• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA Online - Battleye-PRobleme

anywish

Lt. Commander
Ich habe die letzten Tage GTA Online gespielt (nur die Legacy-Version)... hat alles perfekt funktioniert. ich hab auch keine Mods oder sonst was dazuinstalliert.

Heute wollte ich meine Mission von gestern weiterspielen (der Cluckin'-Bell-Überfall), aber ich bekomme zweimal eine Meldung, dass BattlEye neu gestartet werden muss.

Beim dritten Mal kam die Meldung, dass mich BattlEye aus der Sitzung geworfen hat und BattlEye neu gestartet werden muss. Klickt man auf Neustart, stürzt GTA online ab, bevor das Spiel neu startet (es kommt nicht mal mehr das Intro).

Wie gesagt, ich habe keine Mods installiert und seit gestern hat sich auch nichts an meinem Computer geändert.

Ärgerlich! Kommt jemand von euch in GTA Online rein und kann dort spielen? Vielleicht ist es nur ein Bug?!

anywish schrieb:
aber ich bekomme zweimal eine Meldung, dass BattlEye neu gestartet werden muss.
Beim dritten Mal kam die Meldung, dass mich BattlEye aus der Sitzung geworfen hat und BattlEye neu gestartet werden muss
Und die hat keinen genauen Fehlercode oder sowas?
Da steht drin "du musst jetzt neustarten" - OK ?
Die Frage ist vermutlich beim Rockstar oder Battleye Support besser aufgehoben.

Ich hab von 2018-2021 sehr viel GTA5 Online gespielt aber einen Battleye Absturz hatte ich nie.

Probier doch mal die "neue" Version GTA5, dein PC ist flott genug dafür und Raytracing brauchts nicht.

Heute geht's wieder - muss wohl ein Bug gewesen sein gestern. Gestern keine Chance, GTA im Online-Modus zu spielen - über den gesamten Tag immer wieder probiert, immer von BattlEye rausgeschmissen worden und dann ein Kapitaler Absturz.

Das ist generell das Problem bei Online-Spielen - man kann sie nur dann spielen, wenn sie auch grad einmal funktionieren.

Zurück
Oben