• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4: WASD Tasten verursachen starke Rückler

Wow4ikRU

Lieutenant
Also liebes Forum,
und wieder wird Hilfe von euch benötigt. Und zwar nach dem ich gefüllt 10 mal GTA 4 Instaliert habe damit er läuft, ist mir etwas aufgefallen. Es ruckelt wie Sau wenn ich WASD Tasten benutze (klingt komisch, ist aber so). Die Steuerung kurzer Hand auf die Pfeiltasten verlägt und es läuft wie geschmiert (so habe ich Gta nur auf der Xbox erlebt). Woran kann es liegen?. Habe die Treiber für die Tastatur erneuert, andere (alte) Tastatur angeschlossen, hat alles nichts gebracht. Bin schon seit Stunden auf der suche nach einer Lösung. Bei Google finde ich viele Englische Seiten (doch leider bin ich kein Freund von Englisch) und sonst finde ich nitchs.

Hoffe einer von euch hat ne Idee.

Oder ich muss mir doch ein Kontroler für den PC kaufen.

Mein PC ist aus der Signatur. Die Tastatur ist Cyborg V7

Bedanke mich schonmal im Vorraus

Hey,
kannte den Fehler bislang nicht, habe aber nach kurzer Suche bei Google das hier als Lösungsvorschlag gefunden:

Hoi, it took some time to find out : the only service you have to disable is Windows event log, and this strange lag is gone.
So, use windows key + R, type msconfig, go to services, disable Windows event log, apply, ok, restart computer.

Bin leider gerade am MacBook, kann das also nicht überprüfen, aber probiers doch einfach mal aus.

Gruß

wasi1306 schrieb:
Hey,
kannte den Fehler bislang nicht, habe aber nach kurzer Suche bei Google das hier als Lösungsvorschlag gefunden:

Bin leider gerade am MacBook, kann das also nicht überprüfen, aber probiers doch einfach mal aus.

Gruß

danke dir

Leider bin ich kein Freund von Englisch also muss ich bis morgen warten :D wenn meine Freundin wach ist. Dann werde ich es mal Testen. Ist scheiße wenn man kein Englisch kann :D aber war schwer genug deutsch zu lernen in der Schule. Und nach der Schule findet ma nirgendwie keine Mutivation es noch mal zu probieren

edit: darf ich fragen was Windows event log ist?

Zuletzt bearbeitet:
Start > Ausführen > msconfig > Enter > Dienste > Windows-Ereignisprotokoll deaktivieren. (Haken weg)
Danach Bestätigen und einen Neustart machen.

Habs dir mal "übersetzt".

Adam Gontier schrieb:
Start > Ausführen > msconfig > Enter > Dienste > Windows-Ereignisprotokoll deaktivieren. (Haken weg)
Danach Bestätigen und einen Neustart machen.

Habs dir mal "übersetzt".

hey danke, werde gleich mal testen

Es hat funktioniert! Danke euch beiden. Man muss aber auch Sachen machen damit GTA 4 funktionier, abe es läuft mit 50 bis 60 FPS sau flüssig. Vorher hatte ich gerade mal 15:D:D

Dann wünsche ich euch noch gute Nacht

Zuletzt bearbeitet: