• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar äußert sich zur PC-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lächerlich sowas, für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man ein Spiel das auf PC's entwickelt wird zuerst für eine Konsole rausbringen kann.
 
Liest sich so als ob es wieder mal ein Konsolenport für den PC geben wird. Dieser wird dann wieder extrem mies laufen und bescheidene Optik bieten.
Schade!
 
Oh man und ich habe gehofft GTA V kommt auf PC, PS3, Xbox 360 zu selben Zeitpunkt. FAIL! :(
 
Ich will jetzt nicht direkt behaupten es wegen dieser Meldung schlecht wird...
Portierungen von Konsolen auf PC sind mist, zeigt sich oft genug :(
 
Wenn "in Überlegung stehen" richtig übersetzt wurde, kaufe ich mir nach vielen Jahren erfolgreichen Wehrens doch besser eine PS3...
 
schade das pc aber auch die wii u dann wohl mindestens 1 jahr später kommen werden. für gta5 würde ich sogar ne konsole holen aber am liebsten die wii u
 
die letze version von gta was ich mal getestet hatte war so beschissen langsam ( Grand Theft Auto IV) ..das konnte man garnicht vernünftig spielen..ausserdem grafikfehler en massen


also den neuen teil könnse getrost auffer console lassen...braucht kein pc user
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich auch mal wieder die PS3 anwerfen... :rolleyes:


für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man ein Spiel das auf PC's entwickelt wird zuerst für eine Konsole rausbringen kann.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Liest sich so als ob es wieder mal ein Konsolenport für den PC geben wird. Dieser wird dann wieder extrem mies laufen und bescheidene Optik bieten.
Schade!

Das bezweifle ich. GTA V wird, wie L.A. Noire und Max Payne 3, auf die hauseigene Engine RAGE setzen die mittlerweile extrem gut auf PCs läuft.

Die Version von GTA IV war die erste für den PC und das hat man gemerkt... ;) Du darfst optimistisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ups, L.A. Noire doch nicht :D)
Na toll.. jetzt darf ich auf gta warten um passend aufzurüsten, das wird nämlich durch den ungründlichen Port wieder alle maßstäbe brechen -.-
 
GTA 5 nicht für PS4 und Xbox 720: Rockstar-Chef nennt Gründe:
"Der erste Teil der Entwicklung war damals für uns ziemlich schwierig. Heute wissen wir, was die Hardware kann und es fällt uns leichter damit zu arbeiten." Der führende Entwickler bei GTA 5 glaubt außerdem, dass am Ende eines Konsolenzyklus die besten Spiele erscheinen, weil sie das volle Potenzial der verfügbaren Hardware nutzen. "GTA: San Andreas kam am Ende des PS2-Zyklus heraus und das war ein wirklich großartiges Game."

Das Arbeiten mit PC-Hardware fällt Ihnen anscheinend nicht so leicht, hat man zumindest den Eindruck. ;)
 
Egal, ich hab mir extra vor ein Tagen ne xbox gekauft. Keine Lust wieder Monate lang auf eine Pc Version zu warten die wiederrum Wochen lang zurecht gepacht werden muss. Kosten ja nicht mehr viel die Konsolen...
 
Ach ich liebe meine Xbox. wer über schlechte Grafik meckert sollte erst einmal Halo 4, oder Killzone 3 auf der ps3 zocken, beides geile spiele mit Bombiger Grafik.
 
hammerfall4ever schrieb:
ach ich liebe meine xbox. Wer über schlechte grafik meckert sollte erst einmal halo 4, oder killzone 3 auf der ps3 zocken, beides geile spiele mit bombiger grafik.

hää ?
 
Amr0d schrieb:
Lächerlich sowas, für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man ein Spiel das auf PC's entwickelt wird zuerst für eine Konsole rausbringen kann.

Nach dieser Logik, müssten alle Konsolenspiele auch bitte auf diesen entwickelt werden. Das ist natürlich totaler Quatsch!

Man muss sich eben bei der Entwicklung für eine Auswahl an Plattformen entscheiden, für die man entwickelt. Und diese ist eben nicht (oder nur bedingt) abhängig von der Entwicklungsplattform.
 
Liest sich für mich so, als ob es keinen PC-Ableger geben wird. Bereits RDR hat gezeigt, das R* keine PC Spieler mehr braucht.

Aber Hey: Jetzt sind natürlich wieder alle Konsolen und Konsoleros schuld. Wie immer....es liegt einzig und allein an R* und nicht an den Konsolen.
 
Schade eigentlich, aber dann wird es eben für die Konsole gekauft ;)
 
Schade, dass es für die Wii U nicht in absehbarer Zeit rauskommt, die Konsole würde sich dadurch sicher besser verkaufen, auch wenn die Version nur gleich gut aussieht, aber wahrscheinlich dauert es einfach, bis sich Rockstar mit der Hardware der neuen Konsole vertraut gemacht hat.

Für den PC ist das aber noch bitterer, das Spiel könnte so genial aussehen, wenn es denn einen richtigen PC-Release gäbe.
 
HammerFall4ever schrieb:
Ach ich liebe meine Xbox. wer über schlechte Grafik meckert sollte erst einmal Halo 4, oder Killzone 3 auf der ps3 zocken, beides geile spiele mit Bombiger Grafik.



Nachts ist es kälter als draußen?

Wer denkt, dass die XBox schlechte Grafik bietet, soll PS3 Spiele spielen um sich vom Gegenteil zu überzeugen? :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben