• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online vermutlich mit Mikrotransaktionen

Na jetzt bin ich gespannt, wie die Community auf das ach so tolle Online GTA reagiert.

Ich finds ok, wenn auch nicht wirklich gut.
 
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen:
"Dafür erhalten Spieler Summen zischen 100.000 und 1.250.000 US-Dollar auf ihr Spielkonto überwiesen."

Das waren wohl mal zwei Sätze? Kann leider keinen Lösungsvorschlag bereitstellen. ;)
 
Tja damit ist GTA Online für mich gestorben. Die können dat direkt behalten ihr Mikrotransaktionenschrott.
 
Ich bin ein absoluter FAN von GTA 5 (spiele es auf meiner Xbox 360 gerade) im Single Player Modus.

Online Modus wird nur gezockt wenn es keine extreme Abocke seitens Rockstar wird.

Max. 5 € pro Monat würde ich dafür springen lassen, aber abwarten und Tee trinken. :D
 
verstehe nicht, warum immer mehr herstelle für den onlinemodus geld verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
32 spieler toll, also online(von R selbst) wird wieder nix wert.

wenn das mit den micro ..... wirklich stimmt,
gut dann ist das meine letztes gta

ich hab für pc/PS alle gta und mochte gta sehr,
aber so nicht
 
DoomSoldier schrieb:
verstehe nicht, warum immer mehr herstelle für den onlinemodus geld verlangen.

weils funktioniert :evillol:
 
Ich vermute das mal ganz anders :D

GTA Online wird F2P und durch Mikrotransaktionen kann man sich neue Autos, Waffen, Häuser, Kleidung usw... kaufen.
Es wird kein P2W was doch einige vermuten.

Da sich das F2P Prinzip gut durchgesetzt hat (siehe WoT, da kann man Gold kaufen, muss es aber nicht) wird das auch R so handhaben.


PS: Im Bezug auf 32 Spieler, BF macht es vor mit 64 Spielern auf einem Server und andere Spiele ebenfalls (gibt sogar Spiele die kein Limit pro Seite haben)
 
Artikel-Update: Über Twitter dementierte Rockstar eine Erhöhung der Spieleranzahl von 16 auf 32 Nutzer. Diese Angabe ist allerdings nur auf die derzeit angekündigten Plattformen zu beziehen, womit die Möglichkeit einer diesbezüglich verbesserten Next-Gen-Version weiter im Raum steht.

Wir danken unserem Leser „Euphoria“ für den Hinweis!

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Wenn ihr doch endlich mal kein Geld für so etwas ausgeben würdet, hätten wir das Problem nicht...
 
FWSWBN schrieb:
Ich vermute das mal ganz anders :D

GTA Online wird F2P und durch Mikrotransaktionen kann man sich neue Autos, Waffen, Häuser, Kleidung usw... kaufen.
Es wird kein P2W was doch einige vermuten.

Da gebe ich dir schon recht aber trotzdem.
Für mich war ein großer Anreiz an GTA immer, in den Laden gehen, Waffe kaufen, mit Geld das ich mir erspielt habe, rausgehen, weng rumballern, Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Bei GTA Online möchte ich nicht für echtes Geld Waffen kaufen müssen um dann einen Bankraub begehen zu können.

Ich fände es einfach schöner, wenn das Spiel in sich, sich selbst finanzieren würde.
 
MurphsValentine schrieb:
Bei GTA Online möchte ich nicht für echtes Geld Waffen kaufen müssen um dann einen Bankraub begehen zu können.

Musst Du sicherlich auch nicht.
Es geht rein darum das es wie in vielen anderen Spielen einfach nur optische Sachen sind die man per Mikrotransaktionen kaufen kann.

Waffen, Autos usw...wirst Du auch so im Game bekommen (ist bei anderen Spielen auch nicht anders Beispiel SWToR, BF3, usw...).

Viele haben einfach keine Geduld mehr.
Die wollen ein Spiel anfangen, am besten direkt das höchste Level haben, die Beste Ausrüstung und massenhaft Credits.
Dafür tun wollen sie anscheinend aber nichts außer Echtgeld für virtuelle Waren ausgeben.
 
DoomSoldier schrieb:
verstehe nicht, warum immer mehr herstelle für den onlinemodus geld verlangen.


Die Kuh sollst du melken... ganz einfach unternehmerisches Denken.
 
Hiho,

Und schon fangen die "OMG, GTA IST GESTORBEN!!!!!!!!!!" Kommentare an.
Abwarten und Tee trinken, wie es wird. Wenn es nur kosmetische Dinge sind, wen interessiert es?!
Wenn es nun aber hartes Pay2Win wird (Hoffentlich nicht, denke ich persönlich auch nicht) dann könnt ihr immernoch mit so einem Schwachsinn kommen :)

Unternehmen bleiben halt Unternehmen (Auch das ach so tolle Rockstar) und was die wollen, wissen wir ja alle.

MfG

Yama

PS: Ich habe alle GTA Teile gespielt und spiele auch das V mit Begeisterung, nicht das jetzt alle meinen, ich wäre ein Hater :)
 
Naja ich muss schon für Xbox Live zahlen damit ich überhaupt Online zocken darf, deswegen bin ich nicht wirklich begeistert von diesen News.
 
DoomSoldier schrieb:
verstehe nicht, warum immer mehr herstelle für den onlinemodus geld verlangen.

Musst du doch garnicht, man kann sich alles selber erspielen. Der Onlinemodus ist for free.

Ich selber bin auch verfechter von Microtransactions, aber ich sehe nicht im geringsten wie es dem Game schaden könnte, da es mehr PvE ist als PvP.
Ich für meinen teil sehe dem sehr gelassen entgegen, sollen sich halt leute ihre Credits kaufen, ich mach mit meiner Crew lieber nen dicken bruch und hab fun.
 
Ich bin sehr an GTA 5 Interessiert zumindest was den Single Player angeht, aber für Online Inhalte auch noch Geld zu Verlangen finde ich schon etwas zu Krass.

Es reicht doch schon das wir mit der PS4 = PlayStation Plus Mitgliedschaft abonnieren müssen um überhaupt Online spielen zu können.

Alles nur Geld Geier! :(
 
Zurück
Oben