• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint am 27. Januar 2015 für PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm... jetzt stelle ich mir 2. Fragen:

1. Wie gut wird es auf den PC laufen, siehe GTA IV Fiasko. Obwohl man sagen muss, als GTA IV lief, sah es 10000 mal besser aus als auf die PS3 oder 360. Auf Konsole ging es ja mal gar nicht.
2. Wieviel besser würde es überhaupt auf den PC aussehen gegenüber der PS4.

Wenn man die Bilder ansieht, würde diese Grafikpracht niemals auf PS4 oder sogar XONE möglich sein. Dann wäre der PC natürlich was ganz feines. Und dabei sollte der PC nicht direkt 4 GPUs ala GTX 980 benötigen. ^^

Naja, muss ich halt auf die PC-Version warten und dann abwägen... :( Und hoffe die haben aus GTA IV gelernt, dann hat es sich auf die PC-Version das warten wirklich gelohnt. :)

---------------------------------------------------------------------------------------

Zu den Kommentaren... ich bin ehrlich super froh, dass GTA V, welches ein super geniales Game ist auch für NextGen und PC raus kommt. Weil dieses Game mit einer besseren Grafik einfach genial ist. Dieses Game kann man für 50€ bis 70€ je nach Plattform bezahlen, dass ist es eindeutig Wert und man bekommt alle Zusätze kostenlos, obwohl ich nicht weiß, ob die überhaupt was gekostet haben.

Natürlich möchte fast JEDE Firma einen großen Gewinn erwirtschaften. Das würde hier niemand anders machen. Besonders diese herum Heuler hier... bah... nur ich ich ich und wenn es nicht so ist, die Firma maximal bestrafen. Danke Jungs, so geht der PC wirklich unter... Ich hoffe nur, ihr seit nur ein paar von vielen...

Außerdem lieber so, als siehe CoD Ghosts und BF4. Wurde auf allen Plattform gebraucht und war dementsprechend schlecht Optimiert usw. Dann lieber auf ein Top Game nen Jahr warten und es läuft.

Aber egal wie man es macht. Diese herum Heuler wurden sogar noch im Paradies Fehler finden. Anscheinend geht es hier paar einfach viel zu gut und schätzen diese Situation immer noch nicht... naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Release zeigt doch was an den heutigen Zockern nicht stimmt.
Das Spiel besitzt NULL neuen Content, nur neue Waffen, Fahrzeuge (Mittel zum Zweck) und aufgebohrte Grafik. Und dafür sind Konsoleros bereit NOCHMAL einen Vollpreistitel zu kaufen während mancher PC Spieler zu clever ist sich so dreckig melken zu lassen.

Nur leider ziehen die Entwickler daraus die Konsequenz den PC in Zukunft noch mehr zu vernachlässigen statt die PC Version bugfrei und VOR den Konsolen zu bringen.
 
Ich habe gta5 auf der PS3 bis zum Abwinken durchgezockt und habe mittlerweile genug davon.
Die Animation des Spiels und die Darstellung der Spielwelt sind einzigartig. Ohne Frage.
Die Missionen sind allerdings zum größten Teil stumpfsinnig bis schwachsinnig.
Nur der messerscharfe Humor und Sarkasmus sind erfrischend und niveauvoll.
Offene Spielwelt nur außerhalb der Missionen und wenn man mal alles gesehen hat, wird es schnell langweilig.
Aber okay, das ist halt gta und man weiß, was man damit bekommt.

Für mich gibt es deshalb keinen nachvollziehbaren Grund, mir das Spiel noch einmal, für eine der anderen Plattformen, zuzulegen. Auch nicht wegen einer besseren Grafik, obwohl die auf der PS3 doch recht mau ist.
In der PS3-Version sind nach wie vor doch recht nervende Bugs enthalten, obwohl bereits der sechste Bugfix veröffentlicht wurde.

Für mich also keine Option. Für Erstkäufer aber vielleicht doch durchaus lohnenswert.
 
karod3 schrieb:
Kann jemand schon abschätzen, welche Grafikkarte man bei 2560x1080 für GTA V brauchen wird? Damit ich weiß worauf ich sparen werde.
Laut einer unseriösen Rezension vom Nutzer "1337" (implying) auf Amazon läuft es auf Ultra mit einer 780Ti flüssig. Mit der Info kann man aber wenig anfangen.
 
MiamXD schrieb:
27.Januar.... Passend zu den Semsterferien oder noch besser: 10 Tage vor den ersten Uni Klausren. Ty Rockstar

Selbst schuld. Dich hat niemand gezwungen eine n Ausbildung/Studium anzufangen.
 
@h00bi
Glaubst du wirklich die meisten Konsolenspieler kaufen sich das nochmal auf dem PC? Eher die Minderheit. Und wer sich melken lässt sei mal dahingestellt, ich sag nur Sales und randvolle Bibliotheken mit ungespielten Spielen.
 
myfate schrieb:
Rockstar kann nichts dafür, dass du da sitzt mit deiner Lerngruppe :(

Naja im November wäre das Problem nicht so groß xD

Aber es heist doch so schön: Was lange währt wird endlich gut, Ich hab mich nicht spoilern lassen, also werde ich dann nach den Klausuren erstmal schön zocken

Edit: Erstaunlich dass doch einige Leute meinen Post ernst nehmen
 
h00bi schrieb:
Nur leider ziehen die Entwickler daraus die Konsequenz den PC in Zukunft noch mehr zu vernachlässigen statt die PC Version bugfrei und VOR den Konsolen zu bringen.

Vor der Konsolenversion ist doch überhaupt nicht nötig, aber gleichzeitig damit sollte eigentlich die Normalität sein. Hätten sie sich mit der PC Version 3 Monate zeit gelassen wäre es ja auch noch ok gewesen, aber so sicher nicht.
 
Egal was andere sagen und/oder über das Game denken, ich freue mich das es überhaupt noch für den PC auf den Markt kommt.
Was die Preise angeht so finde ich, gehen aktuell ~39 Euro für das Game noch.
ca. 60,- Euro würde ich dafür, nach so langer Zeit auch nicht mehr ausgeben wollen.
 
@ h00bi
Sowas nennt sich Kapitalismus. Warum sollte ein Unternehmen auch auf eine Minderheit hören? Im Kapitalimus geht man dort hin, wo man die große Kohle machen kann.
Ohne PC-Spieler hat sich das Game schon mehr 32Mio mal verkauft. Der PC-Markt ist vielleicht noch ein afterthought, aber mehr nicht. Sieht man ja an den grandiosen Ports der letzten Jahre.
Hier ein kostenloser Tipp von mir für den Aktienmarkt: Günstig einkaufen, teuer verkaufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Und dafür sind Konsoleros bereit NOCHMAL einen Vollpreistitel zu kaufen während mancher PC Spieler zu clever ist sich so dreckig melken zu lassen.

Woher willst Du denn wissen, dass sich Konsoleros, die das Spiel bereits auf der PS3 gespielt haben, es auch nochmal für PS4 kaufen?
Und woher weisst Du, dass aufeinmal jeder Konsolero mit einer PS3 eine PS4 besitzt?
Und woher weisst Du, dass PC-Spieler so clever sind? Meinste nicht, dass sie sich bei der Beschaffung eines Gaming-PCs schon genug melken lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C0rd0n schrieb:
Damit die Konsolen-Verkäufe besser da stehen und man wieder sagen kann "Für den PC entwickeln lohnt sich nicht" :rolleyes:

Ja, ganz bestimmt.

CpU & GrAkA schrieb:
Im Steam Sale für 5€. Zum Vollpreis ganz sicher nicht.

Und dann wundern sich die PCler, wieso die Spiele gar nicht, später oder mies angepasst für ihren PC erscheinen... :D


Ansonsten: Schön! Ich hab es auf der PS3 ausgelassen und so werd ich es mir auf der PS4 gönnen.
 
Hervorragend Rockstar! Ich bezahle so gerne Vollpreis für ein PC Spiel, dass selbstverständlich erst später erscheint. Diese Verschiebung finde ich aber prima, denn das erfahrene PC-Portierungs-Team vom GTA IV gibt wahrscheinlich wieder alles um auch für GTA V diese grandiose Performance zu bieten. Dank der Verschiebung bleibt mir dann auch genügend Zeit meinen PC mit einer 8-Kern Intel CPU und einer Grafikkarte mit 8 GB VRAM aufzurüsten, damit ich rechnerisch mit den Next-Gen Konsolen PS4 und XOne mithalten kann. Die Leute die hier stänkern wegen dem PC-Release in 2015 scheinen sich nicht darüber im klaren zu sein, dass für den PC auch noch mein Lieblings DRM-System den anderen Launchern, wie z.B. Steam, vorgeschaltet werden muss. Der Rockstar-Social-Club sorgt nämlich auch dafür, dass das Spiel nicht bei zu vielen Leuten läuft und damit mehr Platz beim Onlinemodus für mich bleibt, sondern bringt auch ein Feature, dass ich mit meinen Freunden im Multiplayer spielen kann. Mir bleibt nur noch zu sagen, dass ich auf Grund dieser Meldung meine Vorbestellung storniert habe, denn mit dem günstigen Preis auf GB hätte ich nur Rockstar geprellt. Ich kaufe mir das Spiel zum teuren Preis im Multimediamarkt meines Vertrauens und dann alle DLC einzeln sobald sie erscheinen. Nochmal, danke Rockstar, Ihr macht es richtig!
 
kinglouy schrieb:
Wundert mich dann auch nicht, wenn Publisher sich vom PC möglichst fernhalten, wenn alle nur Ramschpreise bezahlen wollen. Das gilt nun allgemein, nicht nur für GTA V.

Wundert mich dann auch nicht, wenn Publisher denken, dass sie alles mit den PC-Spielern machen können, wenn alle sämtliche Release-Delays zwischen Konsole und PC einfach so hin nehmen und dann auch noch Vollpreis bezahlen. Das gilt allgemein, nicht nur für GTA V.
 
Vor allem wieder das sinnlose Gejammer hier über VOLLPREISTITEL. 90% der Spieler hier im Forum kaufen sich sowieso das Game im Keyshop für 30€.

Also hört zum Wochenende bitte mit dem elendigen Gejammer auf.
 
gott wie behindert ist das denn. Ist ja unfassbar. Die zwingen die PC spieler ja förmlich dazu es nicht zu bezahlen.
 
noxon schrieb:
Boah ey. Ich kann's kaum glauben wie becheuert die Leute hier sind.
Erst wird gemeckert, wie scheiße und schlecht optimiert die PC Version von GTA 4 doch war und jetzt hat sich Rockstar mit GTA 5 mal vernünftig Zeit gelassen und da wird wieder gemeckert, wenn's mal etwas später erscheint.
Es gibt sogar Knalltüten die meinen, dass man das Spiel jetzt nicht mehr für 60€ anbieten dürfte. Dabei steckt jetzt sogar deutlich mehr Arbeit in dem Spiel als zuvor. Wie kommt man auf den Trichter, dass man das Spiel jetzt günstiger bekommen sollte? Kaum zu glauben sowas.

Es gibt noch nicht einmal ein Resultat bzw. Test ob sich das warten gelohnt hat, hier geht es darum das die PCler wieder die letzten in der Schlange sind. Genauso solche Fragen welche Graka und PC ich nun brauche sind doch völlig daneben, ohne ein "fertiges" Spiel kann man nix sagen.

Best
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben