• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test GTA Online im Test

Was mich auch mal brennend interessieren würde, wo mein Geld bleibt. Rockstar hatte ja versprochen, dass die Multiplayer-Spieler 500.000 $ an zwei Tagen bekommen. Voraussetzung war ja das Update letzte Woche, jedoch hab ich bis jetzt keinen Penny erhalten und wie sieht das bei euch aus?
 
sie waren wohl der meinung sie hätten mit dem letzten update die fehler beseitigt und wollten die ingamekohle verteilen (3-4 tage später). dann kamen rückmeldungen einiger spieler zu dem update über netzwerkprobleme/cloudserverprobleme die ein speichern der fortschritte verhinderten. ich nehm an, dass deshalb noch keine ausschüttung kam. wäre zumindest logisch. stell dir vor, die machen das schon und dann verlieren etliche die kohle wieder, weil der nix speichert und zurückrollt.
 
Ich habe es selber noch nicht gespielt.

Danke der Lets Play´s von Sarazar und GronkH wirkt das Spiel schon echt spaßig ... aber kann mir gut Vorstellen, dass es "alleine" richtig richtig langweilig ist.

Ich warte auf die hoffentlich erscheinende Nextgen Version .... :)
 
Also ich kann dir sagen, wenn man alleine spielt, dann wird es zwangsläufig langweilig.
Aber ich denke mal, wenn man eins/zwei Mitspieler findet(selbst wenn diese kein Headset besitzen), dann wird man mehr Spaß haben, als wenn man alleine in Los Santos und Umgebung ​rumheizt.
 
Die langen Ladezeiten sind wohl Plattform bedingt.
Auf einem anständigen PC und den Nex-Gen Konsolen dürfte das deutlich besser aussehen.

Wobei allgemein bekannt ist, dass Konsolen nicht für MMOs geeignet sind.
Zusätzlich ist GTA am PC einfach am besten.
Ich warte daher auf die PC Version und hoffe das die GTA Online Beta(Konsolen)version bis dahin die meisten Kinderkrankheiten beseitigt hat.
 
keine Ahnung was ich persönlich von dem Test halten soll. Klar beinhaltet er teilweise Wahrheiten, jedoch ist er im Grundtenor deutlich zu negativ. Dazu ist es leider ein weiterer Test der wieder ohne Hintergrundinfos geschrieben wird und somit nicht auf die Basis eingeht, die eindeutig die gleiche ist wie der vorgänger MP von Red Dead Redemption.

Aus meiner Sicht kann ich sagen langeweile mit GTA Online ist subjektiv und die kommt halt nicht so schnell auf wenn quasi jeden Abend eine halb bis volle Xboxparty mit Kollegen exisiert und man somit nie gezwungen ist etwas allein zu machen. Seit beginn habe ich jedoch erst 1 richtiges Deatmatch gespielt und bin nun Level 50. Es gibt für mich daher genug anders zu tun außer Deatmataches und an Geld zu kommen ist auch nicht all zu schwer. Das kritisiert wird, dass man manche Sachen erst mit höherem Level freischalten wird hat mich etwas gewundert..welchen Sinn hätte denn sonst auch ein Level System wenn damit keine Ziele erreicht werden. Lustig wirds dann wenn man die Grundaussage im Kopf hat mit: Spiele sind immer zu Kurz. Aber dann gleichzeitig immer erwartet, dass man in einem Monat MaxLevel ist und schon alles gemacht/gesehn haben muss.
 
Don Sanchez schrieb:
Wieso ist die PC Version "quasi sicher"?

Die Hinweise sind auch ohne offizielle Ankündigung mittlerweile so dicht, dass man von "quasi sicher" sprechen kann.

Misdemeanor schrieb:
Hallo zusammen!

Ihr bei computerbase.de habt doch bestimmt Unmengen an Equipment, um auch Ingame-Material von der PS3 aufzeichnen zu können, oder? Ich beziehe mich bei der Frage auf den Passus:

Könnt ihr nicht eigentlich auf diese Weise eigene Bilder festhalten, die ohne Snapmatic auskommen und auch ohne diese Funktion erstellt wurden?

Wir haben hier keinen Haufen Zeug rumliegen, und wenn, dann eher PC-Hardware :D Für Ingame-Material von Konsolen braucht es schon recht spezielle Ausrüstung. Da der Test kurzfristig angesetzt wurde und die Restlebensdauer der PS3 sehr begrenzt ist (effektiv bis November, danach kommt alles auch für die PS4), wurde dieser Schritt übersprungen. Bei künftigen Tests von Konsolenspielen werden wir auf jeden Fall eigene Screenshots anfertigen. ;)

becks0r schrieb:
keine Ahnung was ich persönlich von dem Test halten soll. Klar beinhaltet er teilweise Wahrheiten, jedoch ist er im Grundtenor deutlich zu negativ. Dazu ist es leider ein weiterer Test der wieder ohne Hintergrundinfos geschrieben wird und somit nicht auf die Basis eingeht, die eindeutig die gleiche ist wie der vorgänger MP von Red Dead Redemption.

Aus meiner Sicht kann ich sagen langeweile mit GTA Online ist subjektiv und die kommt halt nicht so schnell auf wenn quasi jeden Abend eine halb bis volle Xboxparty mit Kollegen exisiert und man somit nie gezwungen ist etwas allein zu machen. Seit beginn habe ich jedoch erst 1 richtiges Deatmatch gespielt und bin nun Level 50. Es gibt für mich daher genug anders zu tun außer Deatmataches und an Geld zu kommen ist auch nicht all zu schwer. Das kritisiert wird, dass man manche Sachen erst mit höherem Level freischalten wird hat mich etwas gewundert..welchen Sinn hätte denn sonst auch ein Level System wenn damit keine Ziele erreicht werden. Lustig wirds dann wenn man die Grundaussage im Kopf hat mit: Spiele sind immer zu Kurz. Aber dann gleichzeitig immer erwartet, dass man in einem Monat MaxLevel ist und schon alles gemacht/gesehn haben muss.

Und wenn GTA V/Online als Basis den Autobahn Raser genommen hätte: Was ändert es an der Bewertung?

Natürlich zwingt Rockstar nicht zum PvP (nicht nur Deathmatch, auch die Rennen und Versus-Missionen), drängt aber in diese Richtung. Es wurde nicht kritisiert, dass "manche" Sachen mit höherem Level, sondern dass spielspaßfördernde Dinge überhaupt erst freigeschaltet werden müssen. Bis zur SMG, im Prinzip aber auch Granaten/Benzinkanister macht die offene Welt nur halben Spaß. Von Chaos-Aktionen einmal abgesehen. Sprich: Wenn man ein Spiel mit Grinding streckt, ist das Kritikpunkt. Gegen ein sinnvolles Levelsystem wäre nichts einzuwenden. Gleiches gilt für die Idee, mit dem Alleinigen Anreiz eines hohen Levels das Spiel zu füllen. Kritik an kurzen Spielen im Allgemeinen bedeutet nicht, dass sich Kritik an Streckmechanismen verbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einfach die Suche oben auf der Seite bemühen, schließlich war von Hinweisen die Rede. ;) Grob aufgelistet: Der geleakte Code der Xbox-360-Version nennt die PS4, enthält Features, die Current-Gen unmöglich umsetzten sind (u.a. 32 Spieler, Wettereffekte), aber deren Einbindung auf eine generelle Implementierung hindeutet, Nvidia hat "zufällig" geleaked (Art und Weise sowohl des Leaks als auch der Reaktion der Beteiligten) plus die Gerüchte unter Berufung auf internen Quellen, die von einer Veröffentlichung in Q1 2014 sprechen. Irgendwas hatte ich noch vergessen (Stellenausschreibungen?), spielt aber keine Rolle. Eine PC-Version wurde außerdem nie offiziell dementiert, was man mittlerweile, wäre keine solche geplant, aber hätte tun können.
 
Das ist mir durchaus alles bewusst, ich habe den Tread rauf und runter gelesen.
Ich selber hoffe ja sehr stark auf eine PC Version, doch diese ganzen "Leaks" sind für mich für mich nur reine R*-PR um den Hype noch höher zu pushen.

Es gab ja sogar auf Reddit angebliche Bilder einer PC-Version, doch solange es keine offizielle Bestätigung seitens R* gibt, erscheint es nicht.
Siehe zum Beispiel Red Dead Redemption, wo es auch angeblich diverse Hinweise auf eine PC Version gab, die aber nie kam.

Aber das ist in dem anderem Thread besser aufgehoben :)
 
Mighty X schrieb:
Naja automatisches anvisieren finde ich persönlich nicht in Ordnung in einem Online-Shooter und in Sachen Rennen gibt es auch einige Punkte zu bemängeln. Der Test sagt es schon, von allem etwas, aber so wirklich gut ist das meistes dann nicht. Der größte Pluspunkt ist die grandiose Spielwelt die Rockstar erschaffen hat und einfach nur Chaos verbreiten macht mit Freunden tatsächlich viel Spaß :)

In Sachen Gameplay und -design gibt es aber herbe Schnitzer und da hätte ich dann doch etwas mehr von R* erwartet.

Wenn man den Zielmodus in den Optionen (im Singleplayer Modus) umstellt, kommt man auch nur auf Server mit entweder "GTA Style", "Aim Assist" oder "Free Aim"-Einstellungen. Da seh ich also kein Problem.
 
@becks0r: Der Grundtenor war auch schon beim GTA-V-Single-Player-Test sehr negativ gehalten. Von allem war irgendwie zu wenig da.

Steht eben nicht nVidia oder Microsoft drauf.
 
was passiert eigentlich mit den nervigen mitspielen in den lobbys die einen andauernd abknallen...!

diese gewechsele in den passivmodus ist total nervig,weil man ja nur zu fuß geschützt ist.

Es sollte mal Server geben wo dieses gegenseitige gemetzel komplett ausgeschaltet ist, damit mal man anständig zocken kann.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tolle dabei ist, man verliert auch noch nicht wenig GTA-Dollar beim ableben durch solche Hornochsen, u. wenn man sein verdientes Geld komplett auf´s Konto überwiesen hat, man dann nicht in den Passiv-Modus wechseln kann, u. schnell mal zur Schießbudenfigur wird, weil man auch noch genau in der Gegend wieder respawnt, wo der Übeltäter sein Unwesen treibt.
 
sind es eigentlich immer die 500 Doller pro sterben?

Ich finde das auch richtig blöd das alles in die Statistiken fliesen, wie oft man ungenietet worden ist...!
 
ja, seit einem der letzten beiden patches ist das so mit den 500$. liegt daran, dass es etliche beschwerden gab über geldverlust durch ständiges sterben im freeroam, da sie das farmen durch die vorherigen updates ja erschwert haben.
 
bu.llet schrieb:
@becks0r: Der Grundtenor war auch schon beim GTA-V-Single-Player-Test sehr negativ gehalten. Von allem war irgendwie zu wenig da.

Steht eben nicht nVidia oder Microsoft drauf.

Soll also heissen das heir schlecht bewertet wird weil es nich von den 2 firmen kommt ?

Vieleicht wurde es mies bewertet weil das game einfach nur scheisse ist, sowohl vom spielziel als auch von der technik ? mal daran gedacht oder kommt das bei nem Rockstar fan nich in frage an sowas zu denken ?
 
@Concept2

So schlecht kann das Spiel nicht sein bei den Bewertungen die es sonst so bekommen hat.

Hier wurde wahrscheinlich nur so schlecht bewertet um Klicks zu generieren. Oder der Tester mag kein GTA.
 
"Die Bewertungen, die es sonst so bekommen hat" findet man u.A. auf Metacritic. Dort liegen die Nutzerrezensionen für GTA V auf exakt diesem Niveau, nämlich "gut". - am Rande: Viele Seiten scheinen für ihr 10/10einself-Review nur ein paar Stunden gespielt zu haben -, für GTA Online deutlich unter dem hier gezogenen Fazit.

Siehe die fix geschnippelte Zusammenstellung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben