MSI Afterburner (Videoaufnahme) geht seit Origin Patch nicht mehr

Flumme schrieb:
Man kann einen Haken setzen, dass Origin abgeschaltet werden soll, aber das wird nicht wirklich gemacht.
Das Spiel geht dann eher irgendwie offline.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden DAI OHNE Origin zum Luafen zu kriegen.

Es geht ja nur um das Origin im Game, d.h. der Chat und die Freundesliste und so. Origin (den Client), darfste schon am laufen haben, sonst startet das Spiel nicht. Das ist so gewollt^^
Alles was die wollen ist das der Klicker hier nicht gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin offline zu schalten hat mir das komplette Spiel jetzt eben verriessen.

Ich hatte ja schon das Problem, dass ich kein Savegame mehr laden konnte und immer sich das Savegame-Laden aufhängte und ein weißer Bildschirm dann kam ... Das habe ich ja dank Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" erfolgreich erledigt gehabt. Nun kommt es wieder .... Jetzt bin ich wirklich entgültig verzweifelt ....

Da ist kein Haken gesetzt .... ehrlich nicht. War noch nie ....

Ich bin echt fertig ... jetzt geht das Spiel gar nicht mehr.
 
Ich habe jetzt Sims 4 und BF 1942 getestet die Aufnahme geht aber nur mit einem Hotkey das heißt kein Combo hotkey warum auch immer also strg+9 für aufnahme geht nicht aber nur pos1 Hotkey geht :o

2015-09-01 22_48_12-MSI Afterburner (Videoaufnahme) geht seit Origin Patch nicht mehr - Seite 2 .png
 
Zuletzt bearbeitet:
Flumme schrieb:
Ich bin echt fertig ... jetzt geht das Spiel gar nicht mehr.

Nicht dass Du da ein grundsätzliches Problem mit Deinem Rechner hast, und die Aufnahme vom Afterburner nur ein Symptom ist.
 
HisN schrieb:
Nicht dass Du da ein grundsätzliches Problem mit Deinem Rechner hast, und die Aufnahme vom Afterburner nur ein Symptom ist.

bei anderen Games geht es ja bei ihr
Ergänzung ()

Ändere mal den Hotkey für die Aufnahme vielleicht bringt es was?!
 
Es geht bei allen anderen Spielen problemlos. Habe sogar den Grafikkartentreiber auf eine ältere Version zurückgesetzt. Vielleicht liegt es ja am Grafikkartentreiber ....
Seltsam nur irgendwie, dass ich die Einzige zu sein scheine die das Problem hat. Vielleicht liegt ja iwrklich an meinem PC was im argen.



Und ich hatte eben mit LioLo etwas gefunden was zu passen schien, zum Video-aufnehmen. Astrein .... ein Problem (scheinbar zumindest grob gelöst) kommt das nächste ... so geht es seit gestern Abend. :heul:


Ich stelle mal den Adminstrator aus (Haken weg), reboote und dann starte ich Origin wieder und mach den Haken wieder rein.


PS: Hotkey hatte / habe ich immer auf F12, habe aber auch schon auf F11 gestellt und auch schon probeweise auf zwei Keys, nichts ging leider. :(

.
 
Also das Spiel geht jetzt eindeutig nicht mehr, entweder LoiLo oder das Offline gehen hat es zerriessen ... *seuftz*

Moment muss erst suchen wo ich das sehe .... wo sehe ich welche Origin Version ich habe? Vielleicht sollte ich mal alle updaten ....
 
Ja, die gleiche Version .... mache ich jetzt mal ...
 
Huhu,

habe es deinstalliert und neu installerit, dann natürlich brav ohne Mods installiert. Dann ging ein Savegame auf ... juhu ... die nächsten beiden dann nicht mehr. :(

Ich deinstalliere es nochmal, lösche dann den Ordner, mache CCleaner drüber, reinstalliere es und dann repariere ic hdas Spiel hinterher.

Melde mich .... :freak:


PS: Beim googeln finde ich immer wieder Stichworte wie "kaputte Savegames" - werde also nicht nur das Spiel reparieren, sondern auch gleich alle Saves löschen und alte Saves laden, dich siccherlich NICHT kaputt sein könne, weil ziemlich alt.
- Das hier downloade & installiere ich auch noch: http://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=30679 (scheint manchmal ein Problem zu sein)

- Und jetzt überprüft Origin gerade ALLE Spiele.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir ein Upgrade auf win 10 empfehlen ist ja kostenlos und läuft genaus so gut wie win 7 sogar noch besser,meiner Meinung nach

Upgrade geht als Cleaninstall
oder einfach als Upgrade dabei werden alle deine Daten nicht gelöscht!

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
tool downloaden und starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also das Spiel geht nicht mehr. :( Ich kann einen bestimmten Savegame starten, aber einen anderen in Skyhold nicht. :(

Ich werde morgen mal schauen, ob mein Ex mir ein Format C hier machen würde. Danach möchte ich vielleicht erstmal nur zu Win7 zurück und hoffen dass das Spiel endlich geht. Am 08.09. kommt der letzte DLC raus, auf den ich mich gefreut hatte und eigentlich woltle ich bis dahin ein zweites Savegame bereit haben ... was jetzt nichts werden wird.

Ich melde mich wieder. Danke euch jetzt schon sehr. *knuff* :)


Nehme immer noch gerne jede Idee entgegen.

.
 
Alsoooooooooooooooooooooo,

ich habe ein Format C gemacht / gemacht bekommen (ALLES WEG! alles neu) und Dragon Age Inquisition und alles neu installiert. Nachdem ich bei Origin einen Rechtsklick gemacht habe und angab, dass er das Ganze als Admin ausführen soll (ich soll laut Support die Warnung ignorieren) UND Origin im Spiel ausschaltete (bei Einstellungen, hat einen Haken reingemacht bei Neuinstallation) KONNTE ich die ALTEN Savegames laden. Alte Savegames OHNE Mods.

Halt nicht ganz: Es gab bei meinen ganzen Savegames zwei Files namens Profile und ProfileOptions und DIE habe ich zum Glück gleich nach der Installation gesichert. Erst als ich die dann ÜBER die Files von meinem Savegame zog und überschreiben liess, ging es. Also es scheinen auch diese Profiles und ProfileOptions bei meinen gesicherten, alten Savegames kaputt gewesen sein.

Mods und Savegames mit Mods möchte ich jetzt noch nicht ausprobieren, weill in ein paar Tagen der letzte DLC kommt. Erst spiele ich den und DANACH probiere ich die Modsache. Aber bis dahin - keine Experimente. :freak:


MSI Afterburner GEHT WIEDER! Beste Videoaufnehmprogramm aller Zeiten, ich bin soo froh.


Lustiges Geschichterl: Mein Ex hat mir das Format C gemacht gestern mittag und alles aufgespielt. Laut einem guten Kumpel (kennt sich wirklich gut aus mit PC's) , der auf meinen PC kam (TeamViewer) und sich alles anschaute, hat er das leider ein wenig .... unordentlich gemacht und zuviel Humbug installiert. Egal, dachte ich Hauptsache es läuft. Aber BEVOR ich überhaupt DA Inquisition aufspielen konnte holte ich mir Trend Micro ... und naja wenn man mal Pech hat dann richtig. Denn ENTWEDER ich habe mir einen korrupten Trend Micro auf den PC geholt (mit einem schicken Trojaner) oder das Programm hat einfach mal meinen PC zerschossen, eins von beiden. Auf jeden Fall ging nichts mehr. :o Fast kein Programm ging mehr, immer kam eine Fehlermeldung.
Also holte ich meinen Laptop und packte ihn NEBEN meinen PC, ging dann über den Laptop ins Teamspeak. Mein Kumpel der sich so gut mit PC's auskennt kam ins TS und führte mich Super-DAU durch mein erstes Format C an meinem kranken PC. *seuftz*
Erstmal stellten wir fest, dass das CD LAufwerk nicht automatisch die Win CD lesen will, ich Super-DAU musste in BIOS erst einmal eingeben, dass das Laufwerk die CD jetzt lesen soll.

Jetzt geht alles ... aber das ist doch echt der Hammer ... so eine PC Pechsträhne habe ich echt noch NIE erlebt. :heul:


Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch ALLEN, aber natürlich bei meinem "Natural born Angel DanceFly". Vielen, dicken, lieben DANK! :bussi:

Leider kann ich mich nur durch ein kleines Filmchen revanchieren, ein kleiner Versuch des Dankes meinerseits:

NERDMÄDCHEN

https://www.youtube.com/watch?v=xpwSpMNmrKQ


Ich knuddel euch ganz herzlich und bin sicher, ich werde euch zukünftig wieder auf die ... äh Nerven gehen. :bussi:



PS: Es hätte ein Trojaner sein können, der meine gesamten (auch anderen) Festplatten infiziert und hier alle Privaten Daten terminiert. Und das jetzt, wo MORGEN meine neue Externe Festplatte kommt, zur Externen Datensicherung meiner Privaten Dateien. War es Gott sei Dank nicht, Glück im Unglück.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

falls jemand mal auf diesen Thread kommt und ebenfalls das Problem haben sollte: Ich glaube ich habe ENDLICH und ENTGÜLTIG heraus voran es lag.

- Ich hatte im Spiel die Option (bei Anzeige) DirectX 3D 11 ODER Mantle einzustellen. Da ich eine AMD Grafikkarte habe riet man mir zu Mantle.

- ABER: Das war nicht gut, siehe hier: http://in2gpu.com/2014/11/26/dragon-age-inquisition-performance-guide/ - da steht dass Mantle unter anderem den MSI Afterburner aushebelt. Also habe ich wieder auf DirectX umgeschaltet.

- Jetzt musste ich nur noch: ZUERST den MSI Afterburner starten und erst DANACH das Spiel Dragon Age Inquisition.

- MIT einem Haken bei "Origin im Spiel starten"!!! habe ich DAI gestartet.

Wenn man diese Punkte beachtet, könnte es (wieder) gehen. Bei mir ging es wieder. :freaky:



Fragt nicht wie lange und wieviel wir rumprobiert und versucht haben bis wir auf DIESE Kombination gekommen sind.

.
 
Haha, ich hoffe bei den 3 anderen Games die es für Mantle gibt, fällst Du nicht wieder darauf rein.
Aber Thx für die Rückmeldung. Klar, das OSD vom Afterburner geht mit Mantle auch nicht, hätten wir auch drauf kommen können.
 
Zurück
Oben