• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Starte aber spiel starten läuft net

dO.Om

Cadet 4th Year
So da ich schon etliche Foren durchsucht habe und nichts geholfen hat wende ich mich mal an euch.
Also ich kann GTA starten aber wenn ich dann auf Spiel starten klicke seh ich n paar leute wie z.B Nico dann seh ich einen schwarzen Bildschirm und unten links steht starte neues spiel dann kommen die ja ach so tolle Windoof Meldung GTA IV funzt net mehr und ich bin wieder auf dem ach so tollen Windoof Desktop :grr:

Ich habe eine Ati 3850 mit 512MB mit CCC 9.1
Einen C2Q Q6600 @ 2,7 GHz

GTA IV ist gepatch auf v1.0.2.0

So ich denke mal ich habe alles gesagt und hoffe das einer mir helfen kann

mfg.

Also ich bin mir nicht genau sicher ob das wirklich hilft aber mach mal wieder den ati catlyst 8.12 rauf.
bei mir ist das nämlich so seit dem ich den 9.1 drauf habe startet mein pc nach ca. 3 minuten einfach neu.
bei mir liegt es 100 % an den 9.1 treiber.
habe fast die gleiche graka wie du -Ati hd 3870

probiers mal wenn nicht dann mal schauen^^

dann erklär mal also ich hab vista Sp1

Hast du schon mal neuinstaliert anchdem ich es glaub ich zum 4 ten mal neu instaliert hatte lief es bei mir problemlos...(Vista sp1,3870x2 und version 1.0 von gta nun 1.2)Lief sogar auf der ersten version die ja angeblich nicht lief^^

also hab das mal mit dem ccc 8.12 auspobiert aber das hilft net wenn das so weiter geht bau ich meine 8600 gs mit 512 mb wieder ein xD

dann tuh das doch erstmal bis ein neues patch da ist oder ein neues ccc und so grafikartenfresssent ist gtaIV ja auch nicht;)

hab ich eigl. kb zu hat nich noch irgendwer ne idee ich hab auch scho versucht das spielst mit niedrigsten einstellungen zu starten

hab jetz au noch den beta patch von 1.0.3.0 raufgehaun und es funzt immer noch net kann mir denn keiner helfen :(

EDIT: hab mir sogar die mühe gemacht die nvidia einzubaune hat auch nix gebracht problem betsehr weiterhin :grr:

Zuletzt bearbeitet:
So d0.0m wir haben erstmal eine Funktion die heißt "Ändern" dann brauchst hier nicht doppel zuposten... Und hast du die Version denn auch gekauft denn normalerweise funktioniert das ja auch auf allen pc´s mit Service Pack 1 und einer Nvidea Grafikkarte;)Und da du ja einen q6600 hast ist das min. erfüllt(1,8-GHz Dual-Core-Prozessor) ,und 2gb ram reichen auch(1,5 GB Arbeitsspeicher benötigt) und eine Grafikkarte mit 512mb ist doppelt soviel wie nötig(256 Mb) also muss es ja doch funktionieren...Sonst wnn du es schon öfter probiert hast neuzuinstalieren, mach mal deinen pl platt und mach noch mal windows neu drauf^^ Und wenn das zuviel ist wie wärs wenn du es zurück gibts sie sollen dir erstmal eine lauffähige Version geben... Wobei ich die letzten Sachen eher als Letzte Lösung ansehen würde...Vll bekommst du es ja denoch ans laufen;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
denke mal ich habe das problem gefunden die install is felerhatf oder besser gesagt data3.cab in diesem sinne
:close:

Zurück
Oben