• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta online bsod

zentroxy

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
5
Ich habe seit einem halben Jahr Bluescreens beim Spielen von GTA Online. Ich habe fast alle Optionen ausprobiert, um das Problem zu beheben, die ich online gefunden habe. Keine von ihnen funktionierte. Ich habe auf das Update gewartet, um zu sehen, ob sich etwas geändert hat. Leider ist das Problem immer noch vorhanden
Ich kann ungefähr 5 Minuten spielen, danach bekomme ich einen Bluescreen und mein PC wird neu gestartet und ich bin auf dem Homescreen.
Ich habe dieses Problem nur mit GTA, andere Spiele verursachen keine Bluescreens, selbst wenn ich sie mit den besten Grafikeinstellungen spiele, also glaube ich nicht, dass mein PC das Problem ist.
 
Wenn das GTA Update das Problem nicht lösen kann und dein PC nicht Schuld ist, ist das Problem unlösbar.

zentroxy schrieb:
Ich habe fast alle Optionen ausprobiert, um das Problem zu beheben, die ich online gefunden habe.
Und welche? Sonst kommen die hier garantiert noch mal.

Es wird an deinem PC liegen, aber den hast du nicht genannt.
Wenn du noch eine leere Festplatte irgendwo hast, installier da Windows neu drauf und versuchs damit.
 
Was zeigt denn der Bluescreen für eine Fehlermeldung? Wenn du einen Provozieren kannst mach mal ein Bild vom Bluescreen und wie oben schon genannt, schreib auf aus welchen Teilen dein PC besteht.
 
Der Bluescreen ist nur etwa eine Sekunde sichtbar danach wird der Pc neugestartet weshalb ich leider kein Bild machen kann.

PC:

NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER

AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor

Windows 11
 
Auch Netzteil, Arbeitsspeicher und Co. sind wichtig.
 
Tut mir leid kenne mich mit Pc's nicht so aus, könntest du mir sagen wo ich diese Informationen finde. Danke im voraus.
 
In deinem PC! :)

Ich hatte >hier< ein ähnliches Problem. Ursprünglich dachte ich es sei die Elektronik. Am Ende hatte sich herausgestellt dass das Kabel meiner Grafikkarte defekt ist. Stellt sich natürlich die Frage wie alt dein PC nun ist und ob das realistisch ist. Manchmal hilft auch auseinanderbauen, entstauben und wieder zusammen bauen.
 
Arbeitsspeicher DDR4 16GB
Netzteil konnte ich nicht herausfinden.
Hab den Pc jetzt ein etwa ein Jahr und hatte sonst nie irgendwelche Probleme
 
hey, seltsamerweise wird mein PC nach dem Bluescreen neugestartet obwohl ich es in den Einstellungen deaktiviert habe.

Ausserdem ist das Netzteil hinter einer Abdeckung eingebaut, die ich nicht entfernen kann. In den Dokumenten die bei dem Kauf dabei oder dem Kaufvertrag waren fand ich leider auch keine Informationen zu den verbauten Teilen.

Bei dem Zuverlässigkeitsverlauf steht bei jedem Bluescreen: "Windows wurde nicht ordnungsgemäss heruntergefahren".
 
Zurück
Oben