• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erzielt Rekorderlöse

Xbox One und PS4 werden fast mit 100% Sicherheit auch bedient werden. Kommt nur darauf an wieviel Geld Sony und M$ Rockstar in den Popo schieben. Die wissen genau das Leute eine Next Gen Variante wollen.
Im schlechten Fall könnte es aber so wie bei GTA SA für PS3 laufen. Einfach später nochmal als PSN Version für PS4 z.b.
Also kommen wird des definitiv die Frage ist nur wann. Eventuell wird auch ein externes Entwicklerstudio beauftragt und das eigentliche kümmerst sich um ein echten Next Gen Spiel.
Liest man zwischen den Zeilen von Dan Houser wird er zu keinem Zeitpunkt konkret. Er sagt nur so etwas wie: Derzeit wird kein GTA auf Nextgen Hardware entwickelt, also kein GTA6. Er sagt nicht, ein Port für diese kommt nicht. Die Frage war eigentlich eindeutig aber er windet sich da eben raus. Klar Take 2 will erstmal die Kosten gedeckt haben danach gehts weiter.
 
Regenwürmer schrieb:
Und ich dachte, wenn man ein brandneues Spiel für PS360 kauft, bekommt man diese, falls man sich die nextgen Konsolen zulegt, "gratis" (mal in Anführungszeichen gesetzt... Unsicher)?
Ich meine davon irgendwas gelesen zu haben... Kann mich auch täuschen...

Das gilt, soweit ich mich erinnere, nur für COD Ghost, ein spezielles Angebot von Activision. Für 10€ oder so kann man sich da die Next Gen Verion freischalten.
 
Tronx schrieb:
Ich bin ein FAN der deutschen Synchronisation, die sind nämlich die besten die es gibt [...]
Oder liegt es nicht vielmehr daran, dass dein Englisch zu schlecht ist? ;)
Tronx schrieb:
aber man muss wirklich (ich zumindest) oft nachlesen und dann ist es oft schon zu spät, das stört ein wenig (Lese es dann in den Logs noch mal nach) und das nervt ein wenig.
...was dann hiermit auch bewiesen wäre.


-sheep- schrieb:
BTT: Wenn es für den PC noch raus kommt, werden nochmals sehr viele verkaufte Spiele hinzukommen. ( Abgesehen von den ganzen Raupkopierern ;-) )
Das Spiel gab es schon lange vor Release illegal für die Xbox 360. (Und wahrscheinlich auch für die PS3, darüber weiß ich selber aber nichts.)
 
hydrox schrieb:
Uiuiui das sind wirklich mal saftige Zahlen. Ich warte auch auf eine PC Version. Gespannt bin ich aber besonders darauf, was Rockstar als Nächstes aus dem Ärmel schüttelt (von der Online Variante mal abgesehen). Ob sie wohl ein neues Spiel der Marke angehen oder eine ganz neue etablieren?
Warum sollten sie die Marke nicht weiterverfolgen?
Die Kuh wird gemolken solange sie Milch gibt.
 
Hallo Gemeinde.
FALLS es eine PC Version geben sollte, kann man nur hoffen das die micht wieder so einen Mist wie den Vorgänger auf den Markt werfen.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
GTA ich warte auf dich :-( PC User gehen leer aus dieses Jahr. Oder es ist einfach ne Marketing Strategie .
 
ja ich denke auch das es diesjahr nichts wird. eher so in nem halben jahr oder länger.

RKUnited schrieb:
Die Frage war eigentlich eindeutig aber er windet sich da eben raus. Klar Take 2 will erstmal die Kosten gedeckt haben danach gehts weiter.


die kosten haben sie schon am ersten tag doppelt und dreifach eingespielt. das spiel soll 250.000.000 $ gekostet haben und sie haben schon fast 1 milliarde eingenommen
 
Scr1p schrieb:
Krass, jetzt bitte noch für PC.



Die pösen pösen PCler, die Raubkopieren... immer ! Gott sei dank kann man ne X360 oder PS3 nicht flashen/chippen.


ääähhhh genau der Gegenteil ist der Fall! Schon lange alles gejailbreakt, erst recht Xbox
 
Wenn es für den PC kommt, gebe ich auch noch etwas Kohle dazu.:D
 
Hmmm das liegt wohl daran das GTA seit den letzten Versionen immer ein wenig besser wurde und CoD wurde immer schlimmer, oder wie ich es ausdrücken würde : Jahr für Jahr mehr eine Shooter-Hüpfburg für Kleinkinder.
 
Bei so viel Geld wird eine PC Version garantiert nicht ausbleiben. Die Verkäufe für PS4, XBox One und PC können die sich doch nicht entgehen lassen. Wenn die das rausbringen wird nochmal so viel Umsatz gemacht und auch ich werde zu den Erstkäufern gehören ;)
GTA ist einfach die geilste Spielereihe aller Zeiten :)
 
Don Sanchez schrieb:
Oder liegt es nicht vielmehr daran, dass dein Englisch zu schlecht ist? ;)

...was dann hiermit auch bewiesen wäre.

Was hat das mit meinen Englischkenntnissen zu tun wenn ich gerne auf synchronisierte Filme und Spiele stehe? Du bist schon der dritte, der meint, ich dürfe nicht nach so einem Wunsch streben.
Ich spreche beruflich fast nur englisch, aber in GTA, das ist kein englisch, das ist Homieboy Sprache. Kaum ein nicht muttersprachlich Amerikaner wird jeden Witz, jede Anspielung in GTA verstehen.
Was wolltest du jetzt uns hier im Forum beweisen? Verstehe nicht ganz den Sinn dahinter.
 
Trasch schrieb:
ääähhhh genau der Gegenteil ist der Fall! Schon lange alles gejailbreakt, erst recht Xbox

Ich bin mir relativ sicher dass das Sarkasmus war ;)

On-Topic: Also wenn die nach den Zahlen jetzt nicht endlich die Pc-Version ankündigen dann hab ich für den Laden langsam nichts mehr als Abscheu in mir =/
 
Völlig zu Recht. Bisher war Vice City meine Nummer eins, gefolgt von San Andreas und GTA 3.
Vice City lebt dabei eben von seiner Atmosphäre und den Storys von Scarface und Miami Vice. Außerdem wir die Geschichte von Tommy Vercetti weitergsponnen.
GTA 5 verfolgt da einen anderen Ansatz, ist aber für mich nun mit Vice City das beste GTA :)

Bin gespannt, wie es auf den Next Gen Kosnolen aussieht. Hier muss ja Rockstar keine neue Engine basteln, sondern kann die Rage weiterhin verwenden, die sie nun inzwischen gut kennen.
Somit kann man sich dann bei einem neunen GTA sehr stark auf den Inhalt konzentrieren. Hoffentlich ein Vice City 2 mit Kuba und Columbien :D
 
triplec0re schrieb:
Da ist ja jetzt das Budget für kommende Kracher-Titel von Rockstar Games vorhanden.

Eigentlich wollte ich auf den PC Release von GTA V warten, aber nachdem ich ein paar Spielszenen gesehen hatte, habe ich es mir dann doch für meine PS3 bestellt, heute kommt es dann endlich.
Die PC Version wird dann später trotzdem noch gekauft, bessere Grafik, Steuerung und Mod-Support sind mir das wert.

/sign
Wobei die Grafik schon echt mies ist. Spiele es auf nem 55 Zoll F6500 über meine X360 und es sieht verdammt schlecht aus. Aber naja! ;)
 
Darzerrot schrieb:
Das geht ja noch weiter. Wenn die PS4 und die One Versionen raus kommen. Und natürlich die PC-Version. Ich denke viele, die sich die PS3 oder die 360 Version gekauft haben, konnten nicht mehr abwarten. Und das Game ist soooo geil, dass die dann bestimmt nochmal zu eine der 3 anderen Versionen greifen. Besonders, wenn man guckt, wie viele hier schon wegen der Grafik auf computerbase sich aufgeregt haben.

Vom Marketing hat Rockstar wahrscheinlich alles richtig gemacht.

Ich warte ja eisern auf die PC oder eventuell auf die PS4 Version. :(


So werde ich es auch handhaben. Allerdings wird es nicht auf meinem PC landen, sonderne eher auf der PS4 :)
Ich hoffe allerdings auf eine Aktion ala Upgrade für 10-20 Euro ;)
 
akira883 schrieb:
das ist genauso käse. zeig mir mal einen soc im pc bereich mit der leistung. oder gibts im pc bereich schon HUMA oder esdram? Die architektur ist nur annähern ähnlich. hjedoch gibt es noch genug unterschiede zum pc

Nö ist es nicht!

Es ging mir um die x86er Architektur und nicht um irgendwelche "Features" wie Huma oder esdram. Wobei der embedded Ram der xbox wahrscheinlich für die Entwickler sowieso ein Hemmschuh wird, aufgrund der schwierigen Implementierung.
 
Tronx schrieb:
[...] Ich spreche beruflich fast nur englisch, aber in GTA, das ist kein englisch, das ist Homieboy Sprache. Kaum ein nicht muttersprachlich Amerikaner wird jeden Witz, jede Anspielung in GTA verstehen. [...]

Es geht ja auch darum eine bestimmte Atmosphäre zu transportieren, die mMn mit einer Synchro verloren geht.
Es passt halt nicht wenn die Homies hochdeutsch reden. Gerade die Sprache macht in GTA viel aus und trägt einen Großteil zum Gesamteindruck bei.
 
Zurück
Oben