich die LaunchEFLC.exe an, aber diese startete nicht. Im TaskManager sah ich wie diese für cirka 5 Sekunden startet und sich danach automatisch wieder schloss.
Ich habe das Spiel bereits mehrmals de- & wieder installiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
Das OS ist Win7 x64 und die Treiber sind alle aktuell. Hat jemand ein Problem wie ich das Spiel starten könnte?
 
Hast du die aktuellen Versionen von Adobe Flash, DirectX, .NET
Framework und Games for Windows - LIVE installiert?
Und das vor der Installation des Spiels?
Das ist nämlich zwingend erforderlich, genauso dürfen keine Dienste davon deaktiviert sein.

Dann erst die Installation des Spiels starten.
Das Spiel in der Urversion starten, bei Windows Live oder Games einloggen, die Patches automatisch installieren lassen, und Spaß haben :)
Dauer halt etwas länger wenn Windows Live alles für dich erledigt, jedoch wars mir recht um letztendlich an mein Ziel zu kommen.
Mein GTA rennt einfach super mit dieser Reihenfolge.

Ich hatte haargenau mal das gleiche Problem, jedoch mit dem kompletten GTA 4, nicht nur mit den Addons.
Nach Einhaltung dieser Installationsreihenfolge gab es keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Adobe Flash Player installiert. Bei -.net habe ich die 4 Version installiert, brauche ich die 3.5? Ich versuchs mal mit dem Flash Player.

EDIT: Fisico war es bei dir auch so, dass nur das Hauptspiel eine Verknüpfung zum Starten auf den Desktop gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Framework 3.5+SP1 wird benötigt, wo mir gerade einfält, Visual C++ 2005 Redistributable Package ebenfalls.

Du musst über die Anwendung "LaunchEFLC" Episodes from Liberty City starten.
Befindet sich im Hauptordner von EFLC.
 
Ist das .net Framework 3.5 in Windows 7 x64 SP1 schon vorinstalliert, da auf Computerbase nur eine Installationsdatei für Windows Vista angegeben wird?
 
Zurück
Oben