• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

SuddenDeathStgt hat geschrieben:

"den texturen-filter kannst ruhig auf maximum stellen
ist von der performance her völlig gleich - egal was du einstellst.
übrigens ....nettes system "

Ist dann "hoch" das Maximum?

Habe auch schon mal alle anderen Settings auf "niedrig" gestellt und Auflösung runter, Ging aber trotzdem nicht.

mehr als hoch bei texturen geht nicht. guck dir mal den vram verbrauch an. wäre irgendwann schon etwas heftig^^

@ Andy ....Texturen-Qualität ist NICHT Textur-Filter.

Textur-Filter = Anisotrop-Filtering
Texturen-Qualität = Gesamt-Spiel-Texturen ....mehr wie hoch geht da nicht.

Schatten kostet vor allem CPU Leistung. Da deine CPU für das Spiel recht schwach ist....

Alternativ kannst du mal versuchen die Sichtweite und den Verkehr zu drosseln und dann Schatten hoch zu drehen. Das sind die drei Punkte welche am meisten CPU Leistung fressen.

Also, was ich letztens festgestellt habe (ich weiß, sollte normal sein, aber ich hatte es vergessen), ist das GTA unheimlich von defragmentierten Festplatten profitiert. Grundsätzlich mach ich das alle 3 - 4 Wochen, hatte es in letzter Zeit aber vernachlässigt. Nach dem Defragmentieren hatte ich eine wesentlich bessere Performance.

Also, wers vergessen hat : Defragmentieren! :D

So long...

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 16.18
Dauer: 36.90 Sek
CPU-Auslastung: 86%
Systemspeicher-Auslastung: 98%
Videospeicher-Auslastung: 50%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 800 x 600 (75 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Texturenfilter-Qualität: Niedrig
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Wer bietet weniger?

Hatte da echt mehr erwartet, soooo beschissen is mein Pc ja auch wieder net.
Spiele wie crysis warhead kann ich aber auf mittleren details und 1024*768 flüssig spielen :o

Sys:
X2 4600+
GF 7900GT
2GB Kingston HyperX

Ich mach mal nen screen, das sieht beschissener aus als GTA 3 :D

unbenanntk9ps.jpg

Und das läuft auf nem 22" Widescreen TFT, da sieht alles nochmal ne Ecke beschissener aus.
Gott sei Dank kommt in hoffentlich 1-3 Tagen mein neuer PC, dann is schluss mit rum ruckeln :p

Naja mit dem System kann man bei GTA IV froh sein, wenn es überhaupt läuft :p

@beggisch

oh ha, das sieht ja richtig übel aus :freak: , damit würds mir auch keinen Spaß machen
spiels noch mal rauf, wenn du dir mal nen neuen PC angeschafft hast

Hoffe der kommt morgen an, blöder feiertag heute :(
Dann hab ich nen i7-920, 285gtx mit 2gb (extra für gta ;D) und 6gb ram.
Wenn es dann noch ruckelt... :grr::grr::grr:

... liegts am Spiel. :p Wird schon laufen.

Bei mir läufts ja auch wieder gut. Hoffentlich versaut das nicht wieder irgendein Update/Patch.

Ja ich versteh das spiel auch net, habs grad gespielt mit den gleichen einstellungen und ich hatte nie ruckler und es war über 30fps

Wenn's dann noch ruckelt, dann taktest du den 920er auf 3,6 oder 3,8 hoch (vorausgesetzt du hast nenn guten Kühler und nenn guten Speicher) und dann gehts richtig ab. Ungefähre 80 FPS solltest du dann haben (zumindest im Benchmark wenn's rund läuft). *g*

Also mit deinem zuküftigen System solltest du damit keine Probleme mehr bekommen... sieht ja echt schlimm aus ;) Es wird auch wirklich Zeit, dass der Rechner, wenn er zum Gamen genutzt wird, abgeschafft wird :)

Wenn man 3 Jahre lang auf WoW hängen geblieben is geht an einem die neue technik vorbei ;D

Was meinste was ich jetzt die ganze Zeit tolle spiele am suchen bin auf gamestar und co. die ich jetzt erst mal nachholen muss :)
Wenn ihr paar tolle kennt immer her damit!

Willkommen zurück in der wirklichen Welt!

WoW ist böse ;-)

Omg mein neuer PC is da, ich glaub ich hab mich verliebt :D
Echt alle Regler auf anschlag geballert und:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 58.91
Dauer: 37.29 Sek
CPU-Auslastung: 41%
Systemspeicher-Auslastung: 51%
Videospeicher-Auslastung: 42%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Sehr Hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 285
Video-Driver Version: 182.50
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz

Man achte auf die CPU/GPU/Ram auslastungen! Man is das geil jetzt wird erst mal gezoggt :P

Zuletzt bearbeitet: