• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online vermutlich mit Mikrotransaktionen

Nightmare25 schrieb:
Das ist streckenweise ein Generationsproblem, ich bin auch über 30 und bin mit C64 und Amiga aufgewachsen und würde es pauschal nicht einsehen in ein Spiel für das ich Vollpreis bezahlt habe Geld zu pumpen. Die heutige Generation ist einfach so, da machste nix drann.

Meiner Erfahrung nach sind jene,die auf Dinge wie Mikrotransaktionen für Zusatzinhalte anspringen,eher der älteren Spielerschaft zuzuordnen.Vielleicht spiele ich aber auch die falschen Spiele.
Ich merke selbst das meine Toleranzgrenze in die Tasche zu greifen zunehmend sinkt,ob das am Alter oder an der Entwicklung der Spieleindustrie liegt,weiß ich nicht.

In der Branche steckt Geld und Rockstar wäre keinen Vorwurf daraus zu machen sollten sie den "Kunden" im Online Modus ausquetschen.Die entscheidende Frage wird sein - wie sehr .

Nachdem mich der Singleplayer-modus auf der Box jetzt exzellent unterhalten hat,
warte ich auf eine PC Version und schau mir dann den Online Modus an.

Denn Online heißt für mich Wettkampf und Spiele mit Steuerelementen eines Ego Shooters sind und bleiben unspielbar auf jeglichen Controllern.

Rockstar wäre mutig wenn sie Spieler A für Items das Echtgeld aus der Taschen ziehen und Spieler B erlauben ihm das ganze wieder ab zu knöpfen.
Vielleicht würden sie weniger verdienen,aber das Spiel würde LEGEN .. warte...DÄR! und würde sich über Jahre halten und SA-MP vom GTA:O Thron stoßen...ich wäre nicht traurig drum.

das Alter hat aber definitiv einen Vorteil.... man wird gelassener und kann warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfAW schrieb:
Obwohl sie nichts zum Spiel beitragen ? Das Spiel produzieren ist eine Sache, aber die immer mehr werdende Art des digitalen Spielvertriebs kostet auch Geld. Valve stellt da schon einen gewaltigen Apparat zurecht um den Vertrieb auf digitaler Ebene zu gewährleisten. Denkst das machen die umsonst ?
Nicht umsonst, aber ein Drittel vom Umsatz für den digitalen Vertrieb einzukassieren ist doch etwas happig. Es ist ja nicht so, als ob die DVD herstellen und vertreiben müssten. Die stellen schließlich nur die Infrastruktur und die Bandbreite zur Verfügung.

Entwickler müssen ja selbst für die Verwendung von Game-Engines weniger zahlen als für das Publishing.
Crytek verlangt zum Beispiel nur 20% vom Umsatz, wenn man die Cry-Engine verwendet.


Sowohl preislich als auch anders bin ich eigentlich immer gut bei Steam weggekommen
Davon haben die Entwickler aber nichts und darum geht es mir ja.


Was ich viel schlimmer finde sind die großem Spieler Melkmaschinen ala COD, welches seit über 10 Jahren immer das gleiche Spiel verkaufen, und gerade seit/nach COD:MODERN WARFARE 1 nicht wirklich viel am Spiel tut, sondern jedes Jahr mit dem quasi gleichen Spiel aufwartet.
Das ist es aber, was die Spieler wollen, also warum soll man das nicht auch verkaufen? Angebot und Nachfrage.
Ich sehe da absolut kein Problem. Manchmal ist ein Spielprinzip halt einfach gut und sollte nicht groß verändert werden. Don't fix what ain't broken. Ich möchte auch nicht, dass die nächsten Battlefield Spiele groß von den Vorgängern abweichen. Ich bin froh, dass es alles nur leichte Verbesserungen zu den Vorgängern sind, da ich mit dem Spiel so wie es ist vollkommen zufrieden bin.

Wenn ich ein komplett anderes Spiel haben wollte, dann würde ich Planetside 2 oder so spielen.


Und gerade die jüngere Generation hat kein Problem damit für jedes neue DLC / Mappack 15,- Euro oder mehr auszugeben.
Ich weiß gar nicht, warum hier immer alles auf die jüngere Gerneration geschoben wird. Ich bin 36 und kaufe mir sehr gerne die Premium DLCs von BF3 und auch von BF4.
Den Aufpreis für die 20 zusätzlichen Maps und den ganzen zusätzlichen Content finde ich auch voll und ganz gerechtfertig, da es den früher auch so nie in dem Vanilla Game gegeben hätte.
 
Mehr Inhalte, Erweiterung des Gameplay für Money.
Was ist daran falsch? Server kosten auch Kohle.
 
Dodonsky schrieb:
Server kosten auch Kohle.

Man kann es sich auch schön reden.
Mit den Einnahmen vom 1.Tag könnten die die Server 2000 Jahre lang laufen lassen.
Inhalte, Erweiterungen und Patches gabs früher kostenlos.
Andere Titel haben das mit 100 mal weniger Budget geschaft.
 
ich vermisse die alten hl1 und quake3 tage!
Spiel kaufen, mods umsonst ,maps umsonst bzw. selbst erstellbar!
Die neue spielergeneration lässt es einfach zu sich ausnehmen zu lassen echt traurig.
Und noch schlimmer finde ich die typen die das noch gut reden und mitmachen.
Habe alle ausgelacht z.b. bei battlefield 3 haha omg.
Premium? Hallo gehts noch?
Schlaft weiter da draußen!
 
Vato3001 schrieb:
ich vermisse die alten hl1 und quake3 tage!
Spiel kaufen, mods umsonst ,maps umsonst bzw. selbst erstellbar!
Die neue spielergeneration lässt es einfach zu sich ausnehmen zu lassen echt traurig.
Und noch schlimmer finde ich die typen die das noch gut reden und mitmachen.
Habe alle ausgelacht z.b. bei battlefield 3 haha omg.
Premium? Hallo gehts noch?
Schlaft weiter da draußen!

Gerade bei GTA kannst du auf dem PC modden was das Zeug hält. Was soll dieser Kommentar? Ein bisschen fehl am Platz.

Und diesem dumme gerede "früher war alles umsonst" nervt auch nur noch... Das Runterladen von Urhebergeschütztem Material war früher nicht illergal. Und nun?

Früher war alles besser. Noch viel früher hatten die Leute kein Internet, war alles besser.... Spinner ihr!
 
heutzutage gibt es einfach keine Lan games mehr (wenige ausnahmen).
Das ist dass was ich vermisse.
Bf3 oder 4 mit Lan gekauft ohne niemals z.b..
Hab hier noch pc's rumstehen.man kann nicht ma mit nem kumpel kurz gegen oder mit einander zocken.
Und zu gta ja das kenne ich hab vice city tot gemoddet.
Aber naja hoffen wir doch alle das beste :D
 
BF3 ist das schlechteste BF aller Zeiten?
Warum? Blind bling bling Grafik, kaum Anreiz für kompetitiver Spielen (bei BF2 gab es über mehrere Jahre eine aktive Liga!), keine Mods, Teamplay wird durch Punkte erzwungen, nicht weil es Sinn macht, immer schlimmer werdendes Stats-Padding, seit der Frostbite Enginge durch Client-seitige Berechnung miese Hitdetection, CoD-Anleihen und offiziell ja im Wettstreit mit diesen...eine Spieleserie, die mal alles hätte, was man als Hardcore-Gamer brauchte wurde zerlegt...

Von Modding bei GTA5 zu reden, ist noch viel zu früh - ich glaube bzw. befürchte aber, dass es keines mehr geben wird, weil man ansonsten ganz leicht seine eigenen Missionen bauen könnte anstatt irgendwelche DLCs zu Kaufen...

Achja die besten Anschaffugrn in puncto Spiele im letzten halben Jahr meinerseits: Natural Selection 2 (Teamplay!!), Chivalry (anders und gut!), Red Orchestra/Rising Storm (Hardcore-Spieler), ArmA (mit schönen Bugs und viel Spielraum für die commmity), BL2 (Umfang - für 10€ Top!),...

BF3 war mein letztes BF, bei CoD bin ich nach CoD4 (das war geil) ausgestiegen, weil erst die dedizierten Server fehlten, dann die Mods, die Innovationen, dafür kamen dann die Kids - wie jetzt in BF immer mehr...

Worauf ich hoffe? Hardcore-Games mit LAN/Coop-Mode, Teamplay, erwachsenerer Spielerschaft (evtl könnte Extraction/Dirty Bomb was werden) oder jemand setzt sich hin und bastelt ein Enem Territory in CE3/UDK <3
Muss ich mal mit den Leuten im Studium reden...hat ohnehin keiner was zu tun ^^
 
Hoot schrieb:
Von Modding bei GTA5 zu reden, ist noch viel zu früh - ich glaube bzw. befürchte aber, dass es keines mehr geben wird, weil man ansonsten ganz leicht seine eigenen Missionen bauen könnte anstatt irgendwelche DLCs zu Kaufen...

Glaub ich nicht. Schau dir mal die DLC Politik von Rockstar an. EFLC waren zwei selbstständige Spiele, die mit der Geschichte von GTA IV verwoben waren und mir beide sehr viel Spaß bereitet haben. Vom Preis her waren die (glaube ich) auch okay. Kann es nicht genau beurteilen, weil ich mir relativ spät die Complete Edition für 20€ oder 30€ gekauft habe. Daher finde ich den Spruch über DLC's von dir unangebracht.

Und wenn ich mich nicht irre, war es auch schon in vergangenen Teilen möglich eigene Missionen zu erstellen - nur eben nicht so leicht. ;) Glaube nicht, dass modden nicht mehr möglich sein wird. Seit dem ersten Teil kann man modden und das bleibt auch so. :)
 
Zurück
Oben