GTA4 , Mafia 2, Saints Row 3, Sleeping Dogs, Just Cause 2

Mafia 2 und Just Cause 2 sind auf jeden Fall Nvidia-Spiele, da PhysX genutzt wird. GTA 4 läuft auf NV-Hardware auch besser. Sleeping Dogs ist ein AMD-Spiel. Zu Saints Row3 kann ich nichts sagen.

Nvidia.

GTA4 und Sleeping Dogs zB haben im Zusammenspiel mit AMD teilweise starke Treiberprobleme.

Ist doch egal, es sollte für dich nicht wichtig sein ob Nvidia oder AMD sondern welche Karte mit dem niedrigeren Preis die meiste Leistung hat.:freak:

Dan316 schrieb:
GTA4 und Sleeping Dogs zB haben im Zusammenspiel mit AMD teilweise starke Treiberprobleme.

Die da wären?

Bei GTA IV WAR es zumindest beim 7xxx Release so, dass man mit einer 550Ti teilweise mehr FPS hatte als mit der 7970,...
Wobei-> Kann sich geändert haben, weiss ich nicht.

Mumbira schrieb:
Bei GTA IV WAR es zumindest beim 7xxx Release so, dass man mit einer 550Ti teilweise mehr FPS hatte als mit der 7970,...
Wobei-> Kann sich geändert haben, weiss ich nicht.
Ich kann nur sagen die Performance lässt mehr als zu wünschen übrig.

Rest des Systems???

Um ehrlich zu sein würde ich für GTA IV / SR3 sogar eine Konsole bevorzugen da diese Konsolen-ports auf dem PC einfach nur grottig sind, unheimlich viel Leistung fressen und trotzdem kaum ruckelfrei laufen.

gta 4 hatt mit den beta treibern 12.11 sehr starke probleme mit 12.10 läufts aber gut ( so gut wie gta 4 halt laufne kann :D )

Ja stimmt, zu GTA IV muss ich sagen, dass da sogar meine CPU limitiert.
Das komische: wenn ich sie übertakte kommt kein frame mehr,...

GTAIV ist da ein Fall für sich,...
Aber auch wenn ich nicht im CPU limit bin, habe ich es schwer das Spiel flüssig zu spielen, mit SLI dachtr ich immer luegt an der skalierung, aber mit der 670 weiss ich nun, GTA IV weiss kann es nicht besser.

Wenn du in Mafia II und JC2 die PhysX/CUDA-Sachen aktivieren willst, musst du ne Nvidia nehmen.
(ok bei Mafia II gehts auch mit ner AMD, wird dann halt von der CPU berechnet und ist langsamer).

SR3 läuft selbst mit nem normalen System fluppig.
GTA4 läufst selbst mit richtig guten Rechnern eher mau. selbst @ low mit meinem x4 640 gerade so (für mich) spielbar (macht nicht wirklich nen eklatanten Unterschied zu höheren Settings).
Sleeping Dogs kann ich nichts zu sagen.

@Mumbira
Spielst du GTAIV vanilla? Oder durch ENB/ICEnhancer gemoddet - soll ja dann besser laufen und besser aussehen.
Oder hast die 7-8GB Texturpatches reingehauen und dann noch nen Carpack - dann kanns auch gut möglich sein, dass selbst dein Rechner schlapp macht :P

SaarL schrieb:
@Mumbira
Spielst du GTAIV vanilla? Oder durch ENB/ICEnhancer gemoddet - soll ja dann besser laufen und besser aussehen.
Oder hast die 7-8GB Texturpatches reingehauen und dann noch nen Carpack - dann kanns auch gut möglich sein, dass dein Rechner schlapp macht :P
7-8Gb? Joa kommt schon hin ne,... xD
Aber meine Aussage bezog sich auf das reine GTAIV.

Bei Texturmods etc. macht natürlich dann der Chip schlapp. (wegen der schönen optimierung)

Hajo, sind vielleicht auch mehr GB:
GTA IV Best Mega Better City New HD Textures Mod
• File Description :
- Changes all roads, ground and some walltextures to new ones which looks more realistic.
- This mod is quite large: 7.40 GB uncompressed (4.45 GB compressed).

Dazu noch von hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f146/gta-iv-faq-performance-796815-237.html#post17367731
Hier die Downloads (mediafire dürfte es dann wohl sein): http://www.gta4-mods.com/search/lord neophyte

Für manche Gebiete nochmals verbesserte Texturen für Straße, Gras, Häuser, ander Objekte etc.pp.

PS: Jetzt hab ich dir im VRAM-Thread auch schon "hundert Links" hingeklatscht :D

Zuletzt bearbeitet:
In GTA IV habe ich die mods doch selbst schon drauf, macht sonst doch keinen Spaß.^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben