• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Hallo,

hab ein E6600 @3,16GHz
2GB Ram (noch) werden 4GB
Und ne 8800GTS 640

Hab so zwischen 11 und 54 fps. Gibt manchmal ein paar Frameeinbrüche, doch wenn ich am Rande der Stadt fahre, sprngen die fps sofort in die höhe. Aber ab 25fps sind an sich keine Ruckler mehr zu erkennen.
Doch leider gibt es Grafikfehler, sobald man den VRAM stark belastet oder überlastet:
http://www.abload.de/image.php?img=grafikfehlervfj0.png

Was an Grafikspeicher braucht das Game denn, wenn man alles auf max. einstellt???
Liege ich bei 1500MB etwa nah dran???

mfg

1gb wären ohne mods nicht verkehrt

4gb ram sind minimum.ich hab 8 weil 4 zu wenig waren

ein dualcore ist ebenfall zu schwach.^^

Zuletzt bearbeitet:
~ 1,8GB-Vram ... ingame all settings @ max.
auf deinem screen poppen texturen auf = settings für vram übersteigen vorhandenes
vram der graka.

- achte einfach, dass deine einstellungen ~600MB erfordern ... sollte das texturennachladen
mindern bzw. komplett beseitigen.

ich spiel mit mods und das zieht nochmal mehr. deswegen hab ne 2gb karte^^ da braucht man keine commandline befehle usw..^^

Nur soviel ich kann mir meiner AMD 6870 immer noch nich richtig aufdrehen ohne dass es ab und zu unter 30 FPS fällt.

Hab
Hoch
Hoch
Sehrhoch
Hoch
16 AF
Balken 30 30 40

Ich glaub, ich muss lange auf ne GTX460 2GB sparen oO

Aber vorher noch ein Quad-Core - das ist sicher.

Ist ein Q6600 da gut geeignet für??? Ein OC auf 3GHz nicht ausgeschlossen.

Zu den Texturen: Kann sogar manchmal durch Häuser gucken, man sieht nur noch die Fenster:D

q9550 wäre besser. ohne mods is ein q6600 ok. willste aber mit enb spielen dann brauchste was stärkeres.

ja ohne dann reicht der q6600 auf 3ghz auch gut aus. mit patch 7 sollte das gut gehen. deine grafikkarte sollte halt genug vram haben

was hast du denn für ein Budget??bei GTA IV nützt dir Speicher nicht viel wenn die GPU zu schwach ist...GTA IV ist nicht nur CPU Lastig sondern auch extrem GPU Lastig!

Stimmt, der richtige Chip soll es auch sein.

Da würde bei mir nächstes Jahr nur die GTX460 in Frage kommen.

Oder wenn die GTX560 nicht all zu teuer ist.

Erstmal muss ich auf ne neue Cpu sparen, und dann ne neue Graka :)

naja ich denke die GTX560 wird sich erstmal so bei ca 200-250 € einpendeln ;) da sie ca auf GTX470 niveau befinden wird :) eine GTX460 würde reichen aber nimm nciht die 2 GB version! die bringt nix ^^die 1 GB version reicht da vollkommen aus ;) und GTA IV kannst du damit auf Max zocken ;) (ausser nachtschatten und sichtweite)

Nachtschatten und Sichtweite muss sein.

Es sollen ja die maximalsten Settings sein. Daher ja 2GB.

Schade, dass die Karten nicht auf den richtigen Ram zugreifen können.

Ich weiß, das dass noch mehr Cpu Leistung braucht, aber es sollen keine 40fps sein ;)

welche CPU willst du kaufen???da die sichtweite auf die CPU extreme auswirkungen hat! ich ahbe mit meinem Phenom II sichtweite auf 50 laufen da es zwischen 50 und 100 keinen großen unterschied gibt...ausser in den FPS!! und die Nachtschatten kannst du mit einer GTX460 vergessen da werden dir die 2 GB auch nix bringen da die reine GPU leistung dafür nicht wirklich ausreicht!

nachtschatten auf " hoch " stellt kein problem dar .... " sehr hoch " frisst nur unverhältnismäßig.

da wirst du das stock GTA IV ganz gut spielen können aber sag mal wo willst du den Q6600 kaufen?? jetzt sag nciht neu dann kannst du auch gleich fast nen 9550 nehmen :lol: wenn du die GTX460 nimmst mit 1GB reicht es auch! wie gesagt die 2GB version wäre rausgeschmissenes geld! aber die ENB Series wirst du vergessen müssen mit dem Q6600 der hat nicht genug wumms dafür ;)