• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V (Steam) von Englisch auf Deutsch stellen

T

tehhack

Gast
Ist es nachträglich möglich das Spiel auf Deutsch zu stellen ?
Wollte die Untertitel nämlich unbedingt auf deutsch mitlesen...
Leider ist bei mir in Steam unter Properties das Feld mit Sprache/Language ausgegraut und steht auf englisch.
Ich hatte es leider beim Preload auf englisch stehen gehabt.

Kann mal jemand schauen oder hat jmd eine Idee?
60GB nochmal runterladen wäre eine Lösung die mir nicht so gefallen würde:)
 
Ja es geht nur um die Untertitel und evtl. die Menüführung.

Weißt du wo? Ich habe nichts gefunden. Habs über Steam geladen, falls wichtig
 
Ich glaub das kann man nur bei der Installation auswählen . .
Sonst habe ich keinerlei Sprachoptionen gefunden.
 
Also darf ich 62GB noch mal aus dem Netz ziehen, nur um deutsche Untertitel zu bekommen ? ...:freak:
 
Jede Version hat jeden Untertitel mit dabei. Die Frage ist eben nur, wie kann man das nachträglich ändern. Die Untertiteldateien werden wenige 100 KB Groß sein. Das ist nur Text.

Vielleicht mal den Rockstar Support anschreiben, im Netz findet man (noch) keine Hilfe.
 
Ich habs rausgefunden, man muss im GTA V Ordner eine txt datei erstellen.

Diese nennt man einfach commandline.txt

In diese txt fügt man dann folgendes ein: "-uilanguage SPRACHE" (Ohne anführungszeichen selbstverständlich)

Und in diesem fall statt SRPACHE einfach german reinschreiben.

Alternativ über die registry:


1. Open start menu type in "regedit" in the search bar and run it
2. Open HKEY_LOCAL_MACHINE
3. Open SOFTWARE
4. Open Wow6432Node
5. Open Rockstar Games
6. Select Grand Theft Auto V
7. At the right side double click "Language" and set it to en-US (Hier de_ger?)

Quelle: Reddit

Hoffe ich konnte euch helfen!
 
Ich habe mir mal den Registry Wert angeschaut. du-DU steht bei mir und einer deutsch untertitelten Version. Warum auch immer du-DU. Normalerweise wird das ja mit de-DE abgekürzt.
 
Danke für's vervollständigen, ich war mir nicht sicher da es ja wirklich variiert, aber ich bevorzuge ohnehin die txt variante da ich nur ungern in der Registry rumpfusche!
 
wie umständlich, einfach in der Spiele liste bei GTA 5 Rechtsklick Eigenschaften (Properties) auf Sprache (Language) und da kannste alles umstellen
 
Im Game Ordner die "steam_api.ini" Datei im Editor öffnen und nach Language=english suchen und in Language=german umändern und abspeichern. Geht eigentlich mit allen Games die ne "steam_api.ini" Datei haben.
 
Zurück
Oben