• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erzielt Rekorderlöse

domian schrieb:
Nö ist es nicht!

Es ging mir um die x86er Architektur und nicht um irgendwelche "Features" wie Huma oder esdram. Wobei der embedded Ram der xbox wahrscheinlich für die Entwickler sowieso ein Hemmschuh wird, aufgrund der schwierigen Implementierung.

finde ich schon.

du kannst doch nicht davon ausgehen, dass nur weil es aufm pc erscheinen wird, auch automatisch auf next gen erscheint. die architektur ist mit x86 ja gleich. aber eben diese "features" wie huma und esdram machen den unterschied in der architektur zwischen pc und next gen konsole. du sagst ja selber, dass der ram der xbox zum hemmschuh wird
architekur der konsolen =/ PC
 
Patrick90 schrieb:
bei einem preis von 70€ ist die 800 mio marke auch schnell erreicht

verkauf mal ein spiel im osten Europas um 70euro,
das kauft keiner, das ist in etwa 1/4 des monatlichen gehalts.

:stock:
-------------------------------------------------------------------

BTT:

ich wünsch es R*
sie haben es sich auch verdient

-------------------------------------------------------------------

edit:

sry abe viele pc Käufer sind eine lachnummer,
für was soll R* sich bei dem port mühe geben wenn die pc´ler dann irgendwo n key für 20euro kaufen

und bleiben auf den retail sitzen
Ergänzung ()

Amok-Sepp schrieb:
Die Petiton für eine GTA V PC Version steht kurz vor der 500.000er Grenze, mit 455,956 Supporters aktuell.



sowas finde ich einfach lächerlich,
die heutige Generation und auch neu gebildete,
ertragen keine Überraschung oder auch kein NEIN.

es wird einfach sofort los geheult, mimimi,heul,heul usw.
Ergänzung ()

D3Spieler schrieb:
@vincez

Die Verkaufszahlen beziehen sich nur auf Retail Verkäufe, der Markt beim PC wird aber zunehmend über Onlinekäufe dominiert. VGAChartz gibt darüber aber keinen Aufschluss. Folglich kann man diese Zahlen in die Tonne treten.



Der PC Spiele Markt dominiert nach wie vor bei den Einnahmen.

ha ha ha guter Witz, zähl mal die Konsolen zusammen.

ps3,vita,360,WII,DS=45% der pc hat aber nur 38
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann musst die PS3 und XBox360 gegen den PC stellen, die Wii und die Handhelds würd ich da mal rauslassen weil andere Zielgruppe und andere Genres.

Titel die als Multiplattform erscheinen verkaufen sich idR auf den Konsolen besser (woran das liegt sei mal dahingestellt), aber es gibt auch genug Genres die nur auf dem PC funktionieren (aufgrund ihrer Komplexität und/oder des Bedienkonzepts das eine Maus+Tastatur-Kombi voraussetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher ein Fall von "wenn ich alle anderen Plattformen zusammenzähle, dann verliert der PC" ;)
Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass der Programmieraufwand für den PC aufgrund von unzähligen Hardware-Kombinationen zusammen mit mehreren unterschiedlichen Betriebssystemen schon größer ist als wenn man zB für die XBox entwickelt. Gleichzeitig sind die Endkundenpreise geringer, je nach dem wird einfach im Ausland ein Key (oder die Retail-Version) gekauft weils da auch mal gerne nur die Hälfte kostet und obendrauf hast noch die pösen pösen Raubkopierer die eh alles kaputtmachen. Die Gewinnspanne dürfte also einiges geringer ausfallen.
 
Naja, das kann ich aber alles auf Konsolen auch. Nicht so extrem aber meine PS3 Spiele kosten im Ausland auch nur die Hälfte wenn der Kurs gut ist. Konsolen sind einfach populärer weil sie auch für Familien und Einsteiger geeignet sind, selbst meine Mutter kann ne PS3 bedienen um ne BluRay zu schauen und das sind ja dann alles potentielle Kunden. In England z.b. gibts für PC kaum Werbung wenn ich da mal durch die Läden stöber. Und GAME hat dort gerade mal ne kleine Grabbelecke in den meisten Filialen. Schade eigentlich.
 
es gibt auch genug konsol-exklusiv :rolleyes:
 
Was möchtest du uns mit dieser Feststellung mitteilen?
 
Aus deiner Aussage werde ich umso weniger schlau. Geht das auch in einem Satz mit Verb? ;)
 
'>' bedeutet "größer als". X > all heißt X ist größer/besser als alles andere.
 
Ich brauche keine Nachhilfe in Grundlagen der Mathematik, sondern was er mit "genug konsol-exklusiv" aussagen will.
 
Krautmaster schrieb:
Verplappert sich da jemand in den letzten 10 Sekunden?

Wegen "Auf dem PC wirst dann noch besser aussehen"?

Der Typ geht einfach mal davon aus, dass es eine PC-Version geben wird.
Etwas später als die Konsolen natürlich. Aber Rockstar wäre ja blöd, wenn sie sich die paar zusätzlichen Millionen durch die Lappen gehen lassen. Wer verzichtet schon freiwillig auf Geld?
 
Ich fand die Folter-Mission auch zu krass, einfach übertrieben. Aber ansonsten: Ich glaub mehr Gegner getötet hab ich in noch keinem GTA-Teil vorher ;)
 
TheManneken schrieb:
Ich fand die Folter-Mission auch zu krass, einfach übertrieben. Aber ansonsten: Ich glaub mehr Gegner getötet hab ich in noch keinem GTA-Teil vorher ;)

Ich schätze anhand des trailers wird die mission erst vorhanden sein sofern Trevor in Richtung Los Santos zieht. Bin ja ma gespannt was da so SHOCKER sein soll. hab grad ma eine mission mit trevor gemacht. ich lass mir zeit mit den main missons....ich fahr viel rum, lange, sun up to sun down...aber ja auf die folter-mission bin ich echt gespannt jetze, is halt Folter denk ich mir...kp ^^
 
Zur Folter-Mission: (Achtung: Story-Inhalt!)
In der Mission werden Michael und Trevor von ein paar korrupten Regierungstypen gezwungen, von einem vermeintlichen Spitzel/Kriminellen Informationen über eine Zielperson zu bekommen. Während Trevor bleibt, soll Michael mit einem Regierungstypen Orte abfahren, an denen sich die Zielperson aufhalten soll. Trevor hat verschiedene Methoden zur Auswahl: Elektroschocks, Waterboarding, Zähneziehen... außerdem liegt noch eine große Zange auf dem Tisch (vermutlich zum Finger durchtrennen) und noch eine Möglichkeit gibt es scheinbar. Hab nicht alle ausprobiert oder näher angeschaut, ich fand es einfach übertrieben.


Jedenfalls wäre es noch für GTA-Verhältnisse halbwegs akzeptabel gewesen, die Folterrung nur passiv zu "sehen", z.B. nur durch Andeutung durch Schreie hinter einer geschlossenen Tür etc., aber die Tatsache, dass man die Folterung selbst mit Trevor durchführen muss und dabei zur Schau gestellt wird, hat meiner Ansicht nach einen bitteren Beigeschmack. Ich hätte gerne noch die Option gehabt, die Information anders zu erlangen. An verschiedenen Stellen im Spiel hat man ja die Auswahl, wie man vorgehen möchte. Das hätte ich hier gerne gehabt.
 
Zurück
Oben