• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA Vice City - Problem mit Aldi Rechner

Rincewind21

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
74
Hallo zusammen,

Wir stehen vor folgendem Problem:
Ein Freund hat sich GTA - Vice City auf seinen (Aldi-)Rechner gespielt.
Ein Intel P4 2,66 256 MB RAM mit einer GF 4 Ti 4200.
Wenn er nun das Spiel startet kommt kurz das "Rockstar Games"-Logo und danach schmiert das Spiel ab. Kehrt man nun mit der Windowstaste auf den Desktop zurück sieht man folgende Fehlermeldung:
unhandled exeption: c000000005 at address 019e7a4b
Es wurden keine Mods, Cars, Skins oder ähnliches installiert, d.h. das Spiel befindet sich im Originalzustand. Alle anderen im Hintergrund laufenden Programme wurden, soweit möglich, deaktiviert und die neusten nvidia Treiber sind installiert.
Der Patch soll laut Hersteller nur bei Grafikproblemen im Spiel helfen und nicht installiert werden, wenn man diese nicht hat.

Wer helfen kann würde einen klainen Gamer sehr glücklich machen :D

Gruß Rincewind
 
hi was hast dein freund denn für ein betriebsystem?...müsste aber glaub ich win xp home sein wenns ein etwas neuerer ist. wenn ja dann mal updates machen. wenn sp2 drauf ist mal mit sp1 probieren. an den grakatreiber kanns wahrscheinlich nicht liegen sind ja die neusten laut dir. hmm wenns mit den updates nicht klappt dann mal das spiel auf nen anderen pc versuchen zu instalieren und zu spielen. wenns dann auch nicht geht umtauschen oder so...(is mir mal mit nem spiel passiert)
 
Mmmh,
mit dem Vorgängerspiel gab es meines Wissens ähnliche Probleme unter WIN XP, die mit einem Patch von Microsoft behoben wurden. Lief bei mir auch erst nach dem Patch.
Einige Spiele haben auch Probleme mit XP und integriertem SP1, da hier ein INDEO Treiber fehlt. Dieser wird wohl von Microsoft auch nicht mehr kostenlos angeboten sondern muss erworben werden. Vielleicht mal nach INDEO suchen und auch nach dem Patch vom Vorgänger.

Viel Erfolg
Olli
 
jo wie der rest scon sagte allerdings würde ich einfach mal den Patch für gta vc drauf machen da gibts einen extra für grafik probleme vielleicht erkennt dat spiel die graka nicht richtig andernfalls das game umtauschen...

_____________________________________
P4 2,4GHz@2,8Ghz 1Mb L2-Cache
512Mb ddr-ram Infineon pc2700 400Mhz
Radeon 9800SE (Pro Kühler) 8Pipes 417/355Mhz
Motherboard: Ai7 von Abit
 
Gibt es im "Eigene Dateien"\GTA Vice City eine Datei namens gtavc.set? Lösch die mal und versuchs dann.
 
Zurück
Oben