• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online: Patch gegen lange Ladezeiten soll dank Spieler kommen

Scheint ja wirklich was gebracht zu haben.

SP --> MP (16 Spieler): 34 Sekunden.
Lobbywechsel (26 Spieler): 45 Sekunden.
 
Ich habe GTA Online eine ganze Weile gespielt, bis Rockstar der Meinung war, ich hätte meine ehrlich erspielten GTA Dollar ercheatet und mein Konto quasi fast genullt wurde.
Danach hatte sich das ganze für mich erledigt..
 
Was mich viel mehr stört, ist dieser blöde Launcher und dieser Social Club. Das hält mich inzwischen ab das Spiel überhaupt zu installieren.

Warum muss eigentlich immer der Rockstar Service im Hintergrund laufen, selbst wenn das Spiel nicht gespielt wird? Beendet man den, dann zerschießt sich der Launcher🙈
 
lol fast 2 Minuten ist immer noch zu lange. Wenn sich bei mir 20s nichts tut gehe ich schon auf Fehlersuche. Wer spielt sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112
meeven schrieb:
immer der Rockstar Service im Hintergrund laufen
Kannst du auch sagen wie dieser Dienst heißen soll, ich habe in meinem Task Manager nichts gefunden was zu Rockstar gehört. Die Dienste sind bei mir nur an wenn auch der Launcher an ist.
Maddyson schrieb:
Nur etwa 60 000 Gewinn für 8 Kisten in 2 Stunden, wenn man Glück hat.
Mal die VIP Missionen versucht? Die machen auch spass und gibt locker 100k pro Stunde.
Ach, und jede Woche hat irgendeine andere Event Reihe x2 Incoming, da kann man auch gut Geld farmen.
Das wechselt immer Donnerstags.
Pleasedontkill schrieb:
dass man das gleiche mehrmals kaufen kann als solcher.
Ja, kaufen kann, nicht muss. Man kann die ganzen Versionen die man nicht benötigt auch links liegen lassen. Ich habe mir GTA auch bloß einmal für PC gekauft. Geduld ist eine Tugend. ;)
Banger schrieb:
und es wird die erweiterte Schattendistanz jedes mal entfernt.
Ja stimmt, der Bug nervt schon seit Jahren. Ich vermeide es daher in die Optionen zu gehen wenn´s nicht sein muss.
Skatch schrieb:
ich hätte meine ehrlich erspielten GTA Dollar ercheatet und mein Konto quasi fast genullt wurde.
Was hatte der Support dazu gesagt? Ich hätte die solange genervt bis meine Kohle wieder da ist.
In der Statistik auf der Social Club Seite steht Ja auch wieviel Geld man womit verdient hat.
AncapDude schrieb:
Wer spielt sowas?
Eine ganze Menge Spieler. Heute: 112,667, und das ist nur Steam. GTA macht halt vielen Leuten spass und es gibt auch andere Games die nicht gleich nach 20 Sekunden Ready sind und trotzdem gezockt werden. ;)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Hatte mal eine ähnliche Erfahrung wie Skatch. bei mir sagte der Support "kauf dir doch eine Sharkcard". Ich habe mit GTA schon vor Jahren gebrochen. Cheater, Modder, irrsinige Ladezeiten, Bugs und der nicht vorhandene Support waren am Ende doch zuviel des Guten.

Hier sieht man wieder das R* absolut nicht daran liegt, selber das Spiel zu verbessern. Nur Kohle ist denen wichtig, für alles andere gibts ja Sharkcards und ein virtuelles "F*** dich!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Super Sache. Nur leider viel zu spät. Ja Rockstar will nur Gewinn einfahren. Das merkt man alleine daran das sie sich Lizenzkosten für Autos sparen oder es auch immer noch keine deutsche Syncro gibt in dem Spiel. Und dabei ist der Story Modus echt gut aber es schreckt viele einfach ab.
 
@PietVanOwl
Muss ich zu Hause schauen, weiß jetzt nicht auswendig wie der Service heißt
 
GroundZeroX schrieb:
das sie sich Lizenzkosten für Autos sparen
Die Fahrzeuge sind halt aus dem GTA Universum, viele Modelle gibt es schon seit dem 1. Teil da geht es um Wiedererkennung. ;)
GroundZeroX schrieb:
immer noch keine deutsche Syncro gibt in dem Spiel
Immersion. In einer amerikanischen Großstadt sprechen die Menschen nunmal kein deutsch. Ausserdem würde bei der Übersetzung doch manches drunter leiden oder verloren gehen. Ich kann dir jetzt schon sagen dass GTA 6, 7, 8 usw. auch keine Synchro haben werden.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Man merkt es schon sehr deutlich, gerade beim Serverwechsel geht es nun ratzfatz.
Meine Kollegen die das Spiel auf ihren HDD's haben profitieren gefühlt mehr davon und die sind jetzt auch recht flott da, gute Arbeit.
 
Mich haben Rockstar Spiele seit jeher eher abgeschreckt. Die Steuerung, keine deutsche Vertonung.. für RDR2 brauchte ich 4 Anläufe bis mich das Spiel so weit gepackt hat, dass ich am Ball blieb. Hab es dann wirklich viel gespielt und schaue ab und zu sogar noch online rein. Aber ich muss auch sagen, ich war extrem erstaunt über die vielen Unzulänglichkeiten bei der Technik und Steuerung. Obs die Ladezeiten sind, die Inkonsistenz bei der Steuerung (Offline/Online, oder mal benutzt man Dinge auf dieser Taste, mal auf einer anderen :freak:) oder diese ganzen crash's to Desktop zum PC Release. Da hab ich schon das eine oder andere mal gedacht, haben die ihr eigenes Spiel überhaupt selbst gespielt? Viele offensichtliche Bugs, teils sehr unzugänglich (Steuerung musste ich mich erstmal hart dran gewöhnen) und vieles wird auch nicht erklärt. Ohne Internet/Youtube hätte ich einiges nicht gerafft was das Spiel von mir wollte. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt dafür aber andere Entwickler bekommen es definitiv besser/benutzerfreundlicher hin als Rockstar. Aber in der Presse liest man von solchen Dingen in der Regel nichts, da denke ich mir manchmal auch die haben irgendeinen Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Maddyson schrieb:
Ich habe vor kurzem aufgehört GTA Online zu spielen.

Ist ein Pay to Win Spiel geworden und ist extrem schwer geworden
dort Geld zu verdienen.

Meine Meinung geht ins andere Extrem. Es ist zu leicht geworden viel Geld zu verdienen: Diese Woche einfach Madrazo grinden bis man eine Spielhalle macht und von dort aus einfach so viele Heists machen bis man sich leisten kann was man will.
Spielt man alleine: Madrazo grinden bis zum Uboot, den dazugehörigen Heli für kurze Vorbereitungen holen und auch wieder grinden. ~1 Mio Credits je Stunde sind somit möglich und einfach zu machen mit etwas Zeit.
 
Bright0001 schrieb:
Wir reden hier aber nicht über externe Libraries, sondern über eine Engine die verwendet wird. Selbst in der gut-ausgebautem Unreal leiden die Leute heute noch von langen Compile-Times in großen Projekten, auch alles Schuld der Entwickler?

Die RAGE-Engine ist eine Eigenentwicklung von Rockstar Games. Was haben compile-Times damit zutun?

Bright0001 schrieb:
GTAV hatte ein Kostenvolumen im dreistelligen Millionenbereich - der Fantasie, dass da jeder Peter irgendwelche Dependencies nach Gutdünken verändern kann, brauchen wir uns nicht hingeben.

Tut mir leid für dich, dass du nicht in der Lage bist, sinnerfassend zu lesen oder einfach mutwillig irgendwelche Strohmannargumente raushaust - aber das hab ich halt nicht behauptet. Irgendeiner ist halt verantwortlich für die Wahl der dependency und wenn sich herausstellt, dass diese unbrauchbar ist, muss man das Problem beheben. Natürlich müssen entsprechende Strukturen etabliert sein, dass der Fehler auch auffällt. Es geht nicht darum, dass sich irgendein junior dev nach Feierabend den Code anschaut und bisschen dran rumoptimiert.

Bright0001 schrieb:
Entwickler sind nicht für die Priorisierung von Anforderungen verantwortlich. Punkt.

Der Entwickler trägt die technische Verantwortung und niemand sonst. Und n Elemente in quadratischer Zeit abzuspeichern ist einfach massiver Unfug. Wenn sowas in der Entwicklung nicht auffällt, dann läuft bereits dort etwas schief. Dass mag üblich sein in der Branche, aber dennoch trägt der Entwickler die Verantwortung. Stell dir mal vor, es würde sich um ein sicherheitsrelevantes Problem handeln, dass dann ausgenutzt wird...
Die Anforderung wird sicherlich nicht gewesen sein, dass die Ladezeit 6min oder mehr betragen soll. Also gibt es durchaus die Möglichkeit, den Mist direkt ordentlich zu machen.
Für die nachträgliche Fehlerbehebung ist wahrscheinlich der Entwickler selbst nicht mehr zuständig, aber verantwortlicher Publisher und Entwickler gehören zum selben Konzern und den kritisiere ich hier auch als Ganzes. Aber so ein Fehler muss bereits während der Entwicklung auffallen und behoben werden, sonst läuft einfach etwas schief.
 
GTA war für mich immer schon eine Hassliebe.
Einerseits seit meiner Kindheit eines meiner Lieblingsspiel, wo man einfach mal abschalten und - mehr oder weniger sinnlos - durch die Stadt heizen konnte...
... andererseits aber eben unzählige Kleinigkeiten, die so extrem schlecht umgesetzt wurden, dass ich mit dem kopfschütteln gar nicht aufhören will.

Die GTA Reihe ist so gut.... könnte aber eben mit sehr wenig Aufwand so extrem viel besser sein.
Kann einfach nicht glauben, dass R* das nicht besser hinbekommt.
Kann einfach nicht glauben, dass es R* so egal zu sein scheint.
Eigentlich geht es direkt um $$$ und Rockstar lässt das Geld einfach liegen...

Die Cheater/Modder in der PC Version sind für mich die größte Pest. Keine Ahnung warum, aber es scheint wirklich immer schlimmer zu werden.
Ich kann keine Lobby mehr mit +15 Spielern finden, ohne dass nicht mindestens ein Modder dabei ist, der früher oder später die Sitzung sprengt.
Und wie viel GTA$ die für jeden Noob generieren... auf dem PC kauft doch keiner Sharkcards.

Vielleicht wäre es wirklich am besten, Rockstar würde die Spieler bei der weiteren Entwicklung von GTAO mit ins Boot holen.
An dem Beispiel hier sieht man doch, wie viel besser das klappt.
 
GTA hat kein Anticheat-System. Die Modder haben teilweise soviel Macht, das sie einen bannen können.

Welcher Vollpfosten lässt bitte solche Sicherheitslücken JAHRELANG unbeachtet? Inkompetenz²
 
EmilEsel schrieb:
Die sollen erstmal ihr RDR Online fixen. Immer wenn meine 6800 die 16gb VRAM erreicht stürzt das game ab.
bin seit Wochen mit dem Support im kontakt aber die machen immer nur copy paste vorschläge :D

laut reddit hilft es ne alte externe HDD oder Sound-Boxen an den Rechner anzuschließen, hab beides nicht.

kannst dir nicht ausdenken
drossel sie mal etwas.. Das war schon bei den GTX Reihen der Nvidia Karten so.
 
Skatch schrieb:
Ich habe GTA Online eine ganze Weile gespielt, bis Rockstar der Meinung war, ich hätte meine ehrlich erspielten GTA Dollar ercheatet und mein Konto quasi fast genullt wurde.
Danach hatte sich das ganze für mich erledigt..
Vielleicht mal einen bug abused?
R* kennt hier auch nur den Holzhammer. Egal ob du 5 Jahre "legal" gespielt hast. Gibt es einen Glitch, der von genug Spielern ausgenutzt wird, werden alle kompromisslos gebannt. Meistens passierts halt bei Money-Glitches.

Andererseits hat gefühlt jeder zweite auf dem PC Milliarden GTA$ auf dem Konto und R* schläft :D
 
Web-Schecki schrieb:
Die RAGE-Engine ist eine Eigenentwicklung von Rockstar Games. Was haben compile-Times damit zutun?
In der Diskussion hatten wir gerade darüber gesprochen, dass ein Entwickler eben nicht alles nach belieben verändern kann, um seinen Workflow zu beschleunigen; darunter zum Beispiel Compile-Times. In dem Kontext kommt dein nächster Absatz doppelt so lustig:
Web-Schecki schrieb:
Tut mir leid für dich, dass du nicht in der Lage bist, sinnerfassend zu lesen
Und mir tut es Leid, dass du nicht sachlich bleiben kannst. Texte, die mit nem ad hominem beginnen, gehen bei mir direkt in die Tonne. :freaky:

Web-Schecki schrieb:
Der Entwickler trägt die technische Verantwortung und niemand sonst.
Der Entwickler trägt die Verantwortung dafür, die ihm zugeteilten Arbeitspakete gemäß Spezifikation/Anforderungen umzusetzen - nicht mehr und nicht weniger.

Web-Schecki schrieb:
Die Anforderung wird sicherlich nicht gewesen sein, dass die Ladezeit 6min oder mehr betragen soll. Also gibt es durchaus die Möglichkeit, den Mist direkt ordentlich zu machen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn es bezüglich eines Qualitätskriteriums keinerlei Anforderungen gibt, dann heißt das "Alles ist erlaubt". Man könnte argumentieren "aber dann hätte der Entwickler ja auch Ladezeiten von 30 Minuten einbauen können, und es wäre ok gewesen": Ja, wäre es. Wenn es nicht in Ordnung ist, dann ist das eine implizite Anforderung, die die entsprechende Rolle (PO, RE, etc.) explizit ausformulieren muss.

Web-Schecki schrieb:
Aber so ein Fehler muss bereits während der Entwicklung auffallen und behoben werden, sonst läuft einfach etwas schief.
Mittels Chiptuning könnte man ein Auto dazu bringen schneller zu fahren, als es das jetzt tut: Ist das Auto deshalb fehlerhaft? Nur weil etwas nicht optimal läuft, ist das nicht automatisch ein Fehler.

Und für die Prozessgestaltung/Aufsetzen der QA ist der Entwickler im Übrigen auch nicht verantwortlich.

Web-Schecki schrieb:
aber verantwortlicher Publisher und Entwickler gehören zum selben Konzern und den kritisiere ich hier auch als Ganzes
Dass dort Leistungspotenzial stumpf verschenkt wurde, bestreite ich nicht und finde Kritik auch angemessen. Das einem Entwickler in die Schuhe zu schieben halte ich dennoch für Quatsch. Hätte man entsprechende Kapazitäten für Ladezeiten-Optimierung freigemacht, dann hätte man das Problem flott erkannt - es war einem aber scheinbar schlicht egal.
 
Zurück
Oben