• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint am 27. Januar 2015 für PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rund 1 Monat nach dem Weihnachtgeschäft... wirklich schade. Da haben doch die meisten Leute Lust und Zeit auf das Game. :freak:
 
BlubbsDE schrieb:
Die Quelle. Vielleicht mal bei R* vorbei schauen.

http://www.rockstargames.com/newswi...ft-auto-v-release-dates-and-exclusive-content

Und die Wechsler von 360 / PS3 auf One /PS4 dürfen natürlich noch einmal kaufen.

Und genau DAS will R* damit ja bezwecken.
Durch den Zeitversetzten Release werden einige auch nochmal die PC Version kaufen, so kann dann R* 3-fach abstauben.

War mir so und so klar das die PC Version verschoben wird. Die PC Spielgemeinde ist so klein, die können ruhig warten ;)
 
Ob die PS4 Version so viel besser sein wird wie die 360/PS3? Wohl minimal aber so viel besser? Bin gespannt.
Aber das die PC Version worauf ich mich am meisten zu Weihnachten gefreut hätte erst 2015 kommt ist mal wieder eine klatsche ins Gesicht. XBOX 360/PS3 -> XBOXONE/PS4 (x86 Hardware) = PC Hardware, na dann.
 
Die Spielindustrie verzichtet gerne auf das PC-Weihnachtgeschäft. Weil der Preisverfall auf dem PC die Gewinne schmälert, wird der PC künstlich klein gehalten, denn 60€ Umsatz auf Konsolen sind viel besser als 5€ bei Steam. Je weniger PC-Spieler, desto besser für die langfristig denkenden Konzerne. Zudem ist Deutschland der einzige große Markt der Welt wo der PC wichtiger ist als die Konsolen.

Und wer würde freiwillig die abgespeckten Versionen für die ultraschwachen AMD APU-Konsolen kaufen, wenn es die PC-Version, welche auf viel stärkere Intel CPUs und dedizierte Grafikkarten zurückgreifen kann, gleichzeitig gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es kommt für PC... ob ein paar Monate früher oder später ändert nichts am Spielspaß.

Vielleicht schiebe ich meinen Grafikkartenkauf dann noch bis Januar/Februar auf und spiele bis dahin Titel vom Backlog, für die meine derzeit Karte noch vollkommen ausreicht.
 
kinglouy schrieb:
Wieso auch nicht? Immerhin ist es auch ein ganzes Spiel.

Tja. Es kommt aber 14 Monate später und man hat PC Spieler zu lange hingehalten mit konkrete Informationen. Ich kann verstehen, warum da einige nicht mehr bereit sind, denn Vollpreis zu bezahlen.
 
Karod :
Mindestens eine GTX Titan, irgendwie will Konsolengrafik ja auch befeuert werden.
 
@yast:
Abgesehen von MaxPayne 3 erschien in den letzten Jahren auch kein PC-Spiel von Rockstar (zeitnah).

Sämtliche Spiele wurden oftmals früher oder gar nur (siehe RDR) für die Konsolen veröffentlicht und von jenen Leuten, die beides im Haus haben, dann auch dort gekauft. Dass dann viele, natürlich nicht alle, das Spiel nicht nochmal kaufen und somit ein Umsatz, der auf dem PC möglich gewesen wäre, fehlt, wird oftmals unter den Tisch fallen gelassen.

Hatte mich wirklich auf den PC-Release im Herbst gefreut. Januar ist mir nun aber, in Anbetracht, dass ich nächtes Jahr für die erste Hälfte mit sehr wichtigen Dingen im Real Life betraut bin, etwas zu spät, sodass ich mir das Spiel dann wohl, wie viele auch, erst in einem Sale oder als Complete/GotY holen werde. Schade Rockstar.
 
Ich werds auch kaufen, aber ebenfalls nicht für den Vollpreis. Das ich GTA IV gekauft hab bereue ich bis heute. x]
 
cor1 schrieb:
Tja. Es kommt aber 14 Monate später und man hat PC Spieler zu lange hingehalten mit konkrete Informationen. Ich kann verstehen, warum da einige nicht mehr bereit sind, denn Vollpreis zu bezahlen.

Wundert mich dann auch nicht, wenn Publisher sich vom PC möglichst fernhalten, wenn alle nur Ramschpreise bezahlen wollen. Das gilt nun allgemein, nicht nur für GTA V.
 
IceKillFX57 schrieb:
Ist bestimmt AMD´s Mantle API Schuld dran. :evillol:

Apropos Mantle... ist das jetzt eigentlich dabei? Gibt es da aktuelle Infos?
 
Adam Gontier schrieb:
Müssen Wechsler von PS3 auf PS4 das Spiel erneut kaufen?

wenn du nen Film auf DVD kaufst bekommste ihn auch nicht nachträglich für Bluray geschenkt oder? ;)
 
Crystexs schrieb:
Über ein Jahr nach der Konsolenversion?

Das ist doch einfach nur lächerlich und ein schlag ins Gesicht von allen PC Spielern.
Und für ein so altes Game wollen die dann sicherlich auch noch den Vollpreis sehen. Danke aber nicht mit mir.

Werds mir in ein paar Monaten mal zulegen wenn es die ersten günstigen Angebote geben wird.

Was ist daran lächerlich? Was für ein Schlag ins Gesicht? Altes Game? Ist das Game jetzt schlechter als vor einem Jahr? Warum sollte es nicht Vollpreis sein?
 
@karod3

Ich denke mal, wenn eine öde GTX 770 für GTA IV @1620p (Downsampling) + 'nen Batzen Texture Mods und 'nem ENB ausreicht, dies in spielbaren Bereichen zu spielen, denke ich würde man mit einer GTX 970 aufwärts nicht viel falsch machen.

Ich tippe aber mal darauf, das man wieder einiges an VRAM benötigt, um sich das Spiel nach seinen belieben schön zu modden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben