GTA IV spielen mit NVIDIA GeForce GTX 950

Okay, dann viel Erfolg. Und melde dich dann bitte nochmal - auch wenn es ohne Probleme geklappt hat. ;)
 
benzley schrieb:
Okay, dann viel Erfolg. Und melde dich dann bitte nochmal - auch wenn es ohne Probleme geklappt hat. ;)

Das mit dem "ohne Probleme" trifft leider GAR NICHT zu... Ich beschreibe mal kurz, was ich bis jetzt alles gemacht habe:

- GTA IV auf Laufwerk D: installiert.

- Anmeldung online ging nicht (wie auch beim letzten mal), also Offline Installer heruntergeladen und im Installationsverzeichnis ausgeführt

- "Grand Theft Auto IV Patch 7 -- Title Update v. 1.0.7.0 (English) / 1.0.6.1 (Russian) / 1.0.5.2 (Japanese)" vom Mai 2010 heruntergeladen und im Installationsordner ausgeführt. Anschließend war GTA IV im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV" zu finden; auf Laufwerk D: war es KOMPLETT verschwunden - warum auch immer! Für mich aber noch akzeptabel.

- Computer sicherheitshalb neu gestartet, um Fehlern vorzubeugen.

- Eigenschaften der Verknüpfung auf dem Desktop zu "LaunchGTAIV" geöffnet und als Ziel folgendes angegeben: "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions

- NVIDIA Systemsteuerung über Desktop ausgeführt und die .exe "GTAIV", "LaunchGTAIV" und sogar die Verknüpfung zu "LaunchGTAIV" (die andere .exe wird nicht ausgeführt) hinzugefügt und als Grafikkarte jeweils immer die "NVIDIA Hochleistungsprozessor" angegeben.

- Spiel ausgeführt. Speicher weiterhin unzureichend - 120 MB verfügbar (nicht 128, wie vorhin von mir angenommen).

- Spiel gestartet mit neuen (höheren) Einstellungen bezüglich Grafik. Spiel konnte nicht geladen werden (blieb im Ladebildschirm hängen).

- Computer wieder neu gestartet und Spiel ausgeführt - selbes Problem!

- Die Grafikeinstellungen geändert (stark reduziert; circa 250 MB von 120 MB benötigt). Spiel wurde geladen, allerdings nicht spielbar, da die Straßen nicht angezeigt wurden, wenig Details, permanentes Ruckeln und Hängen.



Tja, das ist der aktuelle Stand der Dinge... Ich weiß allerdings nicht wirklich, was ich falsch gemacht habe. Eigentlich müsste das Spiel doch jetzt über die NVIDIA laufen?



EDIT: Die CD war immer im Laufwerk, bis auf die beiden Male, als ich den Laptop neu gestartet habe. Ich wüsste zwar nicht, dass das relevant sein kann, aber wollte es trotzdem noch erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal auf die neue Verknüpfung Rechtsklick und wähle manuell den NVIDIA Chip aus. Geht es dann?

(Du hast vorhin aber schon über die Verknüpfung gestartet, oder? :D)
 
wieviel grafik speicher hat dein pc/schlepptop den allgemein ?

da bei gta 4 ja ab 3 gb die start parameter geändert werden müssen

"-norestrictions" muss an die exe angefügt werden

auf die gta 4 exe klicken und dann eigenschaften und dann z.b ""E:\GTA IV\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions"

erst dann läuft es bei mir seit etlichen grafikkarten über 3 gb speicher
 
benzley schrieb:
Mach mal auf die neue Verknüpfung Rechtsklick und wähle manuell den NVIDIA Chip aus. Geht es dann?

(Du hast vorhin aber schon über die Verknüpfung gestartet, oder? :D)

Dort steht "Mit Grafikprozessor ausführen" und der "NVIDIA Hochleistungsprozessor" ist als Standart aufgeführt. Und ja, ich habs über die Verknüpfung ausgeführt :D



Layla89 schrieb:
wieviel grafik speicher hat dein pc/schlepptop den allgemein ?

da bei gta 4 ja ab 3 gb die start parameter geändert werden müssen

"-norestrictions" muss an die exe angefügt werden

auf die gta 4 exe klicken und dann eigenschaften und dann z.b ""E:\GTA IV\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions"

erst dann läuft es bei mir seit etlichen grafikkarten über 3 gb speicher

Die NVIDIA müsste eigentlich 4 GB haben, wenn du das meinst. Bzw. auf dem Aufkleber steht "[...] with 4 GB dedicated VRAM".

Muss das "-norestrictions" auch an die "originale" .exe angehängt werden? Ich hab es ja gemacht, wie benzley gesagt hat: an die Verknüpfung angehängt. Aber okay, ich versuch das mal :) aber das behebt ja eigentlich nur das Problem, dass ich die Grafikeinstellungen ändern kann, oder? Mein Problem ist ja nun, dass das Spiel immer noch über die Intel Grafikkarte gestartet wird. Und die verfügt eben nur über die (weitaus nicht ausreichenden) 120 MB Speicher.



EDIT:

NVIDIA Einstellungen - GTA IV optimieren.PNG

So sieht es bei mir übrigens in den Einstellungen der NVIDIA Grafikkarte aus. Das Spiel scheint also auf, wird aber bei der Optimierung sogar noch runtergesetzt. Will ich es raufsetzen, dann kommt:

NVIDIA Einstellungen - GTA IV optimieren - Optimale Einstellungen können nicht übernommen werd.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das sollte eigentlich das mit den speicher beheben

frage ist kannst du grafik höher stellen auch wenn die zahl unten rot wird ruckelt das spiel dann stark ?

habe selbst einen schleppi mit ner nvidia karte ( 730 ) dort schaltet die grafik von intel auf nvidia erst um wenn ich auf der karte also im spiel unerwegs bin und im menü bleibt intel aktiv
 
Layla89 schrieb:
genau das sollte eigentlich das mit den speicher beheben

frage ist kannst du grafik höher stellen auch wenn die zahl unten rot wird ruckelt das spiel dann stark ?

habe selbst einen schleppi mit ner nvidia karte ( 730 ) dort schaltet die grafik von intel auf nvidia erst um wenn ich auf der karte also im spiel unerwegs bin und im menü bleibt intel aktiv

Naja, ich habs ja eben gemacht. Also die Grafik hat sich ja (nach dem Einfügen von "-nomemrestrict -norestrictions" hinter der Verknüpfung) ändern lassen! Das ging letztes mal noch nicht. ABER das Spiel lädt nicht, wenn ich die Einstellungen raufsetze auf eine bessere Grafik. Das heißt, es bleibt im Ladebildschirm hängen, bzw. ruckelt permanent.

EDIT: Ich hab übrigens auch die neuesten Updates der NVIDIA GeForce installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben