• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 startet nach Patch nicht mehr

MaHa05

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem mit GTA4.
Es startet nur, wenn ich den Patch (auf der DVD) 1.0.7.0 installiere.
Wenn ich andere Patche wie z.B. Version 1.0.4.0 installiere oder alle anderen, startet das Spiel nicht mehr.

Ich wollte den Patch 1.0.4.0 installieren, da ich gelesen habe, dass dieser für Modifikationen der beste sei. Ist das richtig?

Was ich bereits gemacht habe:
- Spiel mehrfach neu installiert.
- Microsoft Games for Windows Live aktualisiert (auf Version 3.5)

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel Core i7 3970x
Mainboard: MSI Big Bang X-Power2
Netzteil: Enermax Maxrevo 1350W
Grafik: NVIDIA Geforce GTX 690
BIOS: UEFI Click BIOS2

Gibts das nicht auch bei Steam? Bzw kannst du deinen Game Key bei Steam aktivieren?

Ich hab keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

@KTelwood

Warum sollte das funktionieren?
Entweder er ist bei Windows Live oder bei Steam aktivierbar. :)

Funktioniert nicht. Bei Steam müsste ich es mir nochmal für 19,99€ kaufen.
Aber die Patche müssten ja unter Microsoft Games for Windows Live auch funktionieren.

Danke lippmannmax für deine Bemühung, der Tipp funktioniert mit der Windows-Live Version leider auch nicht.
Den 2ten Post von dem Link habe ich auch durchgeführt. Das Spiel startet bis zum GTA4- Logo, danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Im Taskmanager wird keine Rückmeldung bei der LaunchGTAIV.exe angezeigt. Als Administrator hab ich die LaunchGTAIV.exe auch schon versucht zu starten, führt zum gleichen Ergebnis.

Okay, dann habe ich auch keine Ideen mehr.

Da du Windows 7 verwendest kann man Kompatibilitätsprobleme auch ausschließen.

Trotzdem könntest du es mal versuchen wenn man es als XP oder Vista ausführt. Auch wenn ich nicht daran glaube...

Zurück
Oben