• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du hast "alles in deiner MAcht stehende versucht", aber an der Schattendichte drehst du jetzt erst herum? *lol* Das find ich jetzt echt witzig ... egal... Ja, dreh die Schattendichte einfach runter auf Null. Es macht optisch nicht den Hammerunterschied, aber lässt die Performance bei Nacht nach oben schnellen. ;)

Ich dachte das die schatten dichte so viel ausmacht, und wollte das wenigstens die fusseligen schatten gut aussehen also hab ichs oben gelassen ohne drüber nachzu denken :D

Die HD4670 ist ein bissel schwach auf der Brust! Der kannste deinen Phenom II auch auf 5 Ghz knallen. Eine HD4850 musste schon haben! Dann aber auch mit 1GB!

Sicher die nehm ich gerne, wenn mir jemand das Geld dafür schenkt, nicht alle sind Millionäre, weisst du :D

So, dann moechte ich hier auch mal was in Sachen Performance posten. :D

Ich zock GTA IV auf 1680x1050 mit alles auf Maximum und VSync mit durchschnittlich 45 FPS.
Schatten hab ich aber komplett deaktiviert, da egal wo ich hinschaue und egal welche "Tageszeit" grad is deaktiviert. Denn die Schatten flackern ohne Ende und es seiht einfach nicht schoen aus. Habs schon mit den verschiedensten Einstellungen versucht, hat aber alles nix gebracht....

...naja, hauptsache Rest laeuft auf max xD

Jo hab ich auch auf 100, aber da hakts dann doch ab und an. ;)

Lol, alles klar. ;)
Ich hab ja die GTX 295 von Gainward drinne.
Wobei die 1792 MB nicht anerkannt werden, da sich die GPU's den Speicher teilen, werden also effektiv 896 MB genutzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Freedom schrieb:
90€ Die ich nicht habe

Weiss ja nicht was du hast (ausser zuhohe ansprüche bei GTA4)
Aber mein Kumpel hat en ziemlich schlechteres sys wie du & kann GTA ganz passable zockn.

(Q6600@2.4GHZ / 3.3GBRAM / ATI4670 512MB)

Texturen sind auf Mittel schatten auf 4@mittel/Hoch, sicht weite auf ca. 20... aber du hast ja 1GB speicher... also müsste eig. doch ganz gut laufen...

tuts ja auch, nur der lag bei nacht und beim heli fliegen nervt halt, das sind glaube ich keine hohen ansprüche oder?

wobei das mit dem Nacht-Lag ja behoben ist

Mal ganz ehrlich:

Das spiel ist der Hardwarefresser dieses Jahres!!! Da gibt es keine Frage! Und sich zu beschweren, dass es auf einer HD4670 nicht richtig läuft, dass passt einfach nicht zusammen und führt so auch zu nix!

Schraub die Einstellungen runter und "genieße" das Spiel dann bei flüssigen FPS!

Da stimme ich zu... Das Spiel hat einfach einen enormen Hardwarehunger. Kann es auf meinem System mit allem auf Anschlag wunderbar spielen (in 1600x900).

Mit meinem Zweitrechner: AM Thlon 64 x2 3800+ (939) @ 2,5 GHz; eine 8600 GTS SSC 256 MB, 2 GB RAM und XP läuft das Spiel auf Niedrig bis Mittel und HD-Ready noch wirklich angenehm :)

Das stimmt nicht, denn ArmA 2 war/ist schlimmer.

Mit schlechter Hardware skaliert das Spiel nicht besonders, aber man muss halt nicht immer alles bis zum Anschlag haben. Alles hoch bis auf die Sichtdistanz und schon läuft es akzeptabel mit einem mid Rechner.

Ein 500€ Rechner reicht für höchste Einstellungen, das geht wie ich finde.

Spielt GTA 4 schon jemand unter Win 7 ?
Habs mir am Freitag gekauft die Ultimate Edition und muss sagen dass GTA4 noch ein kleines bisschen besser läuft im vergleich zu XP.

@BadLuck
Ja man kriegt für rund 500€ einen GTA IV tauglichen PC.
4GB RAM
gutes Board
PII 9xx
HD4870 1G

Damit kann man das Spiel auf maximalen Einstellungen zocken.
Ich will jetzt nicht drum streiten aber für 500-600€ kriegt man schon ordentlichen Rechner mit dem man GTA IV gut zocken kann.